225/40 R18 auf 8x18 Felgen

Diskutiere 225/40 R18 auf 8x18 Felgen im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Avensis Combi D-CAT Alufelgen (8x18 ET38) gekauft und bin nun auf der Suche nach passenden Reifen...

  1. T18F

    T18F Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mir für meinen Avensis Combi D-CAT Alufelgen (8x18 ET38) gekauft und bin nun auf der Suche nach passenden Reifen dafür. Ich will eigentlich 225/40 R18 Reifen aufziehen lassen. Im Gutachten zu den Felgen (DOTZ) gibt es aber u.a. die Auflage: 21B
    "Durch Nacharbeit im Bereich der vorderen Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in
    diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen."


    Kann mir hierzu vielleicht jemand sagen, was da gemacht werden muss? Habt ihr mit vergleichbaren Rad/Reifen-Kombination ähnlich Erfahrungen gemacht?

    Danke!
     
  2. #2 StG (DD), 12.04.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    also ich habe 225@7,5x18 ET45 ohne Nacharbeiten drauf.

    Stephan
     
  3. #3 Thomas1, 12.04.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo,

    ich habe 8x17 ET 35 mit 225/45 drauf.
    Ein Nacharbeiten lt. TÜV war nicht nötig, jedoch bei Zuladung setzt die Plastikinnenverkleidung
    schon mal auf den Reifen auf. Lt. TÜV ist das aber nicht schlimm. :rolleyes:

    Gruß,
    Thomas
     
  4. #4 firefox, 13.04.2007
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
  5. T18F

    T18F Guest

    Danke für eure Hilfe!
    Ich habe mich dann doch für die "40er" Reifen entschieden. 8)


    Felgen: DOTZ Brands Hatch 8x18
    Reifen: Dunlop SP Sport Maxx 225/40 R18


    Hier noch ein paar aktuelle Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß T18F
     
  6. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    T18F schrieb am 22.04.2007 01:05
    Danke für eure Hilfe!
    Ich habe mich dann doch für die "40er" Reifen entschieden. 8)
    Gruß T18F


    Toll,sieht gut aus :) ;)
    MfG.Hansi
     
  7. #7 firefox, 22.04.2007
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Jetzt muss er nur noch tiefer :D

    Gruß
    Ralf
     
  8. T18F

    T18F Guest

    Zitat:
    firefox schrieb am 22.04.2007 10:17
    Jetzt muss er nur noch tiefer :D

    Gruß
    Ralf



    Ich denke nicht, dass ich ihn tiefer legen lasse. Optisch wäre es sicher sehr reizvoll. Praktisch ist es aber nicht, denn ich will den Avensis ja auch noch richtig beladen können.
    Mein Avensis soll schon ein „normales“ Alttagsauto sein und bleiben.
    Für alles Andere habe ich ja zum Glück noch eine Turbo Celica in der Garage stehen. Unter anderem ist das Fahrzeug dann auch schon tiefer gelegt. ;)
     
  9. T18F

    T18F Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    T18F schrieb am 22.04.2007 01:05
    Danke für eure Hilfe!
    Ich habe mich dann doch für die "40er" Reifen entschieden. 8)
    Gruß T18F


    Toll,sieht gut aus :) ;)
    MfG.Hansi



    DANKE!

    Gruß T18F
     
  10. Leon_S

    Leon_S Guest

    ich war heute mit meinem dad bei unserem reundlichem.
    tüv & au hat er heute bestanden (war ja kla)

    desweiteren haben wir uns nach felgen u reifen erkundigt.
    8x18" 225/40 r18 mit et 45 mit 30/30mm tieferlegung passt ohne weitere arbeiten drauf. lt. tüv ohne nacharbeiten
    bei et40 wird es schon enger. der berater meinte manche prüfer lassen es durchgehen und manche wollen es dann gebördelt haben.

    wir werden und dann wohl felgen suchen mit der et45. da beim avensis das bördeln nahezu unmäglich sei. lt. berater.
     
  11. catman

    catman Guest

    nichts ist unmöglich
     
  12. dogb63

    dogb63 Guest

  13. T-25

    T-25 Guest

    hallo
    ich habe 8,5 x 18 mit 225-40 und ET 10 hinten
    das heist bördeln !!! und
    die radläufe 2,5 cm ausstellen.!.!.!.
    bei ET 3 ??? kannst du dir das selber ausrechnen
    aber bördeln ist beim t25 kein prop.
    (mit dem richtigen werkzeug)

    mfg t-25
     
  14. #14 firefox, 24.07.2008
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Ich habe nun 8*18 ET 38 drauf mit einem Eibach Pro Kit (25 mm). Passt alles ohne Probleme.

    Gruß
    Ralf
     
  15. Gionni

    Gionni Guest

    Hallo,

    ich habe 8.5*19 et 40 drauf. Ohne Bördeln.
    Zwei Federwegsbegrenzer rein gut ist. Abnahme der
    Felgen nach §21 also Einzelabnahme. Ohne Probleme.
    Habe auch Eibach pro Kit drin.

    Gruß Gionni
     
Thema: 225/40 R18 auf 8x18 Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 8x18 felgen

Die Seite wird geladen...

225/40 R18 auf 8x18 Felgen - Ähnliche Themen

  1. Passen 18×8,5j felgen mit 225/40R18 auf einen t25 1.8er aus dem Jahr 2008 ?

    Passen 18×8,5j felgen mit 225/40R18 auf einen t25 1.8er aus dem Jahr 2008 ?: Passen 18×8,5j felgen mit 225/40R18 auf einen t25 2007 ohne was bearbeiten zu müssen oder ist 8,5j zu breit.
  2. 225/40 R18 zulässig?

    225/40 R18 zulässig?: Hallo! seit heute bin ich Besitzer eines nagelneuen Avensis. Habe hier schon mal mitgelesen und nun auch aktiv geworden. Ich fange mal mit den...
  3. Schicke 18" 225/40 R18 endlich montiert :-)

    Schicke 18" 225/40 R18 endlich montiert :-): Hallochen, na langem Suchen habe ich endlich ein Felge gefunden die ohne jegliche arbeiten an der Karosse oder arbeiten am Radkasten in 18" am T25...
  4. Suche Sommerreifen in der Dimension 225/40 R18

    Suche Sommerreifen in der Dimension 225/40 R18: Mein Vensi braucht neue Socken, eh Reifen ;) Momentan sind Dunlop SP Sport Maxx drauf. Die sind vom Profil her auch noch in Ordnung, jedoch haben...
  5. Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225

    Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225: Hallo Männers, da ich leider bei der Suche nichts gefunden habe, was meine Frage direkt beantwortet, bitte nicht böse sein, falls es schon...