Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.

Diskutiere Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten. im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, da ich die Sitzmemory-Funktion sehr zu schätzen weiß, würde es mich interessieren wo die Steuerung/Speicherung des Fahrersitzes sitzt? Oder...

  1. #1 Marius-R1, 10.12.2016
    Marius-R1

    Marius-R1 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Facel. Executive 1.8 Multidrive S, Toyota Auris 1.6 Executive
    Hallo,
    da ich die Sitzmemory-Funktion sehr zu schätzen weiß, würde es mich interessieren wo die Steuerung/Speicherung des Fahrersitzes sitzt?
    Oder befindet sich die Steuerung eventuell sogar in der Taster-Einheit?

    So wäre es doch sicher möglich, eines von der Fahrerseite eines Avensis oder direkt für die Beifahrerseite (z.B. Von Lexus) in die Beifahrertür einzusetzen, mit dem Sitz zu verbinden und fertig.

    Gibt es da eventuell technisches Hintergrundwissen bzw. hat jemand so etwas schon durchgeführt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 Harald_Pützing, 10.12.2016
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Wenn der Beifahrersitz dieselbe Sensorik wie der Fahrersitz eingebaut hat, dann könnte das funktionieren. Ich bezweifel aber, dass die ganzen Messgeber zur Positionsermittlung "einfach so" mit eingebaut werden. Und ohne die Positionen des Beifahrersitzes zu kennen, hilft dir der Memory-Schalter alleine auch nicht weiter.

    Gruß
    HP
     
  3. #3 Energy_Master, 10.12.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Wäre wahrscheinlich mit einem Sitz aus einem Rechtslenker-Modell am unkompliziertesten. Aber woher nehmen...
     
  4. #4 jg-tech, 10.12.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich denke auch, nur die Steuerung/Tastereinheit reicht nicht.
    Wenn die vorhandenen Sitze noch gar nicht die Motoren/Sensoren haben.
    Dann ist meist bei den Modellen ohne diese Option auch der Kabelbaum nicht vorbereitet.
    Gruß Jörg
     
  5. #5 Marius-R1, 16.12.2016
    Marius-R1

    Marius-R1 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Facel. Executive 1.8 Multidrive S, Toyota Auris 1.6 Executive
    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.
    Hat jemand sichere Quellen für unterschiedliche Motoren mit integrierter Sensorik.
    Interessant wäre, wo Sitz die Speichereinheit/Controller , welche die Memory Funktion ermöglicht. Habe leider auch keine technische Beschreibung dazu gefunden.

    Der nicht verlegte Kabelbaum wäre das geringste Problem, werden max. drei Kabel sein (1/2/Set).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 WhiteTourer, 17.12.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    So etwas mit Ersatzteilen nachzurüsten ist - mit Verlaub - wirtschaftlicher Wahnsinn!
    Du brauchst 3 Stellmotoren, dann noch jede Menge Kleinkram, Sitzkabelbaum, Türkabelbaum, Schalter, ein Teil des Hauptkabelbaums und Steuergerät.
    Gesamtkosten...... geschätzt 1000€ aufwärts.

    https://abload.de/img/sitz1i8zr5.png
    https://abload.de/img/sitz25px97.png
    https://abload.de/img/sitz3jqx81.png
    https://abload.de/img/sitz4z5baf.png

    Da ist es einfacher aus einem Britischen Unfaller einen entsprechenden Sitz hierher liefern zu lassen ;)


    Edit by SaxnPaule: Bilder entfernt aber Links belassen. Bitte Urheberrecht beachten.
     
  7. #7 Marius-R1, 08.01.2017
    Marius-R1

    Marius-R1 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Facel. Executive 1.8 Multidrive S, Toyota Auris 1.6 Executive
    Ok,
    vielen Dank für diese Zeichnung.
    Ich denke dann werde ich es wohl lassen, der Aufwand steht in keinem Verhältnis.
    Ich hätte echt gedacht, dass das die gleichen Motoren sind.

    Danke
     
Thema: Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 Kabel an sitze

    ,
  2. Auris elektrischer fahrersitz nachrüsten

    ,
  3. kabel unterm sitz avensis

    ,
  4. hat der toyota eine sitzmemorie
Die Seite wird geladen...

Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten. - Ähnliche Themen

  1. Kind auf dem Beifahrersitz - was meint ihr?

    Kind auf dem Beifahrersitz - was meint ihr?: Meine Schwiegermutter sprach mich heute wieder an, ab wann ein Kind auch vorne im Auto mitfahren darf. Kindersitz ist klar, aber wie ist das mit...
  2. Avensis Kombi - Beifahrersitz klappbar?

    Avensis Kombi - Beifahrersitz klappbar?: Hallo! Ich trage mich auch mit dem Gedanken, einen Avensis als Combi zu kaufen. Dazu eine Frage, auf die ich bisher online keine Antwort...