Abnehmbare AHK Westfalia vs. Brink

Diskutiere Abnehmbare AHK Westfalia vs. Brink im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von ST1100 Meine Toyo Werkstätte annonciert auch was mit ~600,- für AHK incl Montage... Ziemlich genau soviel habe ich beim...

  1. #41 toyo-chris, 20.04.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Ziemlich genau soviel habe ich beim Freundlichen bezahlt für meine starre AHK mit 13-Pol Elektrosatz und Dauerplus zur Batterie. Schon recht teuer.

    Abnehmbar kam für mich nicht in Frage. Warum mehr bezahlen für das Gleiche? AHK kann ja immer dranbleiben, stört mich nicht und sieht gut aus. Soweit meine Meinung.
     
  2. rohoel

    rohoel Guest

    da werde ich wohl zuschlagen müssen, scheint wirklich günstig und gut zu sein. preiswerter wird es wohl kaum werden im nächsten viertel jahr.
    danke für eure einschätzung.


    mfg rohoel.
     
  3. ST1100

    ST1100 Guest

    Schön daß sie Dich nicht stört...
    Will hier jetzt nicht auflisten was mir im Autoleben schon an vorderen Kennzeichen-, Halterahmen und Stoßfängern demoliert wurde... :rolleyes: (auch Motorrad mußte schon drunter leiden...)
    Gerüchten zu Folge bauen sich viele ne fixe Kugel ja nur drann, um beim Einparken nicht mehr aufpassen zu müssen... Q.E.D. ...
     
  4. #44 Super-Turbo, 27.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich benutze, meine abnehme AHK nur, wenn ich Sie brauche! Ansonsten sieht man Sie, garnicht! :]
    MfG
    Super-Turbo :U
     
  5. rohoel

    rohoel Guest

    das ist auch besser so, wenn sie ab ist. ich habe schon von versicherungsfällen gehört, die einen teilschaden dem aufgefahrenen zugemutet haben, weil sich das gute stück tief in den aufgefahrenen bohrte.


    mfg rohoel.
     
  6. ST1100

    ST1100 Guest

    Zurück zum technischen Aspekt:

    hier in .at muß man bei AHK-set am Wagen eine zusätzliche Blinkerkontrolleuchte für den Hänger am Armaturenbrett anbringen.
    Da die ganzen AHK-Angebote im Inet dies nicht ausführen, muß ich annehmen daß dies in .de nicht vorgeschrieben?
     
  7. rohoel

    rohoel Guest

    vor 10 jahren hatte ich mal eine dran, da gab es auch eine lampe im armaturenbrett. ob das heute noch nötig ist, wäre interessant zu erfahren.


    mfg rohoel.
     
  8. ST1100

    ST1100 Guest

    Yep, andernfalls kann ich kostengünstigen Bezug aus dem Inet vergessen...
     
  9. rohoel

    rohoel Guest

    morgen möchte ich den termin zur installation fix machen. evtl kann da ein user bitte noch einmal was zu germany schreiben? bitte!

    lieben dank!



    mfg rohoel.
     
  10. ingh

    ingh Guest


    Der Fahrer muss erkennen können, dass die Blinker am Anhänger funktionieren. Das kann durch die zusätzliche Kontrolllampe geschehen. Die meisten modernen E-Sätze sind so an die Fahrzeugelektrik geschaltet, dass die normale Blinkeranzeige mitgenutzt wird: stimmt an irgendeiner Blinkleuchte (einschließlich Anhänger) etwas nicht, dann blinkt der Rest schneller.


    Bei mir war das auch mal der Fall, als bei einem Anhänger eine "kleine" Birne (5W statt 25W) im Blinker verbaut war. War nicht ganz einfach, dadrauf zu kommen, immerhin hat der Blinker ja geblinkt.
     
  11. Jambs

    Jambs Guest

    Bei meinem neuen (T25) war eine Original abnehmbare AHK von Toyota dabei und hier ist eine grüne LED im Raster eingebaut für den Anhänger. Ob man es wirklich braucht weiß ich nicht.
     
  12. rohoel

    rohoel Guest

    danke für die zwei hinweise, da frage ich noch einmal nach.


    mfg rohoel.
     
  13. ST1100

    ST1100 Guest

    So stelle ich mir das ja auch vor, beim Jaeger E-Satz wird deren AFC-Modul in Serie zu den hinteren Blinkleuchten verschalten, muß mich erst klug machen ob dies bei uns hier polizeilich akzeptiert, oder die auf stur mit "...da muß ne Zusatzleuchte drann..." kommen.
     
  14. #54 wt15309, 29.04.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    @ST1100,

    ich habe den Jäger E-Satz verbaut.
    Nach Info vom Tüv ist dies kein Problem.
    Wie Bereits erwähnt: Die Funktion (oder Nichtfunktion) muss angezeigt werden - wie ist egal.


    Gruß
    wt15309
     
  15. rohoel

    rohoel Guest

    nochmal nachgefragt und folgendes kam raus:
    tüv nein, ausschnitt nein, blinkkontrolle per frequenzverdopplung.
    13 polig kostet plus 24,- ein adapter auf 7-polig 8,-.
    es ist ein manuelles bolzensystem und es bleibt sichtbar (etwa wie auf den bildern der brink auf der ersten seite.
    westfalia kostet 489,- mit montage plus o.g. zusätze.


    mfg rohoel.
     
  16. #56 Super-Turbo, 01.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    bei mir ist es auch, per frequenzverdopplung...
    MfG
    Super-Turbo
     
  17. ingh

    ingh Guest

    Für die Situation in Deutschland sind wir uns da ja einig, aber ST1100 kommt aus Österreich, da könnten die Vorschriften evtl. anders sein. ;)
     
  18. rohoel

    rohoel Guest

    ich habe mir gerade mal die installationsanleitungen für die kupplungsinstallation runtergeladen. um den elektrosatz zu verlegen, zerlegen sie ja das halbe auto!! wenn ich das mache, weiß ich, was ich mache, bei werkstätten habe ich da so meine qualitätszweifel was die arbeitsausführung angeht!! bin da jetzt unsicher geworden, ob ich es doch selber mache!??


    mfg rohoel.
     
  19. #59 Onkelsammy, 15.05.2010
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    @ rohoel

    ich möchte mir auch ne Anhängerkupplung dran machen lassen und bin über Ebay auf den von Dir aufgeführten Anbieter gestossen. Wenn man die Bewertungen liest sind alle super zufrieden mit der Arbeit.

    Die Bosal Anhängerkupplung hat ein Kollege von mir dran und ich persönlich würde zur Westfalia tendieren. Ich habe den Liftback und bin am überlegen ob ne starre Anhängerkupplung nicht stört vom aussehen her. Beim Kombi ist das nicht so schlimm wenn man ne starre hat. Beim Liftback denke ich mir mal wäre es besser ne abnehmbare zu nehmen. Solltest Du die Anhängerkupplung da montieren lassen wäre ich interessiert, wenn Du hier deine Erfahrung mit dem Betrieb posten könntest.

    Danke Gruss Sascha
     
  20. rohoel

    rohoel Guest

    warum das denn, fahren kombis immer mit (pferde)anhängern am wochenende hinten dran??

    die werde ich posten, wenn ich sie da montieren lasse. wenn ich das mache, bin ich auf jeden fall die ganze zeit am auto, sonst geht gar nix! ;-)


    mfg rohoel.
     
Thema: Abnehmbare AHK Westfalia vs. Brink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brink anhängerkupplung erfahrung

    ,
  2. brink oder westfalia

    ,
  3. brink anhängerkupplung oder westfalia

    ,
  4. anhängerkupplung brink oder westfalia,
  5. brink anhängerkupplung test,
  6. brink vs westfalia,
  7. westfalia oder brink,
  8. anhängerkupplung westfalia oder brink,
  9. anhängekupplung brink westfalia,
  10. ahk schwenkbar vs abnehmber,
  11. brink anhängerkupplung abnehmbar test,
  12. westfalia-ahk mit öse für abreißseil,
  13. anhängerkupplung brink vs westfalia,
  14. erfahrungen brink anhängerkupplung,
  15. ahk pro und contra,
  16. brink kupplung erfahrung schwenkbar,
  17. vergleich westphalia und brink anhängerkupplung,
  18. AHK brinks oder westfalia,
  19. hak oder brink ahk,
  20. ahk brinks vs westfalia,
  21. brink schwenkbar test,
  22. brink anhängerkuppkung test,
  23. Anhängerkupplung Brink oder Westfalia?,
  24. ahk brink test,
  25. ahk westfalia oder brink
Die Seite wird geladen...

Abnehmbare AHK Westfalia vs. Brink - Ähnliche Themen

  1. Abdeckkappe abnehmbare Anhängerkupplung

    Abdeckkappe abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte euer "Schwarmwissen" :) Mein Wagen: Toyota Avensis III Station Wagon (T27) 2.2 D-4D 16V Turbo D-Cat Nach...
  2. Westfalia AHK ohne Öse für Abreißseil, was tun?

    Westfalia AHK ohne Öse für Abreißseil, was tun?: Hallo, ich möchte dieses WE mit Anhänger nach Holland in den Urlaub fahren, soweit erstmal okay. Nur habe ich gestern erst gelesen dass es in...
  3. Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung

    Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe von Westfalia eine Anhängerkupplung 335345300113 es ist alles angeschlossen nur machen mir drei Kabel etwas zu schaffen,...