Bremsleitung Toyota Avensis T22 Schlüsselnummer 5013 389

Diskutiere Bremsleitung Toyota Avensis T22 Schlüsselnummer 5013 389 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Bremsleitung? Ich habe zwei Probleme: In etwa der Fahrzeugmitte ist die mittlere der 3 x 5mm...

  1. #1 Jeanluc, 22.08.2013
    Jeanluc

    Jeanluc Guest

    Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Bremsleitung?

    Ich habe zwei Probleme: In etwa der Fahrzeugmitte ist die mittlere der 3 x 5mm Leitungen durch Korrosion der Metallclips porös und muss gewechselt werden, da ich bei der Bremsleitung eher nicht flicken möchte. Oder könnte man dort mit einem Stück gebördelter Bremsleitung und Verschraubung eine Reparatur durchführen? ?(
    Zum einen muss ich für die Ersatzteilbestellung wissen, welches ist die mittlere der drei Leitungen (4. Leitung ist Benzin)? Die nach links hinten oder rechts hinten führende? :?: Nebenbei, wofür ist die dritte Leitung? :?:
    Und zweite Frage, muss ich zum Austausch den Tank ausbauen, oder was sagt das Reperaturhandbuch dazu, in welcher Reihenfolge man Vorgehen sollte?:?:

    Ich bitte um schnelle Hilfe, denn ich brauche das Auto um zu meinen schwerbehinderten Schülern zu kommen.
    Vielen Dank im Voraus,

    LG Jean Luc
     
  2. #2 andreasb, 22.08.2013
    andreasb

    andreasb Guest

    hallo
    ich habe die Bremsleitungen im einem t22 vor 3 Monaten erneuert.
    gekauft habe ich 2x 5m Bremsleitung , 4x Muttern und 2l Bremsflüssigkeit. hat ca. 30.-€ gekostet.
    zur Arbeitsweise:
    hintere Achse muss raus aber nur das mittlere Stück.
    Tank muss raus. hat aber klemmen und Verschraubungen. blöd ist wenn man den alleine raus hebt bzw. rein baut.
    Auspuff muss raus und dann neu abgedichtet werden.
    wenn aber nur eine oder 2 Roststellen hat, kann man ach die Leitung Stückweise erneuern. dazu gibt es auch spezielle Verbindungen. muss aber ach gebörddelt werden.
     
  3. #3 Jeanluc, 24.08.2013
    Jeanluc

    Jeanluc Guest

    Habe nun beide Leitungen mit gebördelten Teilstücken repariert. Achse und Tank war mir zuviel Aufwand.

    LG Jean Luc
     
  4. #4 Brösel, 11.07.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Heute hat es unsere T22 erwischt:

    Bremsleitung - mitte - korrosionsgeschwächt
    Bremsleitung - hinten links - korrodiert

    Weiß jemand, was das in der Werkstatt kosten wird bzw. kosten darf?

    Die mittlere Bremsleitung muss gewechselt werden, hinten links würde entrosten genügen.

    Danke im Voraus.

    Brösel
     
  5. ruul85

    ruul85 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Hallo zusammen ich habe einen Avensis t22 Bj. 99.
    Ich hab mal ne Frage dazu.
    Mir sind die Bremsleitungen durchgerostet es laufen unten aber 1 Benzinleitung (dicke) und 3 dünne Leitungen nach hinten.
    Kann mir jemand sagen wofür die 3 Leitung ist? 2 mal Bremsen links rechts is klar.

    Vielen dank.
     
  6. #6 Olav_888, 22.09.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sollten dies nicht 4 sein? 2 für links, 2 für rechts Bremsflüssigkeit war doch glaube auch ein Kreislauf
     
  7. #7 Brösel, 22.09.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beiträge 5 und 6 hierher verschoben.


    Tipps zur Suche gibt es hier: Suche-Hilfe

    Die Suche verlangt mind. 4 Zeichen. Sollte der Suchbegriff zu kurz sein (T27, T25, T22, E10), hängt einfach ein "*" hinten dran (T27*, T25*, T22*, E10*).

    Brösel
     
Thema: Bremsleitung Toyota Avensis T22 Schlüsselnummer 5013 389
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremsleitungssatz Toyota T22

    ,
  2. toyota avensis t22 bremsleitung hinten

    ,
  3. bremsleitung toyota avensis t22

    ,
  4. toyota yaris bremsleitung,
  5. bremsleitung größe toyota yaris,
  6. Bremsleitung Boerdel E ? Avensis T22,
  7. bremsleitung stückchenweise erneuern,
  8. bremsleitungen erneuern toyota avensis,
  9. schlüsselnummer toyota avensis t22,
  10. Schlüsselnummer Avensis t22 ,
  11. Avensis t22 bremsschlaucg
Die Seite wird geladen...

Bremsleitung Toyota Avensis T22 Schlüsselnummer 5013 389 - Ähnliche Themen

  1. Bremsleitungen Widerruf

    Bremsleitungen Widerruf: Guten Tag, weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich mach´s einfach mal ansonsten verschieben oder halt löschen. Und zwar habe ich...
  2. Bremsleitung undicht, nun Bremskraftverstärker defekt ?

    Bremsleitung undicht, nun Bremskraftverstärker defekt ?: Hallo ich hatte vor einigen Tagen fast einen Unfall weil hinten rechts die Bremsleitung undicht war. Ich bin dann die 3 km nach Hause gefahren und...
  3. HU-Mängel - Bremsleitung und Blinker

    HU-Mängel - Bremsleitung und Blinker: Moinsen, Freitag war ich mit dem T22 (Baujahr 1999) meiner Frau zur HU. Die Plakette gab es ohne vorherigen Werkstattbesuch. Zwei leichte Mängel...
  4. Ersatzteilprobleme bei Toyota ?

    Ersatzteilprobleme bei Toyota ?: Moin allerseits; als Ursache für diverse Poltergeräusche stellte sich bei mir eine gerissene Feder hinten links sowie der obere schon fast völlig...
  5. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...