Stromversorgung Parksensor Distanz-Anzeige

Diskutiere Stromversorgung Parksensor Distanz-Anzeige im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Zusammen Ich wollte mir bei meinem T25 eine kleine Rückfahr-Kamera einbauen. Für das Display dachte ich eignet sich die Stromversorgung...

  1. #1 jacc190676, 19.10.2020
    jacc190676

    jacc190676 Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Hallo Zusammen

    Ich wollte mir bei meinem T25 eine kleine Rückfahr-Kamera einbauen.

    Für das Display dachte ich eignet sich die Stromversorgung von der Distanz-Anzeige der Parksensoren, da diese ja Zeitgleich eingeschaltet wird mit dem einlegen des Rückwärtsganges. Beim Herumfummeln mit einem Kabelverbinder hat es mir nun aber dabei den roten 12V Draht aus der Buchse Gezogen wo er drin steckte. Und natürlich weiss ich nun nicht auf welcher Buchse der Steckter war da ich ewigkeiten nicht mehr da hinein geschaut habe...

    Es ist ein einfacher roter Draht, der am Ende eine Metallspitze hat (Ähnlich eines Pins einer Auto-Sicherung)
    Dieser steckte dann irgendwo in dem Kasten, der links unter dem Lenkrad ist, dort in der Nähe des ODB Anschlusses. Soweit ich mich erinnere steckte dieses 12V Kabel in irgend einer Buchse, die eigentlich
    für ein Schalt-Relais gedacht ist. Natürlich hat es mehrere solcher Relais-Reserve-Plätze und nun hab ich keine Ahnung welcher Platz, geschweige denn welcher Pin davon...

    Hat vielleicht jemand vorne so eine Distanz-Anzeige auf dem Dashboard (So ein Nachrüst-Teil), welches dann über einen Kabel-Knäuel in diesem Verteiler lunks unter dem Lenkrad mit einem roten Kabel irgendwo eingesteckt ist? Oder irgendwo eine Beschreibung eines solchen Parksensor-Nachrüst-Sets wo man sieht auf welchen Pin dieses rote Kabel muss?

    Wenn mir jemand sagen könnte welche Buchse oder ein Foto davon Posten wär mir sehr geholfen. Oder auch ein Datenblatt, irgend was. Ansonsten müsste ich wohl mal in die Werkstatt fahren, Mister Toyota weiss bestimmt auf anhieb bescheid. Aber wenn ich mir den Weg sparen kann wäre auch nicht schlecht.

    Danke Euch
     
Thema:

Stromversorgung Parksensor Distanz-Anzeige

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung Parksensor Distanz-Anzeige - Ähnliche Themen

  1. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  2. T27 FL2 - PDC / Parksensoren

    T27 FL2 - PDC / Parksensoren: Hallo Zusammen, meiner ist werkseitig mit PDC v. und h. ausgestattet. Nunmehr habe ich das Problem dass der Signalton für vorne nach dem Starten...
  3. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...
  4. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...