AHK mit Bilder

Diskutiere AHK mit Bilder im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute ! Habe vor an meinem Avensis eine abnehmbare AHK zu montieren. An alle AHK Besitzer: Wird das Blinken mit Anhänger an einer...

  1. larry

    larry Guest

    Hallo Leute !

    Habe vor an meinem Avensis eine abnehmbare AHK zu montieren.

    An alle AHK Besitzer:
    Wird das Blinken mit Anhänger an einer zusätzlichen Blinkanzeige signalisiert oder wird das über die bestehende Blinkanzeige angezeigt. Sollte eine zusätzliche Blinkanzeige nötig sein, wo habt Ihr diese angebaut ?


    Welche AHK ist zu empfehlen ?

    Bosal 197 Euro
    Westfalia 274 Euro
    Brink 316 Euro


    Welcher Elektrosatz ?

    Fahrzeugspezifisch 83 Euro
    UNI Top-Tronic-Elektrosatz 50 Euro

    alle Preise ohne Anbau.

    UNI Top-Tronic:
    Ein Defekt der Blinker des Anhängers wird im Anhängerbetrieb von der fahrzeugseitigen Kontrollleuchte
    über eine Erhöhung der Blinkfrequenz angezeigt!!


    Fragen über Fragen, bin für jede Antwort dankbar !


    MfG

    Torsten Holland




     
  2. #2 Suitcase, 05.06.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Sorry, bei deinem Namen muss aber wirklich eine AHK ans Auto. Was ist denn ein Holländer ohne so ein Teil. [​IMG]


    Guido, der weiß, dass das nicht sehr hilfreich war [​IMG]
     
  3. #3 Novak Dimon, 05.06.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin Torsten!
    Bei mir ist die Kontrolleuchte rechts neben der Spiegelsteuerung angebracht. (da ist Platz für 2 Schalter) Keine Ahnung was da sonst für Schalter sitzen. Mag sein daß die je nach Ausstattung belegt sind. [​IMG]


    Wenn Du die Stoßstange abbaust sei vorsichtig mit den Clipsen. Scheinen recht empfindlich zu sein! Bei mir wurden die äußersten abgebrochen (in der Werkstatt) und nun stehen die Enden (noch) ab. [​IMG]


    Gruß
    Chrstian
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Beim Kabelsatz ACHTUNG.
    Mir wurde gesagt, dass bedingt durch das Bussystem kein aufklemmen auf andere Adern im Heckbereich möglich sei, der Kabelbaum müsse bis vorne durchgezogen werden!
     
  5. wole

    wole Guest

    Habe keine zusätzliche Kontrollleuchte AHK wurde in der TOYO-Werkstatt mit eingebaut.
     
  6. fmcrv

    fmcrv Guest

    Zitat:Habe keine zusätzliche Kontrollleuchte AHK wurde in der TOYO-Werkstatt mit eingebaut.

    Bei mir blinkt eine zusätzliche Leuchte links neben der Spiegeleinstellung...
     
  7. #7 Zausel1965, 07.06.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo habe eine Abnehmbahre von Westfalia an meinem Av und bin sehr zufrieden mit der AHK.

    Gruß Oliver
     
  8. svenb

    svenb Guest

    Bei Toyota kan man ein optional Blinkgeber-Relais Teilenummer
    PZ417-99560-02 verwenden.. Die Kontrolleuchte blinkt, wenn beim angeschlossenen Anhänger die Blinker (3*21 W) oder Warnblinkanlage (6*21W) eingeschaltet sind.

    MfG Sven
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Nimm auf keinen Fall die Bosal, über diverse Anbieter bekommst du die Westfalia mit fahrzeugspezifischem E-Satz (!!!!) für ca. 340 Euro.
    Hab die auch dran und bin v.a. mit dem Verriegel-Mechanismus sehr zufrieden. Und man sieht keine Vorbereitung am Auto.
    MfG subbort
     
  10. larry

    larry Guest

    @ Alle
    Prima das man soviele Antworten bekommt.

    Habe mir die Westfalia mit Uni Top-Tronik Elektrosatz bei Kupplung.de bestellt.

    Mit dem Elektrosatz habe ich in meinem vorrigen Fahrzeug gute Erfahrungen gemacht.

    Wenn alles klappt werde ich die AHK am Wochenende montieren.

    Torsten Holland
     
  11. #11 Funbiker-1, 09.06.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo Larry,

    berichte bitte, ob das mit dem Uni Top-Tronik E-Satz alles geklappt hat. Ich will ggfs. auch eine AHK ohne fahrzeugspezifischen E-Satz einbauen lassen, da das ja eine erhebliche Zeitersparnis ist, weil nur im Heckbereich verlegt werden muss.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  12. larry

    larry Guest

    Hallo !

    Habe meine abnehmbare AHK von Westfalia mit UNI Top-Tronic-Elektrosatz angebaut. Das ganze hat ca 5 Stunden gedauert. Der größte Zeitaufwand ca 1,5 Stunden war das vorsichtige entfernen der Heckschürze.

    Es existieren 4 Schrauben unter der Ladekante (die mit den langen Steckschlüssel.) und 2 unten an den Radkästen. Ich habe immer nach 2 zusätzlichen Schrauben bei den Lampen gesucht, aber keine gefunden.

    Die Klipse von denen hier schon oft geschrieben wurde habe ich mir ganz anders vorgestelt.

    Der Uni Top-Tronic-Elektrosatz wird am rechten und linken Rücklichtkabel angebracht.
    An der rechten Seite werden:
    Blinker, Schlußlicht und Rückfahrscheinwerfer angeklemmt, wobei die Blinkerleitung durchtrennt wird.

    An der linken Seite werden: Blinker, Schlußlicht, Nebelschlußleuchte angeklemmt. Hier werden Blinker und Nebelschlußleuchte durchtrennt.

    Die durchtrennten Leitungen werden über ein kleines Relaiskästen durchgeschleift.

    Die Masse gibt es an der Ladekante an einer Schraube. 12 Volt habe ich mir erstmal von der Kofferraumbeleuchtung geholt.
    Bin aber auf der Suche nach einer anderen Stelle für die 12 Volt, weil die Leitung zur Kofferraumbeleuchtung ist ziemlich dünn.
    Wer weiß eine Bessere Stelle im Heckbereich für 12 V Anschluß ?

    Es wird kein Kabel zum Cockpit benötigt

    Eine genaue Anleitung könnt Ihr bei Kupplung.de finden.

    Habe die Anhängerkupplung gleich getestet um meine Gartenabfälle wegzubringen. Der Elektrosatz arbeitet einwandfrei.

    Habe mal ein paar Bilder gemacht um anderen die Arbeit zu erleichtern.

    Torsten Holland

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    kann man die steckdise auch wegklappen bzw hinter die stoßstange drehen?
     
  14. larry

    larry Guest

    @ myspiration


    Die Steckdose kann um 90 Grad seitlich weggeklappt werden. Es ist also nichts zu sehen, wenn die AHK nicht benötigt wird.

    Torsten Holland
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo !

    Habe meine abnehmbare AHK von Westfalia mit UNI Top-Tronic-Elektrosatz angebaut.


    Hallo Larry,

    noch 2 Fragen:

    - braucht man eine TÜV Abnahme?
    - sollte man einen 7 oder 13 poligen Elektrosatz nehmen?

    Viele Grüsse
    Andy03
     
  16. #16 StG (DD), 10.10.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    13polig natürlich [​IMG]

    Da gibt es Adapter von 13 auf 7, falls Du mal einen älteren Hänger erwischt. Die neuen haben meist 13 poliger Verbinder
    Stephan
     
  17. #17 alex 2.2, 13.11.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    hallo wollte fragen wo man die ahk mit elektrosatz am besten kaufen kann???
     
  18. #18 Diesel-Power, 10.11.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Anfrage entfernt, da in einem anderen, besser geeigneten Thread, dieselbe Frage von dir gestellt wurde.

    Bitte immer nur einmal eine Frage posten.

    Guido
     
  19. #19 Brösel, 17.09.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    *Leichenfledder*

    Bei meinem T27 habe ich auch noch keine Kontrollleuchte gefunden. Ist die nicht zwingend vorgeschrieben?
     
Thema: AHK mit Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PZ417-99560-02

Die Seite wird geladen...

AHK mit Bilder - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Tuning - Bilder - Ideen

    Innenraum Tuning - Bilder - Ideen: Hola Gemeinde! Habe festgestellt,dass viele Bilder im Forum nicht mehr existieren (vom Host Server gelöscht? :/ ) Überlege mir auch Innenraum ein...
  2. Wer von euch hat's montiert? Radnaben Led Bilder

    Wer von euch hat's montiert? Radnaben Led Bilder: YouTube :D Brösel
  3. Parkboy 4 / Bilder von Frontsensoren

    Parkboy 4 / Bilder von Frontsensoren: Da ich ja grad dabei bin, vorne wieder Frontsensoren in die Stoßstange zu bauen ( wurde wohl bei einer Frontreparatur irgendwann vergessen), such...
  4. Bilder von einer Domstrebe

    Bilder von einer Domstrebe: Ich suche im Moment Bilder von Domstreben im Avensis. Im D-Cat und Benziner weiß ich, dass man welche verbauen kann. Aber im D4D kann ich mir...
  5. Bilder:Meine Corolla Limousine 2009

    Bilder:Meine Corolla Limousine 2009: Hallo Schöne Grüße aus Österreich Habe meinen C-Verso verkauft und mir den neuen Corolla gekauft: Daten: D4D 125 126 PS , 6Gang, Schon...