Feststellbremse - leichtes Problem

Diskutiere Feststellbremse - leichtes Problem im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Gemeinde! Habe jetzt meinen "Großen T27" ca. 1 Woche. Aber gestern hatte ich 3 mal das Problem das beim Losfahren (nach einem Parkvorgang,...

  1. JonnyD

    JonnyD Guest

    Hallo Gemeinde!

    Habe jetzt meinen "Großen T27" ca. 1 Woche. Aber gestern hatte ich 3 mal das Problem das beim Losfahren (nach einem Parkvorgang, Feststellbremse wurde "aktiviert" ) ein absolut grauenhaftes brummen und vibrieren aus dem hinteren Bereich meines Komi kamen - dauerte immer nur ein paar Sekunden.

    Ich vermute dass die Bremse nicht ganz öffnet und an den Bremsscheiben rubbelt.

    Kennt jemand von Euch schon dieses Problem?

    Werde mich auch morgen mit meinem Händler diesbezüglich in Verbindung setzen.

    Würde mich interessieren ob jemand von Euch auch dieses Prob. hat.

    Lg. Jonny aus Graz
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo JonnyD,

    sowas ist bei meinem nicht der Fall. Man spürt schon deutlich, wie die Bremse löst, wenn man mittels Kuppplung und Gaspedal löst. Gibt einen kleinen Ruck und dann das typische Summen.

    Viele Grüsse
    papaop
     
  3. JonnyD

    JonnyD Guest

    @papaop

    Ja bis dato war es bei mir auch so, ja aber seit gestern....

    Lg Jonny
     
  4. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    bisher keine Probleme mit der Feststellbremse gehabt.

    Gruß Klaus
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Habe mal nach "T27: Kinderkrankheiten, Probleme und Verbesserungspotential" verschoben und Thema vervollständigt

    CU
    Frank
     
  6. JonnyD

    JonnyD Guest

    Hi @ all!

    War wie angekündigt in der Werkstatt. - Mussten irgend etwas nachstellen, da die Bremse nicht ganz öffnete.

    Jetzt funktioniert es!

    Gruß aus Graz, Jonny
     
  7. #7 URORIHO, 18.04.2009
    URORIHO

    URORIHO Guest

    Gestern 16.00 Uhr sollte ich meinen neuen Avensis TEC,Chrompaket usw.nach langer Wartezeit auf den KFZ Brief abholen. Große Freude,Blumen für meine Frau,ferngesteuertes Auto für meinen Sohn.Ich war sehr angetan von der Innenausstattung,die vergleichbar mit meinem bisherigen Lexus RX 400 ist. Leider kamen wir nur 500m bis zur nächsten Tankstelle.Danach gab es eine Reihe von Fehlermeldungen,nachdem wir einen kräftigen Schlag verspürten,wobei ich das Gefühl hatte,das die Feststellbremse blockiert war. Es kam auch die Fehleremeldung "elektronische Fesstellbremse überprüfen".
    Zurück beim Toyotahändler wurde der PC angeschlossen,der verschiedene Fehlercodes anzeigte,die vom Werkstattleiter noch nicht gedeutet werden konnten.Auch eine Meldung zum Motor.Die Feststellbremse war angeblich nicht blockiert.Der Geruch nach verbrannten Gummi wäre beim Neuwagen normal???
    Na ja wir haben den RX genommen und warten auf eine Rückmeldung in der nächsten Woche. Ich hoffe das dies kein Montagsauto wird. Auf alle Fälle der erste TEC Kombi in Leipzig.
     
  8. #8 mike.com1, 18.04.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Na ola.

    Meiner soll am 15.05. kommen, bin ich ja mal gespannt...

    Blumen und ein ferngesteuertes Auto ? Mmmmh - Autoweller legt sich ja richtig ins Zeug. Bei unserem EOS (46 TEUR) gabs eine Schlüsselhülle mit Autohauswerbung und nen feuchten Händedruck - aber der EOS fährt ja auch noch :nose:

    Verbrannter Gummi ? Ja bei unserem Verso welchen ich letztes Jahr geholt habe, dachte ich auch die erste Woche, das jemand den Reifen angezündet hat. Sind wohl irgendwelche Einbrennlacke und Schutzwachse am Motor...
     
  9. #9 injoy64, 18.04.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    ...davon war bei meinem verkaufsgespräch nichts zu spüren...
     
  10. #10 djmischa86, 23.05.2009
    djmischa86

    djmischa86 Guest

    Oh ja, den Avi gestern geholt und jetzt stinkt es überall nach verbrannten Gummi. Gott sei Dank geht das uns nicht als erstes so....

    Hoffentlich nichts ernsthaftes sondern wirklich nur einbrenn lacke und schutzwachs...

    Gruß Micha
     
  11. JonnyD

    JonnyD Guest

    Naja das mit dem verbrannten Gummigeruch hab ich hinter mir.
    Auch die Bremse macht keinerlei Prob. mehr.

    Lg. Jonny
     
  12. #12 Bigdaddy, 24.06.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Hallo liebe Avensis-Gemeinde,
    ich nutze mal diesen bereits vorhandenen Thread um meine Fragen zu stellen, da ich aufgrund der Suchfunktion keine für mich befriedigende Antwort gefunden habe:

    Ich habe seit 4 Wochen einen neuen BJ 2013er Avensis. Was mir nicht so gut gefällt ist die Tatsache, dass sich die elektrische Feststellbremse immer automatisch nach den Ausschalten des Motors aktiviert.
    Vorige Woche war ich in einer Waschstrasse wo das Auto durchgezogen wird, ich nahm wie immer den Gang raus und stellte den Motor aus......wie ich es immer gewohnt war.....auf einmal aktivierte sich die Feststellbremse, es machte ein Quietschgeräusch und die Waschanlage stand still. Ich war übelst erschrocken.

    Nun meine Fragen:

    1. Ist es möglich das Auto ohne Feststellbremse zu parken?
    2. Ich habe Angst dass mir im Winter die Bremse nach einer eiskalten Nacht am Morgen nicht mehr aufgeht,ist meine Angst berechtigt?
    3. Wer hat die elektrische Handbremse beim Händler schon mal so umstellen lassen dass sie nur noch anzieht wenn man den Knopf betätigt?
    4. Wenn Sie vom Händler so umprogrammiert wurde, würde sich die Bremse dann nach wie vor automatisch beim Anfahren lösen?

    Ich hoffe auf eure rege Unterstützung, der "Neue" ;)
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wie,die aktiviert sich automatisch?
     
  14. #14 Feldmann, 24.06.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Hallo,

    ehrlich gesagt, bei meinem Ave. geht die Feststellbremse nur zu, wenn man den Knopf betätigt. Okay, ich besitze die Version mit dem MD-S-Getriebe, es wäre mir jetzt aber neu dass es bei der Feststellbremse `nen Unterschied zur Schaltversion gibt. ?(
     
  15. #15 Bigdaddy, 24.06.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Wie gesagt, bei den neuen aktuellen Avensis ist es so dass die Feststellbremse automatisch anzieht sowie man den Motor ausmacht.....(ist vom Werk so eingestellt, ich habe ein 6-Gang Schaltgetriebe)........deshalb auch meine Fragen.....
     
  16. #16 g-star79, 24.06.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Totaler Müll der seit neuesten programmiert wird... Fahr mal zum Händler und lass es deaktivieren sollte definitiv machbar sein... Die Bremse wird sich danach trotzdem von alleine lösen beim einkuppeln...

    Grüße
     
  17. #17 Mcommander, 25.06.2013
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    einfach den Knopf ein paar Sekunden zum öffnen anziehen ... dann geht ein Symbol im Cokpit an

    PS: Ich liebe die Automatisch anziehende Bremse!
     
  18. #18 t23owner, 25.06.2013
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Schau doch mal in deine Bedienungsanleitung. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die Handbrems-Automatik beim Facelift auch deaktivieren und das nicht nur beim Händler, sondern auch selfmade. Ich gebe aber keine Garantie darauf, da ich mir nicht ganz sicher bin.
     
  19. bolli

    bolli Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant sport 2.0 TDI quattro und Yaris Hybrid Edition
    Verbrauch:
    Genau so ist es. Im Handbuch ist definitiv beschrieben, wie man die Feststell-Automatik abschalten kann.
     
  20. #20 Bigdaddy, 26.06.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Danke für eure Hilfen bzw. Ratschläge Leute, aber wo soll das stehen? Ich habe mich schon halbtot gesucht.....
    Bitte mal die Seite angeben. ?(
     
Thema: Feststellbremse - leichtes Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis 2012 park handbremse Ursache riecht plötzlich

    ,
  2. toyota avensis bremse waschanlage

    ,
  3. avensis t27 elektrische feststellbremse geräusche

    ,
  4. toyota avensis elektr handbremse waschstrasse,
  5. brummen bremsen und elektronische Feststellbremse,
  6. toyota Avensis handbremse rasselt,
  7. Tyoata Avensis Fehler Feststellbremse,
  8. toyota avensis 2 2 d cat feststellbremse funktioniert nicht,
  9. toyota avensis problem mit Feststellbremse,
  10. feststellbremse kontrollieren was bedeutet das bei toyota avensis automatic,
  11. feststellbremse avensis,
  12. toyota avensis z27 feststellbremse,
  13. toyota iq geräusche Handbremse,
  14. feststellbremse kontrollieren toyota,
  15. aktivieren feststellbremse avensis ,
  16. probleme toyota avensis 2015-2016 feststellbremse,
  17. lösen feststellbremse Abfallbehälter groß,
  18. toyota avensis elektrische handbremse,
  19. avensis t27 feststellbremse
Die Seite wird geladen...

Feststellbremse - leichtes Problem - Ähnliche Themen

  1. VSC System / Feststellbremse T27 Kombi 2.2 D4D Bj. 2009 / Fehler P2002

    VSC System / Feststellbremse T27 Kombi 2.2 D4D Bj. 2009 / Fehler P2002: Moin Avi Freunde, Ich hatte jetzt nirgends ein Eintrag zu meinem Thema gefunden. Mein Avi hat jetzt die 420.000 km geknackt und ich habe seit...
  2. Feststellbremse

    Feststellbremse: Hi Leute ! Gutes Neues nachträglich. Ich habe die letzte paar wochen mit meinem Avensis probleme gehabt. Ich habe fehler ausgelesen und...
  3. Merkwürdiges verhalten der Feststellbremse.

    Merkwürdiges verhalten der Feststellbremse.: Hallo, ich habe ein Problem und weiß leider nicht weiter. Die Toyota Werkstatt schlägt den Austausch des Aktuators vor. Nach einer Inspektion...
  4. Feststellbremse und VSC-System prüfen

    Feststellbremse und VSC-System prüfen: Habe einen Avensis T27, Limousine Baujahr 9/2016. (nur 50000 km Laufleistung) Es erscheint Fehlermeldung Feststellbremse prüfen und VSC- System...
  5. Feststellbremse prüfen, VCS System Prüfen

    Feststellbremse prüfen, VCS System Prüfen: Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir hatten plötzlich die Anzeige: Feststellbremse prüfen. Wir fuhren in die freie Werkstatt. Diese klemmte...