Welche Watttiefe hat ein Avensis T27 2.0 Diesel ?

Diskutiere Welche Watttiefe hat ein Avensis T27 2.0 Diesel ? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, aus gegebenen Anlass welche Watttiefe hat ein Avensis T27 2.0 Diesel ? Bei uns ist Jahrhunderthochwasser, wie am besten...

  1. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Hallo zusammen,

    aus gegebenen Anlass welche Watttiefe hat ein Avensis T27 2.0 Diesel ?
    Bei uns ist Jahrhunderthochwasser, wie am besten vorgehen?Danke
     
  2. #2 romanhenne, 16.09.2024 um 07:07 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2024 um 08:03 Uhr
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Also der Motor holt seine Zuluft hinter dem linken Frontscheinwerfer. Ich würde gucken, dass das Wasser nicht höher als die Unterkante der Frontscheinwerfer steigt. So Pi mal Daumen.
     
  3. Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ich denke, dass Wasser sollte unter dem Schweller bleiben, sonst hast du das Wasser im Auto.
    Auch wenn der Auspuff voll steht ist es nicht optimal...
     
  4. Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Auto auf dem Berg parken und im Discounter gabs letztens aufblasbare Gummiboote.
    Ich würde jetzt nicht das Auto riskieren, wenn der Schrott ist, musste dir einen Elektrowagen mit dem Geschwindigkeitspiepser kaufen!
     
  5. Actionhank

    Actionhank Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Watt solln diese Watttiefe sein?
     
  6. Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Wattiefe – Wikipedia
     
  7. Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Auspuff unter Wasser sollte unbedenklich sein, da ist genügend Druck drauf. Aber mit der Elektronik und allem würde ich nicht mehr als 10-15cm tief gehen. Es sind schon ganz viele Autos einfach im Wasser stehen geblieben......
     
  8. Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    71083 Herrenberg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Wenn es sich nicht vermeiden lässt: Beim Durchfahren von hohem Wasser am besten ganz langsam fahren, damit der Motor kein Wasser ansaugt und du damit einen Motorschaden (Stichwort: Wasserschlag oder englisch hydro lock) vermeidest.
     
  9. Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Was bringt dir das WIssen, mir ist nicht bekannt, dass am Wegesrand Stäbe mit cm Angaben stehen. Also wenn man nicht weiss was da vor einem ist, sollte man sich andere Wege suchen ;-)
    Gibt ja genug youtube Videos aus England, da kann man sehen was bei Wasserdurchfahrten schief gehen kann.

    Wenn man nur schnell genug fährt gleitet man dank Aquaplaning übers Wasser ;-)
     
  10. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Bei meinen T25 sind alle Plastiknüpsel (also alle die noch da sind) verhärtet, wenn ich durch Wasser fahren würde, würden die Stoßstange, der Unterboden und die Kotflügel wegfliegen.
     
Thema:

Welche Watttiefe hat ein Avensis T27 2.0 Diesel ?

Die Seite wird geladen...

Welche Watttiefe hat ein Avensis T27 2.0 Diesel ? - Ähnliche Themen

  1. Das alte Thema.. 1.8l welches Öl

    Das alte Thema.. 1.8l welches Öl: Guten Tag, ich habe hier schon das ganze Forum durchsucht, aber das Thema Motoröl 5W30 scheint ja speziell zu sein. Das Thema richtet sich auch...
  2. Welcher Wagenheber am Falz?

    Welcher Wagenheber am Falz?: Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...
  3. Welche Zündkerzen im t25 auf lpg

    Welche Zündkerzen im t25 auf lpg: Hallo in die Runde, Ich freue mich heute meinen Avensis zugelassen zu haben. Die erste Fahrt hat Spaß gemacht. Wie ich vorher wusste ruckelt er...
  4. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  5. 2,2 D-CAT: Welche Abgassensoren?

    Welche Abgassensoren?: Mein T25 läuft nach dem Austausch eines regenerierten originalen DPF nicht mehr und regeneriert ständig. Die Werkstatt hatte auch beide...