Kauf von EU Fahrzeug!

Diskutiere Kauf von EU Fahrzeug! im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Wenn Ich ein EU Fahrzeug kaufe wie läuft das mit der Garantie? Wer übernimmt das dann? Gruß Jörg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Wenn Ich ein EU Fahrzeug kaufe
    wie läuft das mit der Garantie?
    Wer übernimmt das dann?

    Gruß Jörg
     
  2. piper

    piper Guest

    moin,
    no problems

    piper
     
  3. #3 StG (DD), 15.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    super Antwort . . .

    Die Garantieabwicklung übernimmt der deutsche Händler, nicht immer willig, aber rechtlich gesehen muss er. Kann natürlich sein, dass seine Hausgäste anders behandelt werden (kostenloser Kaffe, schnellere Bedienung, kostenloser Ersatzwagen etc.), aber das sind nur Details und auch von Händler zu Händler unterschiedlich.

    Stephan
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Habe gerade mal ein bisschen gesucht, ich konnte mich doch an dieses Thema erinnern:

    Es gelten beim Import immer die Garantien des Lieferlandes (betrifft z.B. die Mobilitätsgarantie).

    Siehe weitere Infos z.B. hier: Mobilitätsgarantie bei Reimport aus Dänemark

    Prog

     
  5. boomer

    boomer Guest

    Bei meinem dänischen AV musste ich schon mehrfach - öfter, als mir lieb war - Garantieleistungen in Anspruch nehmen. Kein Problem.
    Der Händler hatte sogar Verständnis, dass ich einen besser ausgestattetes Fahrzeug (u.a. Sitzheitzung) für weniger Geld woanders gekauft hatte (die Kiste kostete weniger als 20 T€).

    Gruß

    B.
     
  6. dogb63

    dogb63 Guest

    Null problemo,

    bisher wurden mein Däne bei meinem Händler gut behandelt.
    Habe mir als er neu war gelich einen Händler in der Nähe gesucht und dort STH und PDC einbauen lassen. Damit war die Kundenakte schon mal preislich gut gefüllt :D
    Kaffee gibt es auch, aber kein gratis Ersatzwagen.

    Frank

    PS: Da ich sowieso ADAC-Mitglied bin, konnte ich auf die Mobi-Garantie verzichten.
     
  7. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Vielen Dank für die Antworten.
    Jetzt noch klären ob Astra oder Corolla ;(

    Gruß Jörg
     
  8. #8 StG (DD), 15.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    das bitte in einem separaten Thread . . .

    und zu, da Thema geklärt.

    Stephan
     
Thema:

Kauf von EU Fahrzeug!

Die Seite wird geladen...

Kauf von EU Fahrzeug! - Ähnliche Themen

  1. T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?

    T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?: Hallo, Dies ist mein erster Post hier im forum, ich bitte um Verständnis. Seit einigen Monaten befinden sich in beiden seitenblinkern meines...
  2. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  3. Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen

    Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen: Hat jemand eine oder kennt jemand einen der eine Vakuumpumpe von Pierburg zu verkaufen. Niemand verkauft eine. OT Nummer ist 15100-Wa010 Danke...
  4. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  5. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.