Kein Freizeichen Touch 2 und Samsung Galaxy S4

Diskutiere Kein Freizeichen Touch 2 und Samsung Galaxy S4 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin. Habe ein Problem mit der Freisprecheinrichtung des Touch 2 in Verbindung mit Samsung Galaxy S4. Kommunikation via Bluetooth ist hergestellt....

  1. Daddel

    Daddel Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Fahrzeug:
    Avensis
    Moin. Habe ein Problem mit der Freisprecheinrichtung des Touch 2 in Verbindung mit Samsung Galaxy S4.
    Kommunikation via Bluetooth ist hergestellt. Audiostream funktioniert. Nur Telefonieren kann ich nicht. Ich drücke den Hörer auf dem Lenkrad wähle dann die Nummer und er wählt dann. Ich höre aber kein Freizeichen. Der Angerufene nimmt ab hört mich nicht und ich höre ihn nicht.
    Starte ich das Handy neu und und probiere dann dann funktioniert es mal ab und zu.

    Woran kann das liegen? Mache ich was falsch?
     
  2. #2 Feldmann, 22.04.2017
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Nein, du machst nichts falsch. Das gleiche passiert mir beim Touch & Go und meiner Frau bei ihrem Touch & Go 2 im Yaris manchmal auch. Mir konnte bisher auch niemand erklären, woran dass liegt.
     
  3. Daddel

    Daddel Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Fahrzeug:
    Avensis
    Im Netz lese ich bisher nichts über den Fehler.
    Was hat Toyota in deinem Fall dazu gesagt? Welche Handys nutzt ihr?
     
  4. #4 rassigesduo, 22.04.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    wie habt ihr die Handys das erste mal gekppelt.
    1:Handy suchen gelassen und dann verbindung hergestellt.
    2. Radio suchen lassen und dann verbindung hergestellt.

    Hatte auch bei mir probleme am anfang .
    Erst als ich Radio suchen ließ und alles immer erst am Radio mit okay und dann am Handy bestätigt habe ging es einwandfrei.
    habe auch Handy S4 aber ein anderes Radio.
    aber Bluetooth geht manchmal seltene Wege.
    Verrückte Softwarewelt:D:D:D:D

    Am besten alles nochmal löschen /Radio+Handy und von neuem machen und denn Geräten zeit lassen
    Am Auris +Touch&Go klappt es auch mit S4
     
  5. #5 Feldmann, 22.04.2017
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    [QUOTE="Daddel, post: 352729, member: 27845" Welche Handys nutzt ihr?[/QUOTE]
    Samsung Galaxy S5 und Samsung J3. Beim Yaris mit dem Touch & Go2 war´s nach dem Update weg.
     
  6. #6 Daddel, 22.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2017
    Daddel

    Daddel Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Fahrzeug:
    Avensis
    Gibt's eine Anleitung für das Update bzw können die Händler eines Aufspielen?
     
  7. #7 Feldmann, 22.04.2017
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Ja wurde beim Händler gemacht. Damals gab es eine Sonderaktion für 99 Euro. Normalerweise deutlich teurer.
     
  8. Daddel

    Daddel Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Fahrzeug:
    Avensis
    Ah ok. Aber 99.- zahle ich nicht in meiner Garantiezeit. Das würde ich gern umsonst haben. Sehe ich eher als Service während der Inspektion etc.
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die 99 Euro umfassen nicht nur das Softwareupdate des Touch sondern das ist komplett neues Kartenmaterial und dabei wird die Firmware mit aktualisiert.
    Aber, Auto neu, Touch soll die Freisprechfunktion unterstützen und hat da einen Fehler ... ich würde es auch versuchen.
     
  10. #10 jg-tech, 23.04.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das Update, was Feldmann meint, ist aber gleichzeitig ein Kartenupdate.
    Ein Update der Firmware des Touch/Touch2 gibt es leider einzeln nicht.
    Das könnte man an Toyota bemängeln. Aber da sind sie nicht die Einzigen....gibt es schlimmere Hersteller....
     
  11. Daddel

    Daddel Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Fahrzeug:
    Avensis
    Ich hab nur das Touch 2 ohne GO.
    Ich werde das bei der Inspektion mal ansprechen.
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    o.K. dann sollte es auch ein eigenständiges Firmwareupdate geben was dann kostenneutral sein sollte.
     
Thema: Kein Freizeichen Touch 2 und Samsung Galaxy S4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung galaxy s5 kein freizeichen

Die Seite wird geladen...

Kein Freizeichen Touch 2 und Samsung Galaxy S4 - Ähnliche Themen

  1. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  2. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...
  3. Kein Strom auf der AHK, wo sitzt das Modul?

    Kein Strom auf der AHK, wo sitzt das Modul?: Hallo zusammen, ich heiße Daniel, bin neu hier und hätte direkt schon meine erste Frage und hoffe dass evtl jemand weiterhelfen kann. Wir fahren...
  4. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

    ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...
  5. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...