t22 kombi d4d kaufberatung, tipps

Diskutiere t22 kombi d4d kaufberatung, tipps im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; hi, bin an einem t22 d4d, mj 2000, kombi mit 150´km interessiert und bin als toyota neuling für alle tipps die mir eine kaufentscheidung...

  1. #1 saerdna, 21.04.2009
    saerdna

    saerdna Guest

    hi,

    bin an einem t22 d4d, mj 2000, kombi mit 150´km interessiert und bin als toyota neuling für alle tipps die mir eine kaufentscheidung erkleichtern dankbar.

    habe hier den fred einmal durchstöbert, soweit ich erkennen kann ist ein thema die saughubsteuerventile (wie checkt man das von außen-- auf gehör or what) sowie ggf. die zweimassen (?) schwungscheibe (das geht auf gehör soweit ich lese konnte) und tw. probleme offensichtlich mit der einspritzung bei "montag- autos", leerlauf- und kaltstartverhalten, quietschende kupplung und flattern in der lenkung durch wellige bremsscheiben is erwähnt aber anscheinend bauartbedingt möglich.

    gefülltes scheckheft ist pflicht und (angeblich) vorhanden.

    also: bitte tipps für technik und karosseriecheck ( rostreservate ?) und was der community sonst noch dazu einfällt!!

    vielen dank
    andreas
     
  2. #2 torsti1970, 21.04.2009
    torsti1970

    torsti1970 Guest

    Hallo Andreas,
    also ich habe im März meinen T22 D4D EZ 7/2000 schweren Herzens verkauft mit 196000 km. An der Einspritzung hatte ich bis dato keine Probleme. ZMS wurde bei 170000 km zusammen mit Kupplung für ca. 1700 € gewechselt. Wenn das Ding kurz vorm defekt ist, hörst Du beim beschleunigen so ein Geräusch als wenn der Auspuff undicht wäre. Hat sich ca. 5000 km vorm Totaldefekt so bei mir bemerkbar gemacht. 5. Gang bei 90 km/h Gasgeben, da war es am deutlichsten zu hören. Wenn erst mal eine Feder im ZMS gebrochen ist, denkste das Auto fliegt Dir jeden Moment um die Ohren.