Externe Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere Externe Festplatte wird nicht erkannt im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zuerst mal ein HALLO an die Forumsgemeinde, bevor ich zum eigentlichen Thema komme möchte ich uns kurz vorstellen. Ich bin 46 und vom Beruf...

  1. #1 jens&kinga, 25.05.2016
    jens&kinga

    jens&kinga Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Ort:
    Bördeland
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Touring Sports Premium T2
    Zuerst mal ein HALLO an die Forumsgemeinde,

    bevor ich zum eigentlichen Thema komme möchte ich uns kurz vorstellen.

    Ich bin 46 und vom Beruf Beamter. Komplettiert werde ich von meiner besseren Hälfte und unseren beiden Kindern. Wir wohnen im Salzlandkreis in Sachsen - Anhalt.

    Nach 10-jähriger Abstinenz sind wir wieder in den Kreis der Toyotafahrer zurückgekehrt und haben uns wieder einen Avensis zugelegt. Ist jetzt unser Dritter.

    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Bei unserem Avensis handelt es sich um einen EU - Import aus Dänemark, daher hat er bei seiner Ausstattung nur das Toyota Touch ohne Navi und DAB. In der Mittelkonsole ist ja der USB - Anschluss versteckt. Ich habe sowohl einen USB - Stick als auch eine externe Festplatte mit Musik im mp3 - Format bestückt. Den Stick erkannt das Audiosystem ohne Probleme, die Festplatte nicht. Habt Ihr eine Idee?


    Danke Jens

    Schöne Grüße aus der Magdeburger Börde
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Hallo, willkommen im Forum.

    Entweder liegts am Dateisystem oder die USB-Schnittstelle bringt nicht genügend Strom und die Festplatte läuft nicht an.
    Ich vermute mal das das Radio nur FAT32 lesen kann.
     
  3. #3 rassigesduo, 25.05.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    1: Fat32 formatieren
    2:Nicht quickformatiern