Altes Thema Halogen Scheinwerfer

Diskutiere Altes Thema Halogen Scheinwerfer im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...

  1. Rex

    Rex Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2022
    Hallo!
    Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt.
    Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut, welche zu wenig Licht bringen. Nun habe ich viel Zeit mit Recherche verbracht und kam zur Conclusio. mir neue Halogen Scheinwerfer einzubauen.
    Scheinwerfer restaurieren -das anbacken schreckt mich ab, Dichtheit danach usw....
    Xenon Umbau -zu umständlich -keine Erfahrung
    gebrauchte -selbes Problem wie die aktuellen Scheinwerfer

    Die Frage welche sich mir nun stellt ist, kaufe ich mir Originale (ca. 310€ das Stück) beim Freundlichen (woher eigentlich dieser Ausdruck?) oder im Nachbau und hier welche Marke (TYC, Dietrichs, Johns, van Wetzel). Und hat wer eine OE Teilenummer?

    Bitte um Tipps, Erfahrungsberichte.
     
  2. #2 SaxnPaule, 03.03.2023
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wie lange willst du den Avensis noch fahren?

    Teilenummern findest du bei japan-parts.eu oder toyodiy.com

    Ich hatte TYC, die waren ständig beschlagen. Kann aber auch daran liegen, dass ich die zum verchromen gegeben hatte und die dabei geöffnet wurden.

    Im Corolla hab ich einen Van Wezel. Der ist bisher unauffällig.
     
  3. Rex

    Rex Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2022
    Danke für den Tipp mit den Nummern. Nun fahren würde ich ihm gerne bis 400000. :) Aber ich denke 300000 ist Realistisch...
     
  4. #4 SaxnPaule, 04.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2023
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Also länger als 2 Jahre. Dann würde ich in originale investieren. Allerdings klingen die 310 EUR ziemlich günstig.

    Edit: Du hast Recht, der Halogen Scheinwerfer ist mit 310 EUR bei toyodiy.com gelistet. Das sind aber (veraltete) Nettopreise ;)
    Ich schätze die dürften neu aktuell bei ca. 430 EUR brutto liegen, je Stück.
     
  5. Rex

    Rex Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2022
    Okay, dass ist teuer.
    Hat schon jemand den Halogen Einsatz komplett gegen einen neuen (Hella?) getauscht?
     
  6. #6 romanhenne, 06.03.2023
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Beim meinem alten T25 habe ich damals den linken Scheinwerfer getauscht. Das war kein original Teil. Der Scheinwerfer hat irgendwas mit 70€ gekostet. Könnte auch von Hella gewesen sein. Weiß ich aber nicht mehr. Also das Auto habe ich 12 Jahre später mit dem besagten Scheinwerfer verkauft. Irgendwelche vorzeitige Defekte oder Alterserscheinungen an dem Scheinwerfer habe ich nicht festgestellt.
     
  7. Rex

    Rex Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2022
    Danke für die Info.
    Meine Frage nochmals. Hat schon jemand das Halogen Modul im Scheinwerfer gewechselt?
     
Thema:

Altes Thema Halogen Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Altes Thema Halogen Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Altes Mitglied wieder da...

    Altes Mitglied wieder da...: Hallo Forum, dem ein oder anderen wird mein Name bekannt vorkommen. Zu den Anfängen des Forums war ich schon mal recht aktives Mitglied. Mit der...
  2. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  3. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...