Tagfahr-LEDs von Philips - paßt im T25?

Diskutiere Tagfahr-LEDs von Philips - paßt im T25? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe schon länger mit dem Gedanken eines Nachrüst-TFL für meinem Avensis T25 (kein Facelift) geliebäugelt. Als Einbauort fand ich den...

  1. lax

    lax Guest

    Hallo,
    habe schon länger mit dem Gedanken eines Nachrüst-TFL für meinem Avensis T25 (kein Facelift) geliebäugelt. Als Einbauort fand ich den schmalen Schlitz innerhalb des Stoßfängers - neben den Nebelscheinwerfern passend. Vorbild in Sachen Bauform und Helligkeit war für mich dabei das TFL des A6.
    Leider waren bisherige Modelle entweder von der Bauart zu groß oder bestanden aus irgendwelchen (zumindest für diesen Zweck) zu schwachen LEDs.
    Kürzlich habe ich bei ATU die Philips LED Daytime Lights für ca. 150€ entdeckt. Die Maße: Länge= 182 mm / Tiefe: 51 mm / Höhe = 21 mm. Verbaut sind Luxeon®-LEDs.
    Leider weiß ich bis jetzt noch nicht mehr darüber.
    Hat schon jemand Praxisfahrungen gemacht, oder weiß ob diese TFLs sich optisch passend verbauen lassen?

    Gruß l-ax
     
  2. #2 Kladower, 06.11.2009
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Shau mal HIER , sind es diese?
     
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Habe schon welche eingebaut schaue hier.
    meine sind von Hella LedayLine.

    Gruß Eugen
     
  4. lax

    lax Guest

    Hallo,
    danke für Eure Antworten. Die Teile von NORMA muten mir eher wie die Billigangebote bei eBay an (meine reine Vermutung - hab sie ja sebst noch nicht in "Natura" gesehen). Der Quelle-Link hat sich ja erledigt.
    Also die Philips-TFL gibt es erst seit etwa Oktober 09.

    In Sachen Helligkeit: tolle Namen werden ja von allen TFL-Anbietern verwendet und der Zusatz "superhell" o.ä. ist sehr subjektiv. Ich nannte daher den Vergleich der Audi A6-TFL-LEDs. :clap: das wäre so mein Wunsch.
     
  5. Casi

    Casi Guest

    Hallo Hallo

    Warum eigentlich immer diesen "Zubehörrotz" kaufen und verbauen?????!!!!!
    Es gibt weit und breit nichts und wieder nichts zur Pampersbombermodifikation. Einfach Mut zum Risiko und Original S6 TFL verbauen........!!! :D
    Wer's hell haben möchte muss halt bluten! Ob in Geldbörse oder an den Händen!! :Ö !!

    Nur dann sind es UNICATE!!


    gg bye...
     
  6. lax

    lax Guest

    ja, war meine erste Idee... aber die A6-Teile sind doch etwas zu hoch und zu lang-zumindest für den Ort, wo ich sie gern verbaut hätte.
     
  7. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hi lax,

    das war auch mein erster Wunsch, die Enttäuschung war aber sehr groß, als ich merkte, dass die Abmessungen total unpassend sind.
    Zwei Sachen muss man bei den A6 TFL bedenken

    1. Die Dinge sind selbst bei eBay recht teuer und
    2. man müsste die Stoßstange vorne ziemlich viel bearbeiten.

    was macht man, wenn es einem das Ergebnis nicht gefällt?

    Ich finde, ich habe mit den Hellas LedayLine gutes Kompromiss gefunden.
    Die sind von der Form gebogen und pbassen recht gut ins Gesamtbild (meine Meinung) und haben noch als Sahne oben drauf (Standlicht Funktion).

    Du muss dich aber nicht von mir beeinflussen lassen.

    Gruß Eugen
     
  8. #8 Kladower, 07.11.2009
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Die Norma-Tagfahrleuchten sind von "cartrend" (InPro), siehe
    HIER
    HIER
    HIER und
    HIER
     
  9. #9 Hoschi2005, 17.11.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

  10. lax

    lax Guest

    gut zu wissen... :prankster:

    Besser ist, daß es ein TOYOTA bleibt. Leider bietet der Hersteller keine fahrzeugspezifischen "Original-TOYOTA-TFL" an. Und einfach unter den Stoßfänger klatschen wollte ich sowas auch nicht. Peinlich finde ich auch die Selbstklebe-LED-Bänder mit "Mäusekino". Es sollte schon ein Nutzen in Sachen Sicherheit sein. Außerdem: da ich vorhabe meinen AVENSIS noch einige Jährchen zu behalten, wollte ich meine XENONs ein wenig schonen. Fall so ein Brenner mal das Zeitliche segnen sollte, wird das sicher 'ne teure Sache. Die Investition in ordentliche TFLs sind da schon sinnvoll.
     
  11. #11 Hoschi2005, 18.11.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Für mich ist das nur eine rein Optische Sache . Sicherheitstechnisch
    machen die Dinger für mich keinen Sinn ,das hat man im Ösiland auch
    erkannt und das Fahren mit Licht am Tag wieder abgeschaft . Schick
    aussehen tut es aufjeden Fall wenn es gut gemacht ist .
     
  12. rohoel

    rohoel Guest

    ich mißbrauche meine nebellampen als tagfahrlicht. kein zusatzaufwand und trotzdem der effekt besser gesehen zu werden.
    alle poizeiwagen und -kontrollen, denen ich im letzten halben jahr begegnet bin, haben das ignoriert und mich passieren lassen.


    mfg rohoel.
     
  13. #13 mk5808775, 29.11.2009
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Um die Xenons zu schonen mache ich es so wie "Rohoel" und schalte nur die Nebelscheinwerfer ein (die ich ehrlich gesagt sonst nie brauche). Vor allem finde ich diese Lösung beim kurzen Ein- und Ausfahren aus Parkhäusern oder am Morgen (wenn es sonst schon hell ist natürlich) sinnvoll.
    Die Xenons starte ich nur, wenn ich denn auch wirklich etwas im Dunkeln sehen muss.
    Im Dauerbetrieb wären mir die Kosten für den vorzeitigen Austausch der Brenner und Scheinwerfer (trübe Reflektoren) viel zu hoch.

    Gruß

    Matthias
     
  14. ST1100

    ST1100 Guest

    Führt aber zur Blendung anderer Verkehrsteilnehmer...
    Sicherheitsgewinn daher fragwürdig...
     
  15. #15 cr4sh0r, 19.12.2009
    cr4sh0r

    cr4sh0r Guest

    Hier hat sich einer gleich doppelt welche eingebaut :C:
    Davor waren noch Eigenbauleuchten drauf :beer:
     
  16. #16 Asmadis, 09.02.2010
    Asmadis

    Asmadis Guest

    Hallo Ihr Lieben !!

    So, auch ich habe endlich geschaf die Hella LEDayLine
    zu kaufen und für sehr guten Preiß, weil so wie ich gesehen habe kosten die normaler weise 219€ und ich habe die schon für 130€ über eBay ersteigert ;), Glück gehabt.
    Die Frage ist wann ich die einbaue lasse weil selber Schafe ich das nicht habe kein Händchen für solche Sachen.Super währe wenn jemand das schon bei sich gemacht hat und bei mir in der nahe wohnen würde und mir bei helfen würde.
    Würde sehr dankbar sein ;).
    LG
    Asmadis
     
  17. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo Asmandis,

    ich habe mir die LEDayLines in eigen Regie eingebaut.

    siehe hier.

    Selber einbauen ist natürlich nicht ohne als Beispiel ich oder MisterDK

    Zu Tagfahrtlicht gibts sonst recht viele Diskussionen im Forum.

    Ich war erst über Weihnachtstage in HH, aber bei dem Wetter hätte man bestimmt keine Lust etwas zu machen.

    Gruß Eugen
     
  18. #18 Asmadis, 09.02.2010
    Asmadis

    Asmadis Guest

    Hi Eugen !!
    Habe schon deine Story gelesen, und so zu sagen Du hast mich überzeugt die zu kaufen ;), aber ich habe bisschen angst das selber zu machen, nicht das ich was Kaput mache. Also bleibt mir nichts über als zu eine Werkstatt oder auf dich warten wenn du wieder in HH bist ;);).Das Wetter muss natürlich mit spielen;)

    Eine Frage hätt ich noch: muss das alles so angeschlossen sein das die Standlichter mit leuchten?
    LG
    Asmadis
     
  19. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Freut mich zu hören, dass jemandem meine Lösung gefällt!!!
    Die Werkstadt wird bestimmt ca. 200€ dafür verlangen, oder hast du dich schon erkundigt?

    Bin höchstwahrscheinlich erst im Sommer (Juli) wieder in HH.

    zur deiner Frage: eigentlich dürfen die Standlichter überhaut nicht mehr leuchten. Laut der Bedienanleitung sind dieser dauerhaft still zu legen.
    Der DEKRA Mann meinte aber zu mir, da die Leuchten so weit auseinander sind, ist es kein Problem und ich finde es gar nicht so übel.

    Gruß Eugen
     
  20. #20 Asmadis, 09.02.2010
    Asmadis

    Asmadis Guest

    Danke für Deine Antwort Eugen.

    Nein ich habe mich noch nicht erkundig was das in eine Werkstatt kosten würde aber sollte das 200 € :** sein dann mache ich das natürlich nicht.
    Ich habe vor bald nach PL zu fahren (von da komme ich) und ich glaube da wird das auf jeden fahl 70% billiger ;).
    Ich danke Dir für Deine Hilfe und sollte ich alles fertig haben setze ich paar Fotos rein;)
    LG
    Asmadis
     
Thema:

Tagfahr-LEDs von Philips - paßt im T25?

Die Seite wird geladen...

Tagfahr-LEDs von Philips - paßt im T25? - Ähnliche Themen

  1. Philips Power2Night hält genau zwei Monate!

    Philips Power2Night hält genau zwei Monate!: Erst mal allen frohe Festtage! Die werde ich bestimmt auch haben, aber erst, nachdem ich die Lampen meines Avensis gewechselt habe. Es...