Toyota Avensis Eco Modus Automatik

Diskutiere Toyota Avensis Eco Modus Automatik im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...

  1. #1 zolaolga, 29.08.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Hallo An die Toyota Gemeinde hier.
    Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das Schaltverhalten vom Wagen geärgert.
    Bei mir giebt es nur diese Sporttaste. Bei Sport hat er die Gänge gezogen und nochmal drücken hatte ich Eco im Display unten rechts stehen. Da hat er auch ein unmögliches Schaltverhalten gezeigt. Jetzt erst habe ich rausgefunden, daß man den Ecomodus im Display vorne rausnehmen kann. Jetzt habe ich den perfekten Wagen. Er zieht sofort und schaltet wunderbar. Jetzt habe ich entweder Sport oder normal.
    Da muss man mal drauf kommen, oder die Betriebsanleitung richtig lesen.
    Oh Mann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  2. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Multidrive
    Meinst Du wirklich, dass das Abschalten dieser 'Eco'-Anzeige auch die Charakteristik ändert. Habe meine auch seit kurzem ausgeschaltet, aber eine Veränderung merkte ich nicht.....Vielleicht meldet sich ja hier noch ein Erfahrenerer alà Jörgi...
     
  3. #3 Daniel_23, 29.08.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Das ist doch nur damit die Eco LED ausgeht . Ich hab die auch aus. Kannst auch im Digitaldislplay das Eco anzeigen lassen. Da gehts nicht abzustellen (außer halt im Sportmodus).

    Übrigens geht die Eco LED auch aus wenn man mal richtig aufn Pinsel drückt. Ab 140 isse auch dauerhaft aus.
     
    xx771 gefällt das.
  4. #4 zolaolga, 29.08.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Doch, am Display sieht man es sogar am Ecobalken.
    Ich habe es anschließend sofort gemerkt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  5. #5 Masterblaster, 29.08.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    zolaolga hat doch einen 2.2 Diesel, der hat doch kein MD-S, oder? Der hat die normale Wandlerautomatik?
    Eventuell ist das dort anders als bei unseren MD-S Getrieben.

    Gruß
    René
     
  6. #6 zolaolga, 29.08.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Ja, ich habe den 2,2Ltr. Diesel mit einer Wandlerautomatik.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
Thema: Toyota Avensis Eco Modus Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis t27 eco modus

    ,
  2. Bei Toyota avensis automatik Sport taste

    ,
  3. toyota avensis t27 Display was bedeutet der Balken

    ,
  4. toyota avensis Sport eco mode,
  5. toyota s modus,
  6. avensis t27 eco
Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis Eco Modus Automatik - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  5. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...