LED im Innenraum und Rückfahrleuchte

Diskutiere LED im Innenraum und Rückfahrleuchte im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Matin(Max) hat mich auf eine Sache gebracht die mich schon so lange nervt wie ich dieses Auto habe: Die Rückfahrleuchte Es gibt in...

  1. #1 goescha, 03.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Matin(Max) hat mich auf eine Sache gebracht die mich schon so lange nervt wie ich dieses Auto habe: Die Rückfahrleuchte
    Es gibt in Stuttgart einen Händler der LED Lampen für u.a. Oldtimer herstellt. Ausserdem Sofittenlampen die heller sind als die funzeligen Innenraumleuchten. Geben ein weißes Licht ab. Hab die Lampen (Matin auch) jetzt in beiden Einstiegsleuchten, die Innenbeleuchtung vorne und die Kofferraumleuchte drin. Morgen werd' ich noch die Rückfahrbirne austauschen. Diese wird durch eine 36er!! LED Leuchte ersetzt. Die Birne hat allerdings keine TÜV Zulassung. Ich muss sagen, dass mir das in dem Fall wurscht ist. Bilder kommen vielleicht wenn der Unterschied auf dem Foto gut rauskommt. Ansonsten müsst Ihr eben meinem Wort glauben. Die Sofitten kosten übrigens 5.-Euro die Rückfahrbirne 30.-Euro.

    Gruß Götz
     
  2. #2 StG (DD), 03.04.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bilder erwartet und möglichst objektiver vorher / nachher Vergleich ;)
    Stephan
     
  3. #3 goescha, 03.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    falls es mit den Fotos nix wird, kann man das Ganze ja in Jever bestaunen. :rolleyes: ;)

    Gruß Götz
     
  4. #4 Suitcase, 04.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Das wollte ich auch vorschlagen. Du kannst ja schon ein paar Sofitten mitbringen. Vielleicht gibt der Händler dir die Möglichkeit der Rückgabe, falls welche übrigbleiben.

    Guido
     
  5. max

    max Guest

    Hallo

    Hier der Link zu den LED
    auserdem gibt es hier noch hellere Sofitten, wenn es noch nicht hell genug ist. :)
    Gruß Martin
     
  6. #6 goescha, 04.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    danke Martin. Vielleicht kannst Du ja auch ein Foto machen. Ich hab jetzt schon das Gefühl, dass es mit dem Samsung nicht ganz so toll klappt. Rückfahrleuchte kommt heute rein.

    Gruß Götz (seeeehr gespannt)

    P.S. Die Leuchten zum Probieren mitzubringen sollte kein Problem sein. War ja so auch kein Problem. Ausserdem hat er ja meine Geschäftsadresse. :rolleyes: [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo Martin,
    danke für die Links. Auch ich habe mich schon oft über das spärliche Licht des Rückfahrscheinwerfers geärgert.
    Ich möchte mir unbedingt eine LED-Leuchte für den Rückfahrscheinwerfer bestellen und auch
    Soffitten für die Kofferraum-,Innen-u.Einstiegsbeleuchtung. Nun Habe ich in der Betriebsanleitung die Sockelform nicht entdeckt. Wärest Du so nett bezogen auf die Links die zu bestellenden Leuchten anzugeben.
    Ich danke Dir !

    Herzliche Grüße

    Rainer
     
  8. max

    max Guest

    Hallo Rainer
    Es handelt sich um diese hier
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    *für Rennsport und Veranstaltungen in nicht öffentlichen Anlagen; im Bereich der STVZO nicht zugelassen


    Dies gilt nicht für die Sofitten der Innenbeleuchtung, wenn es sich um weiße LED handelt.

    Gruß Martin
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hall0 Martin,
    danke für die schnelle Antwort. Mit der STVZO / dem TÜV werde ich es wie Götz halten, auf dessen Testergebnis ich warte.

    Rainer
     
  10. #10 goescha, 04.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich hab jetzt die Rückfahrleuchte drin. Es ist eine Verbesserung. Ob sie allerdings 30.-Euro wert ist darf bezweifelt werden. Ich werde, sobald Hr. Paal wieder aus Essen zurück ist mit ihm sprechen ob man da nicht was anderes machen kann. Ich werd' auf jeden Fall dran bleiben.
    Hier ein paar Fotos. Die Qualität ist Mist aber man sieht den Farbunterschied.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die ersten zwei Bilder zeigen den Farbunterschied: einmal vorne LED und hinten normale Sofitten. Es ist als ob mal vorne elektrisches Licht hat und hinten Kerzen brennen. :rolleyes:
    Das dritte verheißt ein extrem helles Licht, es ist aber nicht sooo wild.

    Gruß Götz

    Der jetzt nochmal in völliger Dunkelheit, die Laternen brennen immer noch nicht, testen geht.
     
  11. #11 goescha, 05.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zum Thema Rückfahrleuchte: forget it. Ich geb aber nicht auf.
     
  12. #12 Suitcase, 05.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Schade, aber Danke für die Mühen.

    Guido
     
  13. #13 Zausel1965, 05.04.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 04.04.2006 22:53
    Hallo

    also ich hab jetzt die Rückfahrleuchte drin. Es ist eine Verbesserung. Ob sie allerdings 30.-Euro wert ist darf bezweifelt werden. Ich werde, sobald Hr. Paal wieder aus Essen zurück ist mit ihm sprechen ob man da nicht was anderes machen kann. Ich werd' auf jeden Fall dran bleiben.
    Hier ein paar Fotos. Die Qualität ist Mist aber man sieht den Farbunterschied.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die ersten zwei Bilder zeigen den Farbunterschied: einmal vorne LED und hinten normale Sofitten. Es ist als ob mal vorne elektrisches Licht hat und hinten Kerzen brennen. :rolleyes:
    Das dritte verheißt ein extrem helles Licht, es ist aber nicht sooo wild.

    Gruß Götz

    Der jetzt nochmal in völliger Dunkelheit, die Laternen brennen immer noch nicht, testen geht.


    Hallo Götz

    die Lichter für den Innenraum finde ich gut ,werde sie mir auch kaufen,schönes helles Licht.

    Gruß Oliver
     
  14. #14 goescha, 05.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja das Licht ist hell. Man kann die Farbe in etwa mit Xenon vergleichen. Wo es wirklich super kommt sind die Einstiegsleuchten. Da ist richtig Licht auf der Straße :D
    Was mich aber richtig frustet ist die Rückfahrleuchte. Da muss es doch was geben. Haben die von Ratiopharm wirklich nix dagegen?? :rolleyes: ;)

    Gruß Götz (weiter versuch)
     
  15. Gast

    Gast Guest

    welche leds brauch ich für das innenlicht und die einstiegsleuchten?
     
  16. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Torsten-T25 schrieb am 05.04.2006 22:21
    welche leds brauch ich für das innenlicht und die einstiegsleuchten?
    Ganz, ganz helle!!! [​IMG]

    Gruß, Robert
     
  17. #17 goescha, 05.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also jetzt nochmal für die Allgemeinheit: Innenleuchten 6er oder neuer LEDs. In den Türen reichen 6er aus. Im Kofferraum am besten 9er, ichhab 6er drin aus Ermangelung einer 9er mit 36mm. Egal wie, etwas biegen muss man die Fasungen sowieo.
    Bei der Innenbeleuchtung unbeding die gleiche Anzahl LEDs benutzen-Lichtfarbe.

    Gruß Götz
     
  18. Gast

    Gast Guest

    gehören nich 31mm rein? hätte da blaue 6-fach und weisse 9-fach rumliegen ;)
     
  19. #19 goescha, 06.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nein!

    Gruß Götz
     
  20. Gast

    Gast Guest

    also die dinger hier?

    [​IMG]

    für 12v mit neun bzw. sechs leds jeweils 36mm?! für innenbeleuchtung, türeinstiegsleisten und kofferraum ... macht dann wieviel leds?
     
Thema: LED im Innenraum und Rückfahrleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis rückfarleuchte led

Die Seite wird geladen...

LED im Innenraum und Rückfahrleuchte - Ähnliche Themen

  1. Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft)

    Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft): Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass aus der Lüftung Diesel-Abgase in den Innenraum gelangen, wenn die Umluft aktiv ist. Wenn ich auf Luft...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  3. Innenraum heizt sich auf

    Innenraum heizt sich auf: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, das ich hier auch richtig bin... Fahre ein T25 vvti BJ 2005 Automatik. Mein Problem,was ich habe ist...
  4. Innenraum Tuning - Bilder - Ideen

    Innenraum Tuning - Bilder - Ideen: Hola Gemeinde! Habe festgestellt,dass viele Bilder im Forum nicht mehr existieren (vom Host Server gelöscht? :/ ) Überlege mir auch Innenraum ein...
  5. Durchführung Motor- Innenraum

    Durchführung Motor- Innenraum: Hola Kollegen Avensianer! Mal so eine kurze Frage....wo kann ich Stromkabel durchzuführen? Bild für künftige Markierungen anbei;) Besten Dank 8n...