Diverse Probleme mit der GPRA

Diskutiere Diverse Probleme mit der GPRA im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Jetzt hat's mich auch "erwischt". Nicht, dass die GPRA klappert, knarzt oder ?hnliches. N?, sie geht nur kaputt/auseinander/l?st sich...

  1. #1 burki_s, 31.08.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hallo!

    Jetzt hat's mich auch "erwischt". Nicht, dass die GPRA klappert, knarzt oder ?hnliches. N?, sie geht nur kaputt/auseinander/l?st sich auf. :(

    Und zwar l?st sich die verschwei?te Naht an der vorderen Front (da wo auch der Griff ist). Erst waren's so f?nf Zentimeter, jetzt ist es schon die doppelte L?nge... Man kann jetzt sehr sch?n das Innenleben (soll hei?en, die Pappe, die da drin ist) erkennen. :rolleyes: :rolleyes:

    Mal schauen, was der Freundliche so in Sachen Austausch (Garantie!) sagt. Seine erste Reaktion am Telefon war: "wir schaun' uns das mal an..."

    Gru?, Burkhard.
     
  2. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Hatte ich auch.
    Wurde auf Garantie getauscht.

    Gru? J?rg
     
  3. #3 goescha, 31.08.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hatte ich auch 8o
    "Muss ich mir erst anschauen" :smash: :smash:So eine Dumpfbacke. Wenn ich das schon h?re"Muss ich mir erst anschauen....." Die wissen ganz genau, dass sich die Teile genau an dieser Stelle aufl?sen. Billige Schwei?naht. Und wenn Du dann hinkommst sagte er dann:" oh ja da l?st sich die Schwei?naht die GPRA muss ich erst bestellen" :smash: :smash:

    Gru? G?tz
     
  4. #4 Dangerrock, 01.09.2006
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    w?re sch?n nen Foto zu sehen damit mein freundlicher auch gleich mal bestellen kann ;)


    MfG
     
  5. #5 burki_s, 01.09.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    goescha schrieb am 31.08.2006 20:04
    Hallo

    hatte ich auch 8o
    "Muss ich mir erst anschauen" :smash: :smash:So eine Dumpfbacke. Wenn ich das schon h?re"Muss ich mir erst anschauen....." Die wissen ganz genau, dass sich die Teile genau an dieser Stelle aufl?sen. Billige Schwei?naht. Und wenn Du dann hinkommst sagte er dann:" oh ja da l?st sich die Schwei?naht die GPRA muss ich erst bestellen" :smash: :smash:

    Gru? G?tz


    Hi, schlimmer noch, er murmelte irgendetwas von "das kann man auch wieder zusammenschwei?en..." :rolleyes: :rolleyes:

    Gru?, Burkhard (zur Zeit noch gelassen und ruhig)
     
  6. ralf

    ralf Guest

    Liebe Kryptiker,


    was ist die GPRA???[​IMG]


    Gru?
    ralf
     
  7. #7 Toyopel, 02.09.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Gep?ckraumabdeckung :)

    Heino
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
  9. ralf

    ralf Guest

    [​IMG] Heino und komisch Mann

    ralf
     
  10. #10 goescha, 03.09.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=font-size:40pt;]Waaaaaas?????!!!!![/style]


    Gru? G?tz (Dein WM hat nicht mehr alle Wagen im Rennen-der sollte sich mal untersuchen lassen) :smash: [​IMG]

     
  11. Ottili

    Ottili Guest

    hi g?tz,

    ich stimme dir da zu.

    burki, las dich auf nichts ein. die sollen dir ne neue geben. und fertig.

    gr??e

    stefan
     
  12. #12 burki_s, 04.09.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    Dangerrock schrieb am 31.08.2006 23:48
    Hallo

    w?re sch?n nen Foto zu sehen damit mein freundlicher auch gleich mal bestellen kann ;)


    MfG



    Hallo,

    was hiermit erledigt wird:

    [​IMG]

    Gru?, Burkhard.

    @goescha:

    Das "WAAAAS" habe ich innerlich auch gerufen. Ich werd' mich aber nicht drauf einlassen... 8) [​IMG]
     
  13. #13 Dangerrock, 04.09.2006
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Danke!

    Boar is ja hammer, dann werd i8ch mal verst?rkt drauf achten und bei anf?ngen sofort zum h?ndler.


    MfG sebastian
     
  14. #14 burki_s, 04.09.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    Dangerrock schrieb am 04.09.2006 13:38
    Danke!

    Boar is ja hammer, dann werd i8ch mal verst?rkt drauf achten und bei anf?ngen sofort zum h?ndler.


    MfG sebastian


    Hallo!

    Tja, die Anf?nge hab' ich leider nicht bemerkt, da das Teil die meiste Zeit nach oben (unter der mittleren Kopfst?tze festgeklemmt) weggeklappt war - dann passte der KiWa besser rein...

    Aber so sieht's doch auch "nett" aus, oder?

    Gru?, Burkhard.
     
  15. #15 goescha, 05.09.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja so ?hnlich sah meine zweite GPRA auch aus. Ist doch eine tolle Konstruktion, oder?

    Gru? G?tz
     
  16. #16 Novak Dimon, 06.09.2006
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Hmmm....
    w?rde es nicht auch ein Streifen Tesa tun? ;) *duck*

    Christian
     
  17. #17 goescha, 06.09.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    h?hh?h?h?h?h?h?. Genau! Man sollte ganz cool dem Werkstattmeister vorschlagen es mit Pattex zu kleben und das ganze mit W?scheklammern fixieren. Wahrscheinlich w?rde er dann, stolz auf den Erfindungsreichtum seiner Kundschaft, sagen-wow, tolle Idee. Und dann sollte man ihm einen Freifahrtschein ausstellen :D :D :D

    Gru? G?tz (immer noch erstaunt was f?r ein saudummes Gew?sch aus so manchem WM-Mund kommt) 8o ;)
     
  18. #18 Tiger123, 06.09.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    die Werkstatt soll einfach so ein Teil bestellen und tauschen. Und dann ist es wieder gut.
    Den Schrott k?nnen die ja mal an Toyota schicken, damit die wissen, was Sache ist ...
    Gru? Alfred
     
  19. #19 burki_s, 06.09.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    Novak Dimon schrieb am 05.09.2006 23:18
    Hmmm....
    w?rde es nicht auch ein Streifen Tesa tun? ;) *duck*

    Christian


    Cool! Ich denke da aber eher an quietschgr?nes Isolierband... Wenn schon, denn schon...
    :P :P :P

    Aber mal im Ernst: Toyota k?nnte sich seine Zulieferfirmen mal etwas besser aussuchen, sonst hat man keinen Unterschied mehr zu einem deutschen Auto.

    Gru?, Burkhard (hatte mal das Vergn?gen, in Puebla bei Zulieferern f?r VW reinzuschauen...)


     
  20. #20 Tonfilmkomponist, 06.09.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Zitat:
    Aber mal im Ernst: Toyota k?nnte sich seine Zulieferfirmen mal etwas besser aussuchen, sonst hat man keinen Unterschied mehr zu einem deutschen Auto.


    Ein guter Punkt! Die meisten bisher aufgetauchten Probleme betreffen schlampige Zuliefererteile (GPRA, Scheinwerfer, vereinzelt Radio, Geklapper im Armaturenbrett etc.). Bei den Kernkompetenzen Antrieb und Fahrwerk, die Toyota noch selbst entwickelt und herstellt, gab's bisher zum Gl?ck kaum Probleme.

    Gru? Danny
     
Thema:

Diverse Probleme mit der GPRA

Die Seite wird geladen...

Diverse Probleme mit der GPRA - Ähnliche Themen

  1. Gepäckträger und Diverses für T27 Kombi

    Gepäckträger und Diverses für T27 Kombi: Hallo! Welche Dachträger und etwaige dazu passende Fahrrad- und Schiträger und/oder Gepäckboxen verwendet ihr und welche Möglichkeiten gibt es...
  2. Diverse Kleinigkeiten vor 100000km behoben

    Diverse Kleinigkeiten vor 100000km behoben: Ich hatte heute einen Termin beim Freundlichen. Es ja n?mlich so, dass mein Avensis demn?chst die 100tkm voll haben wird. Da dachte ich mir, es...
  3. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  4. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  5. Probleme mit dem Motor !!

    Probleme mit dem Motor !!: Hallo Toyota-Piloten, Leider habe ich in den letzten 8-10Wo. erhebliches Problem bekommen und leider keine techn., sachliche Lösungen. Zu den...