Vorglühen, Glühkerzen

Diskutiere Vorglühen, Glühkerzen im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Frage zum Vorglühverhalten vom T27 2.0 126PS Mein T27 lief etwas unrund nach dem Anlassen, deshalb haben wir die Glühkerzen geprüft und auch eine...

  1. #1 avensis3, 19.01.2019
    avensis3

    avensis3 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0
    Frage zum Vorglühverhalten vom T27 2.0 126PS

    Mein T27 lief etwas unrund nach dem Anlassen, deshalb haben wir die Glühkerzen geprüft und auch eine defekte Kerze gefunden. Montiert waren 11 Volt Kerzen, 9A07, 19850-26022.

    Alle vier Glühkerzen wurden durch neue Typ Beru GN108, 11 Volt, Nachglühfähig, ersetzt.

    Jetzt ist auffällig das der T27 nach dem Drücken der Start Stop Taste länger wartet und dann auch länger anlassen muss bis der Motor läuft. Unvorstellbar das der Motor mit den alten Kerzen deutlich schneller gestartet wurde. Ist so etwas schon mal aufgefallen? Was kann das Problem sein?

    Ich habe mit einer Prüflampe geschaut ob er überhaupt glüht, das macht er. Aussentemperaturen waren bisher gleich und um die null Grad. Die Kerzen wurden vor dem Einbau an einem Netzgerät geprüft.
     
Thema:

Vorglühen, Glühkerzen

Die Seite wird geladen...

Vorglühen, Glühkerzen - Ähnliche Themen

  1. Glühkerzen für 85kW

    Glühkerzen für 85kW: Welche Glühkerzen soll ich für meinen T25 2.0 85 kW nehmen? Bosch, NGK,Beru,... ? Zu viel Auswahl. Nach 90.000 km müssten mal neue rein. Gruß Gregor
  2. 2,0 D-4D: Glühkerzen wie Prüfen ? 85kw

    Glühkerzen wie Prüfen ? 85kw: Hi, Wie prüfe ich ob die Glühkerzen bei meinen T25 noch richtig funktionieren? Glühen Sie eigentlich noch nach ? MfG Greg
  3. Anleitung Glühkerzenwechsel

    Anleitung Glühkerzenwechsel: Hallo Leute, ausgegebenen Anlass habe ich heute meine Glühkerzen gewechselt. Ich habe die Glühkerzen für 82€ im Zubehörhandel bekommen, Marke...