Abschied von Toyota

Diskutiere Abschied von Toyota im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @papaop Genau meine Meinung!

  1. thunder

    thunder Guest

    @papaop Genau meine Meinung!
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    also ich klink mich aus dieser Diskusion jetzt aus. Entweder hast Du mein letztes Posting nicht gelesen oder verstanden.
    Ich habe weder in Frage gestellt, dass Deine AV´s in der Werkstatt waren oder wie lange. Noch habe ich behauptet das Toyota das beste ist was es gibt. Ich fahre den AV weil er momentan für meinen AG das beste Preis Leistungsverhältniss für die vielen km bietet. Sollte das nach Ablauf der Leasingzeit ein anderer Anbieter sein, fahre ich halt was anderes.

    Ob Du nur weil Du ein paar Jahre länger eine Marke gefahren bist mehr dazu sagen kannst mag jeder Leser hier selbst eintscheiden. Für mich zählen die zurückgelegten km. Ich denke, dass ich bei meinen 80-100.000km/ Jahr deutlich mehr "Erfahrungen" sammeln kann als manch ein braver Familienpapa mit seinen 10-15.000 km/Jahr.

    Wie gesagt, ich akzeptiere Deine Erfahrungen und Meinungen zu Toyota und zu Mazda. Einzig und Allein die Art und Weise in der Du hier kommunizierst kam bei mir und wie man sieht auch einigen anderen nicht gut an. Da Du aber darauf nicht eingehst, sondern immer nur Deine ( bedauerlichen ) Erfahrungen wiederholst ( inzwischen wissen es alle ) läuft diese Diskussion ins Bodenlose. Habe zwar nichts dagegen, konstruktiv zu diskutieren, dazu gehört aber das der Gegenüber auf Argumente eingeht.
    Dies tust Du nicht. Daher läuft es hier auf einseitiges Wiederholen von Standpunkten hinaus. Das bringt nichts.

    Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende! Egal mit welcher Automarke sie momentan (un)zufrieden sind.

    Viele Grüsse
    papaop
     
  3. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bitte wieder runterkommen. Jemand der so eine (oder sogar) zwei Gurken gefahren hat wie Alfred ist es gelinde gesagt piepegal wie gut die restlichen Toyotas sind. Und wie oft muss dieses Thema eigentlich noch durchgekaut werden. Natürlich sind nicht alle Toyotas so schlecht. Auch mein Laguna ist viel besser als sein Ruf. Aber... was glaubt ihr wie interessant das für jemanden ist der gerade an der Autobahn auf den Abschlepper wartet.

    Das Wort wird hier niemand verboten!!

    Gruß Götz

    P.S. @ Alfred
    Bitte halt uns auch weiterhin auf dem Laufenden. Es sind sicher nicht wenige die hier mit der 6er liebäugeln
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Doch, genau darum geht es in diesem Thread!
    Hier schildert nämlich Alfred, warum ER sich nach Jahren und Erlebnissen mit seinem Avensis (genau: 2 dieser Sorte) von Toyota verabschiedet hat.


    Prog


    P.S. Was mich wirklich erschreckt ist diese teilweise heftige Aggressivität und die persönlichen Angriffe, wenn jemand seine persönlichen Ansichten über (und/oder gegen) Toyota äußert (wie subjektiv sie auch immer sein mögen). Alfred hat nie behauptet, das diese Ansichten objektiv wären.


    Ach ja, nochmals, damit keine Missverständnisse entstehen: Ich persönlich bin nach wie vor äußerst zufrieden mit meinem AV!
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    also persönliche Angriffe oder gar Agressivität kann ich nirgens entdecken!

    Ich ( und einige andere ) habe mich nur über die Art und Weise beschwert mit der tiger123 seine Meinung kund getan hat. Nicht über die Meinung als solche!!!
    Das habe ich glaube ich mehrmals deutlich gesagt. Ist nur nicht verstanden, bzw. drauf ragiert worden.

    Man kann halt sagen: "...mir gefällt etwas nicht" oder "...ich finde etwas sche...e und deswegen ist alles sche...e"

    Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus!



    @Prog + goescha: über Erfahrungsberichte zum 6ér freu ich mich natürlich auch. diese gehören aber auch nicht in diesen Thread. Passt dann eher in "die Konkurrenten"
     
  6. toyoman

    toyoman Guest

    Stimmt, so hab ich das auch gesehen. Es geht um die Art und Weise. Der Ton macht die Musik. Ob er Toyota gut oder schlecht findet is mir Wurscht. Aber einfach so daher quasseln und alles schlecht machen find ich nicht ok. Immerhin ist dies ein Toyota Avensis Forum.

    Grundsätzlich kann jeder alles Sch... finden. Dagegen hat glaub ich keiner was gesagt.
     
  7. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Hahahhahahahaha. Ich lach' mich tot. Super! Und??? Deswegen muss ich den Avensis auch dann für das beste und einige Auto halten das jemals unsere Straßen befuhr?? :clap: :clap:

    Gruß Götz (ich bin wirklich überrascht wie hier gegen Andersdenkende vorgegangen wird)
     
  8. toyoman

    toyoman Guest

    So das war mein letztes Statement dazu. Es gibt Leute die verstehen einfach nicht....
    Viel Spass mit Renault und Mazda etc.
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Also Götz ich denke schon, dass hier tolerant mit Andersdenkenden umgegangen wird. Aber wie sagt man im Handel?
    "Wer wie König Kunde behandelt werden will, solte sich auch so benehmen"

    Ist doch logisch, dass in einem Avensis Forum in erster Linie Leute sind die eine gewisse Affinität zu diesem Fahrzeug haben. Wenn dann einer daherkommt, der in einem meisen tonfall seine Meiung kundtut passt das nicht.
    Meinung: JA
    Art und Weise: NEIN!
    Erfahrungsberichte über anderen Marken: GERNE!
    Motzen + Maulen: BLEIB WEG!

    Das hat auch nichts damit zu tun irgendjemandem das Wort zu verbieten!

    Ein Araber geht doch auch nicht in ein kath. Gotteshaus um gen Mekka zu beten - oder?

    Viele Grüsse
    papaop ( der überrascht ist, das "Alte" User von sich geben können was sie wollen und die Admins und Mods sofort Partei ergreifen, während mehrere jüngere User quasi eine drauf kriegen - Klüngel??? )
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Sehr oft aber eine negative Affinität. Denn die meisten suchen wohl erstmals ein Forum auf, weil sie ein Problem mit ihrem Fahrzeug haben.

    Prog
     
  11. mikeh

    mikeh Guest

     
  12. mikeh

    mikeh Guest

    Ich häng mich auch gleich mal rein, denn jetzt habe ich rund 4'000 km runter:

    - nicht ständig in der Werkstatt steht stimmt so
    - nicht klappert oder knarzt unser 5er meldet sich von der
    Schiebtür, wird aber bald behoben
    - keine Riefen in den Bremsscheiben hat stimmt auch
    - einen guten Sound inkl. Radio (dank Bose) hat tja, der Standard-Sound ist etwas schwach- nicht permanent initialisiert werden muss genau
    - nicht immer regeneriert ich habe keinen Diesel
    - einen anständigen Spritverbrauch hat naja, immerhin spare ich mir momentan 2 Liter auf 100 Km- kein hängendes Navi hat da sag ich nur TomTom
    - keine Getriebeproblem inkl. Ölverlust (mehrmals) hat stimmt, dürte aber noch etwas besser abgestimmt sein (Automat)- keine neue Kupplung benötigt brauch ich eh net
    - kein knarzendes Heckrollo hat stimmt auch
    - gute Xenon's hat ist so
    - gute Rückleuchten hat ist Geschmacksache
     
  13. Heinz

    Heinz Guest

    Nicht unbedingt, ich habe im Januar 2005 das Forum aufgesucht, weil ich so ein Auto kaufen wollte und mich vorher informieren wollte, was so drüber geschrieben wird/wurde.

    Heinz
     
  14. ALF

    ALF Guest

    Ich denke auch es gibt im wesentlichen zwei Gründe solch ein Forum aufzusuchen ... entweder man liebäugelt mit einem Modell und will sich im Vorfeld "schlau" machen, was es für "Stärken" oder "Schwächen" hat oder man hat ein Problem und will schauen, welche Lösungsmöglichkeiten man hat.

    In ersterem Fall kann solch ein Forum dazu führen, dass (übertrieben!!!) keiner mehr einen Toyota kauft, weil ja soooooo viele Probleme mit den Wagen ins Haus stehen ...

    In letzterem Falle denke ich, will man in Erfahrung bringen, dass man hoffentlich nicht der einzigste "Notleidende" ist ...

    Egal wie, ich habe Alfreds Auflistung eher mit einem Schmunzeln gelesen, man muss auch nicht immer alles bierernst nehmen Leute! Oder habt ihr wirklich den Eindruck Alfred will euch bekehren???? Man man man ... und selbst wenn ... einfach mal in den diversen Mazda-Foren stöbern ... bin mir sicher, irgendein "Mazda-Alfred" gibt es da auch, also einen der bedauerlicherweise den berühmten Griff ins Klo getan hat ... was meiner Meinung nach aber auch heraus kommt ... Alfred hat meiner Meinung nach, ausgerechnet die beiden kritischsten Avensis-Modelle (DCat und 2.4-er) erwählt.

    @Alfred: wenn du vor dem Anschaffen der beiden Avensis im Forum über deren Probleme gelesen hättest, hättest du trotzdem einen DCat oder den 2.4-er gewählt?
     
  15. #195 Tiger123, 25.05.2009
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    nein, ich hätte ganz sicher keinen Avensis gekauft. Es wären niemals Avensis geworden, dann eher gleich was anderes (Lexus hat ja keinen richtigen Kombi).
    Aber man vertraut auf die Qualität, die Toyota jahrelang hingelegt hat und wenn Toyota dann schon den 2.4-er zurücknimmt und den DCAT hinterherschiebt, nach dem Motto "Qualitätsoffensive und viele Fehler sind nun beseitigt" so erwarte ich doch eine gewisse Lernphase auch von Toyota. Der Schriftverkehr mit Toyota zeigt, wie mit Kunden umgegangen wird, wobei ich mich da nicht übermäßig beschweren will.
    Wie gesagt: 14 Jahre absolut problemfreies Fahren mit Toyota und Lexus - und dann kamen die beiden Avensis - und dann war nach weiteren 4 Jahren Schluss mit lustig.
    Gruß Alfred
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nun ja, ich denke, wenn es nur nach (Problem-)Schilderungen in Foren ginge, dann dürfte man sich wohl überhaupt kein Auto kaufen, gleich welcher Marke.
    :Ü:

    Prog
     
  17. #197 Tiger123, 15.11.2009
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich melde mich mal wieder, nachdem die Mazda's jetzt 1 1/2 Jahre alt sind.
    So viel vorab:
    - langweilig, keinerlei Störungen oder Ausfälle (egal ob Mazda 3 oder 6)
    - keine ungeplanten Werkstattaufenthalte
    - und das Beste: mindestens 2 Liter weniger Verbauch auf 100 km bisher (Mazda 6)
    Genauso hätte ich mir die beiden Avensis gewünscht.

    Gruß Alfred,
    auch an alle die mit Ihrem Avensis zufrieden sind
     
  18. #198 Reinhart, 16.11.2009
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Tiger 123,
    ich wünsche Dir - als ehemaliger 2,4er Gefährte - alles Gute mit Deinen Mazdas. Ich hoffe nur, dass Du von der braunen Pest, die Mazdas zuweilen zuhauf befallen hatte, nicht betroffen bist oder wirst.
    Mazda ist ein schönes Auto. Der Händler bei uns würde mich aber abhalten, jemals an diese Marke zu denken.
    Ich habe jetzt einen Wolfsburger Van, damit ich bequemer einsteigen kann.
    Der Verso bot mir leider nicht die ausreichende Anhängelast. Habe ich aber woanders schon geschrieben.
    Grundsätzlich war ich mit dem Toy. im Großen und Ganzen fast zufrieden. Bei passendem Fahrzeug wäre ich sicher - schon wegen der guten Werkstatt hier - bei der Marke geblieben.
    Gruß Reinhart
     
  19. #199 Tiger123, 20.02.2010
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    nun melde ich mich mal wieder, damit ein paar TOYO-Freunde auch mal schadenfroh sein können. Es ist nämlich folgendes passiert:

    Genau einen Tag vor meinen Urlaub letzte Woche hat sich der Motor mit einem lauten Klacken verabschiedet. Mazda meinte, ich solle in die Werkstatt kommen, sie würden es sich ansehen.
    Auf dem Weg dorthin ging genau 20 Meter vor dem Autohaus nichts mehr. Motor aus und will nicht mehr starten.
    Was war passiert ?
    Nachdem die Werkstatt sich das Auto näher angesehen hat (es war zuviel Öl in der Ölwanne, große Metallspäne waren ebenfalls enthalten, und der Motor machte Kippbewegungen von vielleicht 6-7 cm) hat man den Motor diese Woche ausgebaut und zerlegt. Ursprünglich hoffte man vielleicht auf ein Überspringen des Steuerriemens.
    Fazit:
    Lagerschaden am 4. Zylinder. Ursache unbekannt. Vermutlich arbeitete das Einspritzventil nicht korrekt und hat Diesel ins Öl gedrückt.
    Außer minimal erhöhtem Dieselverbrauch (fiel nicht auf bei diesen niedrigen Temperaturen) und zuletzt ein komisches Klackern war nichts auffällig gewesen.
    Nun bekommt der Mazda 6 einen neuen Motor auf Garantie (bisherige Laufleistung: knapp 37.000 km).
    In Urlaub ging es dann mit einem Mazda 5, der vom Autohaus kostenlos zur Verfügung gestellt wurde und den ich nun bis zum Abschluss der Reparatur behalte.
    Die Werkstatt beteuerte, so etwas noch nicht gesehen zu haben ...
    Gruß Alfred
     
  20. #200 toyo-chris, 20.02.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Hallo Alfred

    schön von dir zu hören - wenn du auch nichts Erfreuliches zu berichten hast.
    Ein Motorschaden kann in jedem Auto vorkommen, egal, welches Emblem am Kühlergrill prangt. Schadenfreude ist da sicher fehl am Platz, eher Mitleid, denn sowas ist immer mit Umtrieben verbunden. Zum Glück hast du ja noch Garantie.

    Dass Mazda ebensogute Autos baut ist doch klar und wird auch durch diesen Motorschaden nicht in Frage gestellt.

    Ich wünsche dir weiterhin gute Fahrt.
     
Thema:

Abschied von Toyota

Die Seite wird geladen...

Abschied von Toyota - Ähnliche Themen

  1. Abschied von Toyota

    Abschied von Toyota: Hallo zusammen, der ein oder andere wird mich kennen da ich schon was länger im Forum unterwegs bin. In der letzten Zeit war ich nicht sehr aktiv...
  2. Abschied von unserem T22

    Abschied von unserem T22: Moin Moin nach 20,5 Jahren und 290.000 km verabschieden wir uns von unserem T22. Er hat uns die ganze Zeit gute Dienste geleistet und wir hatten...
  3. Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...

    Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...: Hallo, nach fast sieben Jahren und gut über 100000 km hab ich meinen Avensis verkauft und sage tschüß Avensis Forum. Zwei Autos sind momentan...
  4. Abschied vom Avensis

    Abschied vom Avensis: Nach fast 6 Jahen und knapp 190000km Laufleistung, haben wir uns für ein neues Auto entschieden. Es war das zuverlässigste Auto das wir bis jetzt...
  5. Ich verabschiede mich

    Ich verabschiede mich: Hallo liebe Toyo Freunde... ich möchte mich ganz Offiziell aus dem Forum verabschieden...bevor ich irgendwann gelöscht werde... Ich bedanke mich...