T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio

Diskutiere T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, in meinem Avensis T27 Baujahr steckt ein W53826 Autoradio, welches Telefonieren über Bluetooth erlaubt. Allerdings spielt es keine Musik...

  1. yoyo

    yoyo Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi Diesel T27
    Hallo,

    in meinem Avensis T27 Baujahr steckt ein W53826 Autoradio, welches Telefonieren über Bluetooth erlaubt. Allerdings spielt es keine Musik vom Smartphone über Bluetooth ab. Meinem Verständniss kann das W53826 das entsprechende Bluetooth Profil nicht.
    Wie heißt das Profil eigentlich?
    Kann man das irgendwie Nachrüsten?
    Gibts ein Nachfolgemodell, welches ohne große Änderungen (kabelbaum, Anschlüsse,...) eingebaut werden kann und was ich mir evtl. günstig gebraucht besorgen kann?

    yoyo
     
  2. #2 jg-tech, 07.04.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...Hallo.

    Das Profil heißt A2DP (https://de.wikipedia.org/wiki/A2DP).

    Nachrüsten geht glaube bei dem Receiver nicht. Aber es gibt (u.a. bei ebay) für den T27 das Touch oder Touch 2, je nach Fahrzeugalter.
    Die können das. Im Vorfacelift gab es noch das TNS510 (Naviceiver), welches auch BT-Audio kann. Das wird aber selbst bei ebay noch für utopische Preise gehandelt.
    Interessant ist eben das Baujahr, weil es eben dann von Bedeutung ist, ob Touch oder Touch2. Hier wurden am Kabelbaum fahrzeugseitig Stecker verändert, so das eben per Plug´n Play nur das Touch oder Toch2 in Frage kommt.

    Gruß Jörg

    PS, schau mal in diesen LINK: Toyota T27 vFL Tausch Radio W53826 gegen Touchradio
     
  3. #3 Harald_Pützing, 07.04.2016
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    In unserem 2011er Avensis mit dem Radio funktioniert A2DP. Aber nicht jede Kombination von Radio und Handy spielt zusammen. Ich würde erst einmal ein anderes Handy ausprobieren.

    Gruß
    HP
     
  4. #4 Brösel, 07.04.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
Thema: T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w53826 bluetooth

    ,
  2. w53826 toyota блютуз

    ,
  3. w53826 bluetooth audio

    ,
  4. w53826
Die Seite wird geladen...

T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio - Ähnliche Themen

  1. Freisprecheinrichtung Android Autoradio T25

    Freisprecheinrichtung Android Autoradio T25: Hallo zusammen, ich suche Hilfe weil ich mein ZENEC N328 Android Autoradio gerne in meinen Avensis T25 einbauen möchte. Derzeitig suche ich ein...
  2. Radio geht beim Start aus trotz Spannungsstabilisator

    Radio geht beim Start aus trotz Spannungsstabilisator: Moin, bei meinem Avensis T25 ging schon immer das Radio beim Start aus. Nun habe ich ein neues Blaupunktradio verbaut und das gleiche Problem...
  3. T27 Ausgestattet mit Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera umrüsten auf Android Auto Autoradio

    T27 Ausgestattet mit Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera umrüsten auf Android Auto Autoradio: Hallo in die Runde, ich habe einen T27 als Kombi und bin mit dem Auto soweit ganz zufrieden. Bis Gestern, da hatte ich einen Mietwagen mit...
  4. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  5. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...