Fahrzeug geht aus beim Anfahren und im Hängerbetrieb (Automatik)

Diskutiere Fahrzeug geht aus beim Anfahren und im Hängerbetrieb (Automatik) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Seit einigen Wochen habe ich das Problem dass die Gänge extrem hart "reingehen". Laut Toyota sei dies normal. Gestern war ich das erste mal mit...

  1. #1 Gray-Avensis, 21.08.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Seit einigen Wochen habe ich das Problem dass die Gänge extrem hart "reingehen". Laut Toyota sei dies normal.

    Gestern war ich das erste mal mit dem WoWa unterwegs und jeder Schaltvorgang war deutlich zu fühlen, 2mal beim Anfahren ist er aus gegangen.

    Heute wollte ich den WoWa rangieren, jedes mal beim losfahren (V oder R) ist er ausgegangen, sogar ohne Anhänger.

    Der Service war da und hat Fehler ausgelesen: "Stellglied Handbremse Fehler" sowie "unbekannter Kommunikationsfehler" und "unbekannter Fehler".

    Nach Reset läuft er wenigstens einigermassen und man kann auch mit viel Gas wieder anfahren (mit WoWa).

    Jetzt fährt er wieder, aber er schlägt die Gänge immer noch rein wie ein Rennwagen.

    Wenn ich die Handbremse löse leuchtet die gelbe Lampe, geht aber nach einiger Zeit wieder aus.

    Der Servicemann wollte Automatiköl nachfüllen, jedoch ist dies offenbar nicht mehr möglich (keine Öffnung)??


    Hat jemand das Problem schon mal gehabt?

    T27, Automatik, Wagon, 7800km
     
  2. #2 Thermal, 22.08.2011
    Thermal

    Thermal Guest

    Hmm.

    Was war das denn für "Servicemann", und warum wollte er Automatiköl nachfüllen? :S
     
  3. #3 Gray-Avensis, 23.08.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Das war der offizielle Toyota-Service der kommt wenn man die Servicenummer anruft. Er meinte es sei ein Öl-Problem, nur blöd dass der AV gar keinen Einfüllstutzen für Automatikgetriebeöl hat.

    Mal sehen, jetzt steht er erst mal in der Werkstatt.... ...mal wieder und ich hab so ne lahme 1.8 Krücke mit Handschaltung als Leihwagen, der kommt ja nicht vom Fleck....
     
Thema:

Fahrzeug geht aus beim Anfahren und im Hängerbetrieb (Automatik)

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug geht aus beim Anfahren und im Hängerbetrieb (Automatik) - Ähnliche Themen

  1. Piepsen beim Starten des Fahrzeugs

    Piepsen beim Starten des Fahrzeugs: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Seit einer Woche habe ich bei unserem Avensis 1.8, Bj. 2016 folgendes Problem....
  2. Die verbleibende Leitung rot (mit Sicherungshalter) des Leitungssatzes, an der linken Fahrzeugseite

    Die verbleibende Leitung rot (mit Sicherungshalter) des Leitungssatzes, an der linken Fahrzeugseite: Die verbleibende Leitung rot (mit Sicherungshalter) des Leitungssatzes, an der linken Fahrzeugseite entlang, zum Bremslichtschalter verlegen und...
  3. COC Gutachten für Fahrzeug hergestelltes für Export.

    COC Gutachten für Fahrzeug hergestelltes für Export.: Hallo Gemeinde, Ich habe schon von Eure Hilfe gebraucht gemacht da ging es Stoßdämpfer für einen 25-er unseres bekanntes. Teil ist auch wie...
  4. Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min

    Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min: Toy Avensis 1,8 5-G E-Zul 29.12. 1998 Km 193400 de: LAEMEKW F. 3M3FA13 Habe das Fahrzeug zu Toyota gebracht,hab über 200 €gekostet,der Fehler...
  5. Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc)

    Hybridfahrzeuge, Mittelklasse (Lexus IS 300h, Prius+, etc): Hallo Leute, ich möchte mal hier das Thema Mittelklasse Hybride ganz generell in den Raum werfen. So viel Auswahl gibt es da ja leider noch...