Frontscheibe kleine Luftblasen und andere Mängel = Garantie?

Diskutiere Frontscheibe kleine Luftblasen und andere Mängel = Garantie? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Schönen Guten Abend an alle Forumsmitglieder, vor einigen Tagen stellte ich fest das sich an der oberen Ecke der Fahrerseite kleine Luftblasen...

  1. #1 g-star79, 05.10.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Schönen Guten Abend an alle Forumsmitglieder,

    vor einigen Tagen stellte ich fest das sich an der oberen Ecke der Fahrerseite kleine Luftblasen zeigen. Es sieht so aus als wurde die Verbundfrontscheibe an der Ecke nicht richtig verklebt und diese jetzt Luft "zieht", kann man wunderbar erkennen da das Frontscheibenglas in der Ecke schwarz ist, so tragisch ist dies jetzt nicht die Fläche beträgt ca. 1cm x 1cm. Aber vielleicht ist dies bei dem ein oder anderen T27 Besitzer auch der Fall?
    Bei der 15000km Inspektion möchte ich auf jeden Fall über Garantie eine neue Frontscheibe, hoffe das die Chancen gut stehen, evt. wird die betroffene Fläche noch größer.
    Schaut euch bei der nächsten Wagenwäsche mal euere Scheiben an...

    Grüße Karsten

    Edit: Threadtitel an Post 5 angepasst!
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wenn die Stelle so klein ist und eigentlich nicht stört, dann würde ich mir das für das dritte Jahr aufheben.
    Das Glas erscheint mir nicht so hart wie ich es von Nissan kenne, zumindest kann ich unter günstigen Lichtbedingungen schon feinste Kratzer im Bereich der Scheibenwischer erkennen. Hatte ich bei Nissan erst deutlich später. Und genau deshalb würde ich warten.

    Gruß Peter
     
  3. #3 hintzi555, 05.10.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Ja so wie die Kunststoffe im Innenraum ist auch die Frontscheibe anfällig für Kratzer. Trotzdem würde ich eine neue einbauen lassen.

    VG hintzi
     
  4. #4 racinggoat, 06.10.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ...was ja immer noch von Einigen bezweifelt wird.
     
  5. #5 g-star79, 11.10.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Bis jetzt scheint noch niemand mit dem Problem der Frontscheibe betroffen zu sein.
    Mich stört es z.Zt. nicht, deswegen werde ich wahrscheinlich noch ein Jahr warten und dann dies als Garantiefall melden...
    Habe aber noch verschiedene Sachen die mich stören und werde versuchen dies bei der 15Tkm Inspek. (aktuell 12Tkm) vom FTH abstellen zulassen, dass betrifft:
    -Stoßstange Spaltmaß unter Scheinwerfer, am liebsten wäre mir gleich eine neue Stoßstange, da ca. 5-10mm Spalt und auch Steinschläge in der Stoßstange vorhanden sind
    -Trennnetz klappert, im ausgebauten Zustand klappert nix, wenn möglich gleich ein Neues
    -Fahrersitz wirft die berühmte Falte, ist unschön anzuschauen, wenn möglich neuer Sitz
    - und zum Schluss das berühmte Klappern der Bremssättel

    Ok. passt jetzt hier nicht richtig rein, aber da wir grad bei der Garantie sind hab ich es mal mit notiert und den Threadtitel etwas angepasst. Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrungen wie Toyota den Austausch bei den entsprechenden Teilen handhabt, wieviel Kulanz wird da gezeigt?
     
  6. #6 injoy64, 12.10.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Eindeutige Mängel sollten ohne Murren im Rahmen der Garantie beseitigt werden, dazu bedarf es keiner Kulanz. Die Bremssattelführungsbolzen wurden bei mir bisher 2x anstandslos getauscht, das Thema Sitzfalte habe ich in Eigenleistung erfolgreich beseitigt.

    injoy
     
  7. #7 racinggoat, 13.10.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das Trennnetz haben sie mir auf Garantie gewechselt! Der "Annehmer" meinte bei der Probefaht, das würde ihn auch total nerven (sowie die lasche Sitzheizung).
     
Thema: Frontscheibe kleine Luftblasen und andere Mängel = Garantie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschutzscheibe luftblasen

    ,
  2. frontscheibe blasen

    ,
  3. Blasen in der frontscheibe

    ,
  4. frontscheibe zieht luft,
  5. ford torneo probleme mit frontscheibe luftblasen,
  6. lufteinschluss in frontscheibe,
  7. Kfz frontscheibe mehrere kleine Bläschen,
  8. frontscheibe lufteinschlüsse,
  9. windsxhutzsxheibe voller blasen,
  10. Luft frontscheibe rand,
  11. frontscheibe luftblasen,
  12. frontscheibe lufteinschluss,
  13. PKW Frontscheibe zieht luft,
  14. Toyota Problem Windschutzscheibe Lufteinschlüsse,
  15. blasen in der windschutzscheibe,
  16. Windschutzscheibe bläschen,
  17. kleine luftblasen im heizölfilter,
  18. bläschen in frontscheibe,
  19. frontscheibe bläschen,
  20. luft in frontscheibe,
  21. blasen in Frontscheibe,
  22. Pkw scheibe hat blasen,
  23. winzige bläschen in frontscheibe bmw,
  24. bmw 5er bläschen in windschutzscheibe,
  25. garantie auf verklebung frontscheibe vw
Die Seite wird geladen...

Frontscheibe kleine Luftblasen und andere Mängel = Garantie? - Ähnliche Themen

  1. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

    Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...
  2. Frontscheibe reparieren

    Frontscheibe reparieren: Hallo liebe Schrauber, ich habe einen Steinschlag auf der Scheibe. Keine Teilkasko. Und wie immer beim Autoscheibenreparaturmann: "DAS KANN NICHT...
  3. Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal?

    Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal?: Hallo zusammen, heute hab ich mir mal meine Frontscheibe näher angesehen und dabei festgestellt, daß nahezu ringsum kleine Lufteinschlüsse in der...
  4. Frontscheibenwischer Enteiser?

    Frontscheibenwischer Enteiser?: Hi Leute, kurze Frage...laut Handbuch soll bei drücken der Taste ( 3tes Facelift) die Frontscheibe und Scheibenwischer von Eis befreit werden....
  5. Avensis T25 Frontscheibe gerissen!

    Avensis T25 Frontscheibe gerissen!: Liebe AVENSIS-Freunde, bei meinem Avensis Bj. 2007 ist heute die Windschutzscheibe gerissen (dänisches Modell, mit Heizung für Wischer + normal...