Ventile einstellen?

Diskutiere Ventile einstellen? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, weiss einer von euch ob ich bei meinem AV 2,0 D4D Facelift die Ventile eingestellt werden müssen?Wenn ja welche messwerte:...

  1. Apo

    Apo Guest

    Hallo, weiss einer von euch ob ich bei meinem AV 2,0 D4D Facelift die Ventile eingestellt werden müssen?Wenn ja welche messwerte: Auslassventile... und Einlassventile...Und noch was, wo kann man den Rippenriemen entspannen?Für jede mögliche antwort wäre ich Dankbar. MFG Apo
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ventile einstellen, warum?
    überprüfen lässt es sich leicht, aber einstellen..........soviel ich weiß hat der 2,0LTassenstössel, mit Shims(Einstellplättchen). Am besten geht es wenn die beiden NW draußen sind, kann aber auch sein das du die mit Pressluft raus bekommst. Aber alles in allen, lass den Motor 200tkm fahren, wenn du keine auffälligen Geräusche hast, lass es.

    Zum Rippenriemen:
    Der Rippenriemen wird automatisch gespannt, mit einen kleinen Dämpfer(dieses kleine schwarze Teil).
    An diesen Alugussteil ist der Dämper und die Spannrolle befestigt. Auf diesen Alugussteil ist findest du einen Sechskant(den aufgegossenen). Dann den richtigen Steckschlüssel(um die 20 Schlüsselweite) raussuchen und mit einen möglichst langen Hebel(so lang wie ein 1/2 Zoll Drehmomentschlüssel), diesen zu dir herziehen, also im Uhrzeigersinn drehen. Den bekommst du dann gerade soweit entspannt, dass der Riemen runter geht. Vorsicht, davor die Laufräder(Wasserpumpe, Klimakomp, LIMA, KW, Spannrolle) und Riemenlauf grob anzeichen, damit du weißt wie der Riemen rauf muss. Das muss funktionieren, denn sonst muss ein Mech zu dir nach Hause kommen, weil der dir Motor heiß wird, weil die WAPU nicht mehr angetrieben wird.
    Hab das auch schon gemacht, ist eine rechte Fummlerei, hab dazu sämtliche Abdeckungen im oberen Bereich weggebaut. Hab einen Gates Micro XF drauf und bin sehr zufrieden.
     
Thema: Ventile einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota e12 Ventile einstellen

    ,
  2. ventile einstellen tpyota d4d 2 0 116 2002 2008

    ,
  3. avensis t25 ventile einstellen

    ,
  4. toyota rav 4 d4d 2 0 ventile einstellen,
  5. d4d 2 0 toyota ventilplaettchen,
  6. toyota avensis t25 ventilspiel,
  7. toyota t25 welche ventile
Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen? - Ähnliche Themen

  1. T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!

    T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!: Hallo und Guten Morgen, liebe Avensis-Gemeinde,:Bye: ich bräuchte mal wieder euren Rat und eure Tipps zu einem Thema, das ich schon mal begonnen...
  2. Elektronische Treibereinheit für Einspritzventile defekt

    Elektronische Treibereinheit für Einspritzventile defekt: Hallo zusammen, habe Avensis T27 Bj 2010, Diesel und Automatik, bislang super zufrieden. Vor Kurzem plötzlich elektronisches Problem, es...
  3. Konfiguration der Ventile gelöscht.

    Konfiguration der Ventile gelöscht.: Hallo, Habe seit letzten Herbest den Avensis T27 1.8 Benziner mit Reifendruckkontrollsystem. Habe mir im Herbst neue Alufelgen gekauft...
  4. 2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt

    2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt: Hallo Leute, nachdem ich bei meinem Avensis (2,2 D-4D 150 PS) die Batterie ausgetauscht habe, läuft der Motor an, geht aber umgehend wieder aus....
  5. Schaltseile einstellen

    Schaltseile einstellen: Kann mir jemand erklären wie man Schaltseile einstellt. Toyota Avensis t27 2,2 Liter 177 PS Diesel. Werde hier nicht fündig wie das geht. Bei...