2,0 D-4D: Wurde der 126PS ohne DPF gebaut?

Diskutiere Wurde der 126PS ohne DPF gebaut? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ein Händler bei Autoscout hat einen Avensis Neuwagen im Angebot mit 126PS, sagte mir aber am Telefon, dass er keinen DPF hat. Kann das sein. Ich...

  1. #1 H-ManDo, 26.02.2009
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    ein Händler bei Autoscout hat einen Avensis Neuwagen im Angebot mit 126PS, sagte mir aber am Telefon, dass er keinen DPF hat. Kann das sein. Ich dachte nur der 150PS motor hat keinen.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzfbmdx4gcd2
     
  2. #2 wannunddann, 26.02.2009
    wannunddann

    wannunddann Guest

    Die Frage lässt sich mit Hilfe des Tüv´s klären. Du musst wissen welche Zeilen des COC Papieres die Eurozulassung beinhalten. Hast Du sie, kann der Tüv Dir sagen, ob ein DPF verbaut ist.

    Nebenbei finde ich den Wagen ziemlich teuer. Kaufte fast identisch(kein Xenon, aber Metalliclackierung) für 17500.-

    Thomas
     
  3. #3 H-ManDo, 26.02.2009
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    leider gibt es keine billigeren mehr. alle ausverkauft.
     
  4. #4 H-ManDo, 26.02.2009
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Gerade nochmal eine mail bekommen:
    "Laut COC-Dokument hat das Fahrzeug einen
    Partikelausstoß von 0,002 g/km. Das Fahrzeug
    hat also doch einen Partikelfilter!"

    kommt das hin?
     
  5. #5 wannunddann, 26.02.2009
    wannunddann

    wannunddann Guest

    Stimmt nicht so ganz:

    126PS

    150PS
     
  6. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Der 2,0-Liter D-4D mit Partikelfilter (DPF) - Je nach Markt mit Partikelfilter

    Der neue 2,0-Liter D-4D wird auf dem europäischen Markt in zwei Versionen angeboten, die jeweils auf länderspezifische Bedingungen abgestimmt sind. In Deutschland und anderen europäischen Ländern, die besonders rußarme Dieselfahrzeuge fördern, wird der 2,0-Liter D-4D mit einem Partikelfilter (DPF)1 ausgerüstet. In den übrigen Staaten verfügt der Motor über einen Oxidationskatalysator (CCo). Beide Versionen erfüllen die aktuelle Euro IV-Norm für Diesel und entwickeln eine identische Leistung (93 kW/ 126 PS, 300 Nm). Der 2,0-Liter D-4D mit Oxidationskatalysator weist mit 146 g/km die niedrigste CO2-Emission aller 2,0-Liter-Diesel in seinem Segment auf. Der Partikelfilter vermindert den Rußausstoß des Dieselmotors um 80 Prozent. Durch Einsatz der Abgasrückführung EGR (Exhaust Gas Recirculation) werden zugleich die schädlichen Stickoxide (NOX) minimiert. Dabei lässt sich das in den Brennraum zurückgeführte Abgasvolumen über ein optimiertes Ventil mit Stellmotor besonders schnell dosieren. Die beiden Systeme zur Abgasnachbehandlung erfordern unterschiedliche Ansätze in Sachen Einspritzstrategie und Abgastechnologie.

    Von:
    http://www.autosieger.de/print_autokatalog.php?id=579
     
Thema: Wurde der 126PS ohne DPF gebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 126ps erfahrung www.avensis-forum.de

    ,
  2. avensis cco partikelfilter

    ,
  3. 2008 toyota 2.0 d4d ohne partikelfilter

    ,
  4. toyota avensis d4d bj 2008 ohne dpf
Die Seite wird geladen...

Wurde der 126PS ohne DPF gebaut? - Ähnliche Themen

  1. Vom T25 zum T9. Oder wie ich zum 3er-Fahrer wurde

    Vom T25 zum T9. Oder wie ich zum 3er-Fahrer wurde: Nun ist die Entscheidung gefallen. Seit Samstag ist der Neue bei mir. Ausgangsfahrzeug und Referenz in diesem Thread ist der Avensis T25 D-Cat...
  2. Der Japaner würde ‚Bai‘ sagen, ich sage Tschüß

    Der Japaner würde ‚Bai‘ sagen, ich sage Tschüß: Hallo liebes Ave-Forum, mein Avensis hat nun den Besitzer gewechselt. Mich zieht es wieder in Richtung Dieselantrieb und dt. Hersteller. Für...
  3. Würde ich damit Probleme haben? (Radio)

    Würde ich damit Probleme haben? (Radio): Hey, Ich möchte mir dieses Radio kaufen und einbauen AUDIOVOX VME 9425 TS Autoradios gé»±stig bei SATURN bestellen mit dabei sind VME 9425...
  4. 2007 D-4D (126PS) - Erhöhte Kühlmitteltemperatur unterLast

    2007 D-4D (126PS) - Erhöhte Kühlmitteltemperatur unterLast: Hallo, Mir ist am Wochenede folgendes aufgefallen. Wenn ich auf der Autobahn fahre, und es etwas länger Bergauf geht (und ich natürlich mehr und...
  5. D4D 2.0 126PS Konstantfahrruckeln in Kaltphase

    D4D 2.0 126PS Konstantfahrruckeln in Kaltphase: Hallo zusammen, Ich habe während der Kaltlaufphase ein Konstantfahrruckeln bei etwa 1400 bis 1800 Umdrehungen. Wenn ich Gas gebe, dann hat er...