Diesel statt Benzin im 2.0 VVTI T25

Diskutiere Diesel statt Benzin im 2.0 VVTI T25 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo werte Avensis Freunde Ich bin kürzlich mit dem Avensis ( Bj 2008 ) meines Vaters gefahren und habe versehentlich Diesel getank (10l) auf...

  1. #1 Henry1985, 21.07.2016
    Henry1985

    Henry1985 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hallo werte Avensis Freunde

    Ich bin kürzlich mit dem Avensis ( Bj 2008 ) meines Vaters gefahren und habe versehentlich Diesel getank (10l) auf etwa 10l Benzin. Ich bin zu dem Zeitpunkt noch etwa 50km gefahren und er lief auch ohne grössere Probleme. Er hat bei etwa 1500 bis 1800 Upm metallisch geklackert. Am Tag danach jedoch sprang er nicht mehr an...

    1.Problem
    Ich bekomme nun keinen Schlauch in den Einfüllstutzen um den Tank zu entleeren.

    2. Problem
    Daher meine Frage, wie kann ich das schaffen und vor allem wie bekomme ich das Gemisch aus den restlichen Leitungen. Wir haben leider keine finanzielle Möglichkeit das in einer Werkstatt zu erledigen und daher mein Hilfegesuch an euch Profis und Liebhaber.

    Jeder Tipp ist mir willkommen

    Lieber Gruß
    der verzweifelte Sohn:cursing::smash:
     
  2. #2 Feldmann, 21.07.2016
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Hallo,

    da der Wagen ja 50 Kilometer mit dem falschen Kraftstoff gefahren wurde, ist daß Zeug ja quasi überall(Motor, Leitungen). Da führt kein Weg an der Werkstatt vorbei ! Sorry. ;(
     
  3. #3 Olav_888, 21.07.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Autsch.

    Wie hast Du die Dicke Zapfpistole in den Dünnen Tankeinfüllstutzen bekommen? :whistling:

    Du musst mal unter das Auto schauen, da gehen die Kraftstoffleitungen lang, unterm Fahrzeug feste, dann flexible, an dem Übergang kannst du es trennen und ablassen.

    Dann musst du mal schauen, wie viel vom Kraftstoff- / EInspritzsystem du abbauen und reinigen kannst, hoffe, Du hast einen echten Freund, der nach 10 Minuten Lachen Dir hilft. Anhören wirst Du Dir es so oder so die nächsten Jahre müssen. ;)

    Und zum Schluss hilft nur beten und hoffen
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke, ein Problem werden auch die Zündkerzen sein, die nun verölt sind.
     
  5. #5 Brösel, 22.07.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
Thema:

Diesel statt Benzin im 2.0 VVTI T25

Die Seite wird geladen...

Diesel statt Benzin im 2.0 VVTI T25 - Ähnliche Themen

  1. Benzin statt Diesel getankt - gelöst --- wie Tank leerpumpen --- Tutorial

    Benzin statt Diesel getankt - gelöst --- wie Tank leerpumpen --- Tutorial: Hallo Avensis Fangemeinde Aus aktuellem Anlass ein Beitrag für alle, die aus Versehen Benzin statt Diesel getankt haben. Vorab: Nachfolgendes...
  2. Ausstattung und Preise 2,2 ltr. Diesel

    Ausstattung und Preise 2,2 ltr. Diesel: Neuwagen, Bestellfahrzeug Diesel, 2.231 ccm, 4-Zylinder, (180 PS) 132 kW, 5-türig, 36 Monate Garantie/Gewährleistung, Reimport, Serviceheft:Ja,...
  3. Tips für Kurzstrecke und Diesel

    Tips für Kurzstrecke und Diesel: Servus zusammen, wir fahren seit 2019 einen Avensis Kombi Diesel (143ps/BJ 2016-BMW Motor) mit manueller Schaltung. Bisher hatten wir keine...
  4. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  5. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....