ABS regelt früh ein

Diskutiere ABS regelt früh ein im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, da meine Frau mit dem Wagen derzeit mehr fährt ist es mir nicht direkt aufgefallen. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl daß das...

  1. #1 WhiteTourer, 29.08.2023
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Hallo zusammen,

    da meine Frau mit dem Wagen derzeit mehr fährt ist es mir nicht direkt aufgefallen. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl daß das ABS vorne rechts relativ früh eingreift. Also wenn ich noch lange von Vollbremsung und blockierenden reifen entfernt bin. Auch auf Asphalt ohne Split.

    Hatte das schon mal jemand? Oder hätte jemand eine Idee an was das liegen kann?

    Der Wagen hat jetzt 117K runter. Bremsen vorne wurden vor ca. 2 Jahren (ca. 20k) gemacht. Hinten sind wir auch von der Verschleißgrenze weit weg und ansonsten wurde nichts am Fahrzeug in der letzten Zeit verändert!

    [Sarkasmus ein] Soll ich mir ein neues Auto kaufen? [Sarkasmus aus] :D:D:D
     
  2. #2 Olav_888, 29.08.2023
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sicher, dass da das ABS eingreift? Weil das sollte ja wirklich erst bei Blockierung was machen, ich wüsste nicht, wie ich das beim Fahren feststellen sollte. Oder meinst Du das ESP?
     
  3. T27NDS

    T27NDS Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Ort:
    30855 Langenhagen
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi, SC 33/Bj 1999, ZR 750 C/ Bj 1995, Peugeot Ludix, Bj vergessen.
    Sensor verschmutzt ? Wenn Du technisch in der Lage bist, reinige ihn; ansonsten sieht man auf einem Bremsenprüfstand, ob und wann einer unterschiedlich eingreift.
     
  4. Olone

    Olone Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 2,0 Aut. 03/2005
    Wo mein Avensis solch ein Problem hatte, habe ich es heruasgefunden mit einem Diagnosegerät. Alle 4 Radsensoren auf einen Bildschirm geholt und dann gefahren. Dabei zeigte sich das der vordere rechte Snesor fruhzeitig auf 0 km/h abfiel, und so das ABS immer einregelte.
     
Thema:

ABS regelt früh ein

Die Seite wird geladen...

ABS regelt früh ein - Ähnliche Themen

  1. Abstandsregeltempomat (ACC)

    Abstandsregeltempomat (ACC): Hallo Ich habe den Avensis Touring Sports ( 2. FL ) Edition S Benziner er soll ja Abstandsregeltempomat ( ACC) haben oder irre ich mich da?...
  2. Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel

    Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel: Hallo T25 Schrauber und Kenner, meine Xenon Leuchtweitenverstellung macht was sie will. Mal sind die Scheinwerfer zu hoch, dann zu tief, mitten...
  3. Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter

    Xenon: Leuchtweitenregulierung regelt bei höherer Geschwindigkeit das Licht runter: Hallo zusammen, ich habe meinen Avensis jetzt seit 6 Monaten. Mir ist jetzt ausgefallen das mit der Leuchtweitenregulierung was nicht stimmt....
  4. VSC regelt unnötig in Kurven

    VSC regelt unnötig in Kurven: Ich beobachte seit einiger Zeit, dass ausschließlich in Linkskurven (meistens mit leichtem bis mittlerem Gefälle) das VSC regelt und zwar nur die...
  5. 2.4-Liter: Bei Tacho 225 "abgeregelt" !?!

    2.4-Liter: Bei Tacho 225 "abgeregelt" !?!: Heute waren wir auf Tour. Das Wetter war schön, die Autobahn frei, also habe ich die seltene Gelegenheit genutzt und den Avensis mal wieder...