Wie funktioniert der Tempomat?

Diskutiere Wie funktioniert der Tempomat? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wie funzt der Tempomat? Klar ist: Knopf drücken und Geschwindigkeit wird gehalten. Frage: Wie schaltet er sich ab? Kenne Varianten die...

  1. #1 Alex-T25, 05.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wie funzt der Tempomat?

    Klar ist:
    Knopf drücken und Geschwindigkeit wird gehalten.

    Frage:
    Wie schaltet er sich ab?
    Kenne Varianten die beim bremsen automatisch ausgehen,also auch die Variante die beim Bremsen nur langsamer werden und sobald man aufhört zu bremsen wieder automatisch beschleunigen bis zu dem eingestellten Wert, um die zu deaktivieren muss der Knopf nochmal gedrückt werden.

    Wie ists beim Avensis?
    Nein,ich kuck nicht in die Anleitung,zumindest heute noch nicht,fänd mein Händler glaub ich nicht gut.
     
  2. #2 StG (DD), 05.09.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Der Tempomat deaktiviert sich bei Tritt auf Kupplung oder Bremse. Die Geschwindigkeit wird wieder aufgenommen, wenn Du den Hebel nach oben drückst, es sei denn Du warst unter 40 km/h, dann wird die letzte Geschwindigkeit "vergessen" und Du musst neu speichern (Hebel nach unten drücken).

    Gibst Du bei aktivierten Tempomat Gas (Überholvorgang) und gehst danach wieder vom Gas, dann wird die zuvor eingestellte Geschwindigkeit wieder aufgenommen.

    Tempomat funktioniert ab 40 km/h.

    Stephan
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ja, geht beim Bremsen automatisch aus! Die Geschwindigkeit bleibt jedoch gespeichert und kann auf Knopfdruck wieder hergestellt werden (soweit der Tempomat ansich nicht deaktiviert wird)!

    Prog

    Oops, Stephan war schneller (und ausführlicher)!! [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Wie funktioniert der Tempomat?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert der Tempomat? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  2. Lüftung / Klima funktioniert nur auf der rechten Seite

    Lüftung / Klima funktioniert nur auf der rechten Seite: N'Tach, unser T27 mach Zicken mit der Lüftung bzw. Klimaanlage. Die Klimaanlage funktioniert offensichtlich, aber nur auf der rechten Seite. Auch...
  3. Radiosystem funktioniert nicht

    Radiosystem funktioniert nicht: Heute funktioniert bei mir das ganze Radiosystem plötzlich nicht mehr. :( Also beim Drehen des Zündschlüssels bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn...
  4. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

    Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...
  5. Spracherkennung funktioniert nicht mehr

    Spracherkennung funktioniert nicht mehr: Hallo! Mein T25 executive mit TFT Navi versteht mich seit kurzer Zeit nicht mehr :huh:! Jeder Sprachbefehl wird lediglich mit der Meldung...