Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation

Diskutiere Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Heute bei Norma im Angebot. Leider keine H11! Hier der Link.

  1. #1 racinggoat, 12.09.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Heute bei Norma im Angebot. Leider keine H11!

    Hier der Link.
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Jo,hab ich mir gestern schon auf meinen Einkaufszettel für heute notiert :kn:
    Für den Yaris (H4)...gibts bei Amazon zwar für um die 17,30€ aber ich brauch nix weiter und wenn unter 20€ kommt noch Versand hinzu :prankster:


    Sandro ;)
     
  3. #3 jg-tech, 12.09.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  4. #4 goescha, 12.09.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das ist kein besonderer Preis. Ich hab letztens H7 und H1 für 14,81 gekauft....versandkostenfrei wohlgemerkt. Und 2. Generation.

    Gruß Götz
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Schei... drauf,gekauft! Wenn's Wetter passt wird gewechselt und berichtet!
    (bin gespannt,der Yaris hat jetzt schon ein gutes Abblendlicht...)

    Sandro ;)
     
  6. #6 goescha, 13.09.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo


    Mit NB hat er ein gutes Licht. Vorher, wirst Du feststellen, waren es Funzeln. :D

    Gruß Götz (hatte dieses Aha-Erlebnis auch schon bei Avensis)
     
  7. #7 Gast001, 13.09.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Die NB+ (2.Gen.) in H7 habe ich kürzlich für 14,49 €/Paar gekauft und im Corolla (E12) einbauen lassen (wenn ich das selbst hätte machen wollen, wären meine Finger jetzt gebrochen o.ä. :P ) und meine Frau wundert sich jetzt, wie sie vorher so im Dunkeln hat fahren können ... :Ü:
    Bin schon auf die H11 für den Edition gespannt (übrigens auch von Auto Lamp - scheint derzeit der Günstigste zu sein), da ich im T25 ja Xenon hatte ...
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    @Götz
    Rischtisch :good:

    Was ich bis jetzt mit den originalen Lampen im Avensis gesehen habe sieht so auch schon sehr gut aus, besser als beim Primera. Mit den NB muß das dann aber schon Xenon light sein. :U
    Gruß Peter - mehr licht mehr Sicherheit :!:
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Jo,ich kenne dieses AHA Erlebnis ja schon vom T25...
    Bin gestern nicht mehr dazu gekommen,vielleicht klappts heute.Hab mir das mal angesehen,ist zwar nicht sonderlich viel Platz,aber es müsste schon in Eigenregie gehn... :prankster:


    Sandro ;)
     
  10. #10 racinggoat, 13.09.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ... und hat einer bei Norma zugeschlagen?
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Na dann lies mal! :D
    Siehe oben :prankster:

    Sandro ;)
     
  12. #12 jg-tech, 13.09.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Ick hab se getauscht. Ist ein bissl fummelig. Vorallem muss vorher die komplette Plastikverkleidung vorn ab. Geht aber recht einfach, die Plastikstöpsel haben so eine Rastnase zum reindrücken. Dann können die entnommen werden und die Verkleidung abgenommen werden. Etwas fummelig ist die Rastnasen hinterher wieder in die entgegengesetzte Rasstellung zu bringen (muss dann nach oben/außen überstehen), damit diese dann wieder eingeklipst und durch drücken (bündiger Abschluß) arretiert werden.

    Auf der Beifahrerseite muss dazu noch das Einfüllrohr für das Wischwasser abgebaut werden. Ebenfalls diesen Clip entfernen und dann den Stutzen eine viertel Umdrehung entgegen dem Uhrzeiger drehen und nach oben herausziehen. Einbau dann entgegengesetzt :thumbup: . Dann kann die hellgraue Verschlusskappe vom Scheinwerfer durch Drehung entgegen der Uhr entnommen werden. Hier kann man dann die Lampe recht bequem tauschen, ebenfalls durch Drehen. Bitte den Glaskolben der neuen nicht berühren!! Das verlängert die Lebensdauer ungemein. :D Auf der Fahrerseite ist es etwas schwieriger. Hier ist der obere Teil des Ansaugstutzen abzubauen. Wieder den Clip entfernen und den Stutzen mit sanfter Gewallt nach oben herausziehen. Dann kommt man auch hier an die Verschlusskappe. Hier ist es durch die Batterie etwas enger, aber es geht. Feinmechanikerhände wären hier von Vorteil :kn: . Habe dafür ca. 20-25 Minuten gebraucht, weil ich ja schonmal die Verkleidung runter hatte für die Fernlichter und silbernen Blinkerbirnen.

    Gruß Jörg (der heute Abend vermutlich den Aha-Effekt erfährt)
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    @jg-tech

    Du hast mitbekommen,das ich hier vom Yaris meiner :lady: spreche (schreibe)?


    Sandro(zum Glück mit super Bixenon am T27) ;)
     
  14. #14 jg-tech, 13.09.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    @ mandi,

    ok, dann als "abschreckendes" Beispiel für die T27 Halogen-Fahrer :Ü:

    Gruß Jörg
     
  15. #15 racinggoat, 13.09.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    @Mandi: Hatte gelesen, konnte aber nicht zwischen den Zeilen lesen, dass Du doch bei Norma gekauft hast. Oder übersehen? Ist ja auch schnurz. Wichtig ist "besseres" Licht, egal wo die Teile herkommen

    @jg-tech: Hatte meine Versuch damals im Dunkeln in der Garage gemacht und kann die Fummelei gut nachvollziehen. Leider waren es damals nicht die Nb oder NB plus und so gingen diese Teile zurück zum Versender. Da gab es glücklicherweise keine Probleme mit. Aber dies Fummelei ist einfach nur ätzend....
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    So,
    Osram NBplus sind drin und Osram Bilux (Erstausrüstung)rausgeschmissen ;)
    Das ist auch beim Yaris ne ganz schöne Fummelei (vor allem links),und gefettet wurden Stecker und Gummikappe auch gut.
    So sehen dann auch die Hände aus.
    Also die Neuen vorsichtig ohne vorn zu berühren eingefädelt und die Metallklammer wieder angebracht (gut gelöste Variante)
    Aber die Gummikappe wieder straff über die Fassung zu bekommen ist ne ganz schöne Dillerei :aua:
    Na ja,so lange es dadurch Staub und feuchtigkeitsfrei im Inneren bleibt solls mir recht sein!
    Vielleicht drehn wir heut Abend noch ne Runde damit meine :lady: sieht was sie im Dunkeln bis jetzt verpasst hat :D
    Ich werde berichten...

    Sandro ;)
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Pää ... vergiss es!
    Da mußt du schon andere Geschütze auffahren!
    Außerdem .... Fernsehfritzenpfoten sich auch Feinmechanikerhände! :nose:

    Aber ob ich bei dem Aufwand wirklich auf auf einem einsamen verlassenen Parkplatz gehe um das im dunklen mache und mit vor und nachher Fotos dokumentiere? ... na mal sehen.
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo Peter,
    du kannst sie auch im Hellen wechseln und abends ein Foto machen (Vorher-Bild halt nicht vergessen) :D


    Sandro(clever) :thumbsup:
     
  19. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ja links isses super......ich habs nicht hinbekommen ohne den Sicherungskasten wegzubauen........war einfach zu eng und sehr kalt, meine Finger sind fast eingefroren dabei...
    Bei mir waren Philips drinnen, hielten aber nur 30.000km......

    Hast du wieder Polfett drauf getan....wenn nämlich die Kontakte festoxidiert sind, bekommst die gar nicht mehr auf........
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    da war genug Fett an den Steckern denke ich (hoffe ich)
    Hab grad mit der Holden ne Probefahrt gemacht-sie meint:

    Abblendlicht
    breitere Ausleuchtung,viel heller (weißer),nicht mehr so gelblich...

    Fernlicht
    ...wäre um Welten besser (weiter)


    mir hats auch gefallen,sie weiß das aber besser-ich fahr den Yaris selten im Dunkeln...

    Jetzt noch ne wichtige Frage in die Runde

    ...hab auf der VP gelesen >>>Temperaturentwicklung >200°C
    Nun hab ich nach dem Einparken mal an die Scheinwerfer (Kunststoffstreuscheibe) gefasst,war ganz schön heiß (hab das halt sonst nie getestet,deswegen keine Referenz)
    Die Teile sind ja zugelassen,da kanns doch keine Probleme geben :?:

    Ansonsten eine wirklich sinnvolle Investition in die Sicherheit,gerade für den Herbst/Winter! :kn:


    Sandro(zufrieden) ;)
     
Thema: Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hir2 night breaker

    ,
  2. Osram h7 led avensis

    ,
  3. avensis forum .de

    ,
  4. osram nightbreaker kaser auris e150,
  5. night breaker hir2,
  6. osram night breaker laser h11 next generation,
  7. yaris beide scheinwerfer gehn nicht 2013,
  8. H1 UND autolampen UND 2013,
  9. nigut breaker regen,
  10. nightbreaker regen,
  11. night breaker seitliche ausleuchtung,
  12. osram night breaker unlimited hir2,
  13. Osram night breaker language:DE,
  14. osram hb4 auf hir2,
  15. hir2 nightbreaker,
  16. unterschied hb4 und hir2
Die Seite wird geladen...

Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation - Ähnliche Themen

  1. Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert)

    Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert): Moin, @Jörg, was ist denn im Yaris so an Lampenmaterial drin? Gruß René
  2. Philips Power2Night hält genau zwei Monate!

    Philips Power2Night hält genau zwei Monate!: Erst mal allen frohe Festtage! Die werde ich bestimmt auch haben, aber erst, nachdem ich die Lampen meines Avensis gewechselt habe. Es...