Austausch Scheinwerfer

Diskutiere Austausch Scheinwerfer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Krass die Sache! :alic:

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Krass die Sache!
    :alic:
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ich würde mal Autobild schreiben, oder an Toyota Japan(adresse findest du hier im Forum) dann werden die ganz schnell umdenken. Nach Japan schreiben hat hier schon einigen Erfolg gebracht.

    Es kann nicht angehen, dass ein Fehler, der bekannt ist und man innerhalb der Garantiezeit keine Abhilfe geschaffen hat, jetzt der Kunde zahlen muss.
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hatte in meinem T25 Ende 2008 Wasser im Scheinwerfer. BJ 01.06.

    Hinweis an die Werkstadt als er zur Insp. da war. Es hies kein Problem, ist ja noch keine 3 Jahre alt. Als ich auf die 175000km Tachostand hinwies war es doch ein kleines Problem, da die Garantie 3Jahre oder 100000km ist.
    Der Meister meinte aber, er würde mal schauen. Einen Tag später ein Anruf, ich könnte vorbeikommen, der Scheinwerfer wird auf Kulanz getauscht...
    Könnte natürlich auch ein Grund sein, dass ich alle 3 Monate zur Insp. oder Fitnesscheck da bin...Solche Kunden sehen die Autohäuser ja auch nicht täglich.

    Viele Grüsse
     
  4. #84 toyo-chris, 22.02.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Schön, dass es bei dir geklappt hat.

    Allerdings wird die regelmässige Wartung kaum der entscheidende Grund sein, denn meiner wird ebenso nach Vorschrift gewartet (fast 3 Wartungsdienste im Jahr, 40tkm jährlich). Ausserdem ist es ja nicht die Werkstatt, die entscheidet, sondern Toyota CH bzw. Toyota D.
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    bin mir nicht sicher, ob da ein Kulanzantrag an Toyota-D gegangen ist. Mein Händler ist recht klein, und dürfte nicht viele Kunden haben, die mind. 4x im Jahr für Wartungen und noch für andere Dinge kommen. War in 2008 auch noch wegen einen kleinen Heckschaden da. Bei den Inspektionen wurden auch noch die recht kostspieligen Dinge wie Bremsen und Zahnriemen gemacht. Alles aufsummiert belaufen sich die Rechnungen auf ca. 4500-5000 Euronen. An einem Otto-Normal-Fahrer verdient er das wahrscheinlich nicht in 5 Jahren.

    Ich fuhr den Wagen dienstlich. Ein Hinweis darauf, dass ich beim Händler an unserem Firmensitz ( 400km von meinem Wohnort ) 15% auf die Rechnung bekomme reichte aus um dies auch bei diesem Händler zu bekommen.

    Ich denke eher, das ganze war für den Händler eher eine Investition aus eigener Tasche zum Thema "Kundensicherung". Dem einzelnen Händler ist seine eigenen Brieftasche halt näher als der grosse Pot bei Toyota Deutschland.
     
  6. ManniM

    ManniM Guest

    Hi,
    habe grade einen neuen Scheinwerfer links bekommen, da war Wasser drin. Ging aber auf Kulanz ohne Probleme. Mein Wagen ist BJ 01/06 und hat 40tKm auf dem Tacho.
    Der Wagen ist aus Dänemark und hat Tagfahrlicht, also waren alle 40tKm die Lampen an.

    Ich hoffe der rechte hält nun länger durch, den wollten Sie nicht mittauschen, war ja heile, tja.
     
  7. #87 Dichterfürst, 25.02.2009
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Man könnte aber auch sagen:
    Hoffentlich geht der rechte schnell auch noch kaputt, solange er auf Kulanz getauscht wird und nicht erst danach. :aua:

    Aber Baujahr 01/2006 - da sollten doch sowieso schon längst die geänderten, besseren Scheinwerfer verbaut worden sein?
     
  8. #88 Daniel_23, 25.02.2009
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Auch komisch, bei mir hamse gleich alle beide getasucht, obwohl nur der eine defekt war... Allerdings war bei meinem die Birnenhalterung gebrochen.
     
  9. Tower

    Tower Guest

    Hallo,

    hab lange nichts mehr geschrieben, aber ist eine gute Gelegenheit meine aktuellen Erfahrungen mitzuteilen.

    Auch bei meinem Avensis, Baujahr 06/2004, 53.000 km, waren natürlich die Scheinwerferfassungen geschmolzen. Hab ich erst jetzt bemerkt als es wirklich richtig diffus wurde das Licht. Austausch also knapp vor Ablauf der 5 Jahre.

    Der Kulanzantrag wurde ohne Stress und Probleme zu 100% bewilligt (obwohl ich seit dem Neukauf kein guter Kunde war und nie bei Toyota hab Inspektionen machen lassen).
     
  10. #90 Toyo-Fan, 19.03.2009
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo,

    mein Avensis ist Bj. 10/2004 und hat jetzt 67177 Km gelaufen.
    Der Lichtkegel sieht noch ganz normal aus und die Glühlampen
    sind auch noch in Ordnung. Nur hab ich (jetzt wo ich die ganzen Beiträge
    gelesen hab) sehr große bedenken das die Scheinwerfer auch schon
    angeschmort sein könnten und die erst nach den 5 Jahren kaputt gehen.
    Welche Abdeckungen muss man wegbauen um etwas zu sehen ob die
    schon verschmort sind ? Also eines ist auf jeden Fall sicher, wenn mal die
    Birne kaputt geht fahr ich in die Werkstatt um diese tauschen zu lassen.
    Eigentlich lächerlich da ich das immer selber gemacht habe bei meinen
    anderen Toyotas. Aber wenn die Werkstatt die Fassung kaputt macht
    ist es doch was anderes.

    Kann man also beim Anblick der Fassung erkennen das diese schon angeschmort sind und wenn ja wo und wie ?

    Würde mich über Tipps freuen.

    Mfg Andi
     
  11. #91 toyo-chris, 19.03.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Sehen kannst du das von aussen kaum, weil man dazu die Scheinwerfer eigentlich ausbauen müsste. Wenn es ganz schlimm ist, dan spürt man die Verschmorung.

    Aber im Prinzip hilft das alles nichts, weil wenn man etwas erkennen kann, ist es schon zu spät und schonend behandeln kann man die SW auch kaum. Fahren, bis es bricht, Kulanz verlangen und hoffen.
     
  12. #92 franzflug, 07.04.2009
    franzflug

    franzflug Guest

    Hallo an alle "Scheinwerfergeschädigten"
    Habe bei meinem AV kürzlich den rechten Scheinwerfer ersetzt (ebenfalls Lampenhalterung verschmort und abgebrochen) - das sieht man übrigends auch ohne den Scheinwerfer auszubauen: Den Deckel öffnen - dann mit einer Taschenlampe hineinleuchten....
    Nun zum Austausch: Scheinwerfer hab ich als "Nachbau-Neuteil" um EUR 95,-- online gekauft - war tiptop passend und vom Original nicht zu unterscheiden ! Für den Einbau hab ich ca. 2 Stunden gebraucht - es reicht, die Befestigungsschrauben der Stosstange nur auf jener Seite zu lösen, wo der Scheinwerfer raus muss - dann die ganze Sache etwas nach vorne biegen - geht ganz gut !
    Gruß aus Österreich - Franz
     
  13. #93 Daniel_23, 07.04.2009
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Was mich interessiert: Passen die Facelift-Scheinwerfer in den Vorfacelift? Weiß das jemand?
     
  14. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    habe mich auch schon gefragt. Wäre cool, wenn die passen würden.
    ich glaube, das ich das sogar schon irgendwo auf den Fotos gesehen hatte.

    Gruß Eugen
     
  15. #95 pegasus1720, 08.04.2009
    pegasus1720

    pegasus1720 Guest

    Hi
    Habe von einer Werkstatt beide Scheinwerfer gewechselt bekommen weil beim Birnenwechsel die Haltefeder der Birne abgebrochen war. Musste nichts dazuzahlen. Ist wohl bei Toyota bekannt, dass die Halterung etwas zu filigran ist , die Neuen sin stärker
     
  16. #96 goescha, 09.04.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ich denke doch.... :nose: :D

    Gruß Götz
     
  17. #97 toyo-chris, 09.04.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Nein, ist Toyota Schweiz nicht bekannt. Die wissen das nicht. :; :smash:
     
  18. memo

    memo Guest

    > Hat da jemand Erfahrungen gemacht ???<
    JA, ich hatte das Problem dass eine Lampenhalterung gebrochen war, kurz nach Ablauf der 3-Jahresgarantie.
    > Es kann doch nicht sein, dass die da so einen Pfusch verbauen und der Kunde bleibt darauf sitzen!!!<
    der Kunststoff des Scheinwerfers hatte offensichtlich einen Schwachpunkt und wurde in der Serie ab ca.2005 verbessert.
    Ein Kulanzantrag hat nur Erfolg, falls die originalen H4 Lampen verwendet wurden, denn (handelsübliche) Hochleistungslampen wurden für den Avensis nie spezifiziert, da sie viel zu heiss werden!
    Mein TOY Händler regelte das damals noch auf Kulanz,
    ich musste nur knapp 50€ zahlen, beide Scheinwerfer wurden erneuert.
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Ende letzten Jahres war ich mit meinem T25 in einem Berliner Toyota-AH, da mir auf meiner Tour eine Lampe durchgebrannt war.
    In der Auftragsannahme wurde mir mitgeteilt, dass man mit originalen Lampen schlechte Erfahrungen gemacht hätte und nur noch Hochleistungslampen verbauen würde......
    Trotzdem wurden beim Darauffolgenden Werkstattbesuch im Stamm-AH ein Scheinwerfer auf Kulanz getauscht. Siehe weiter oben hier.

    Scheint jede Werkstatt zu machen wie sie will. Ein einheitliches Vorgehen von Toyota kann ich jier nicht erkennen!

    Viele Grüsse
    papaop
     
  20. #100 ThaMighty, 31.12.2009
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Servus!
    Weißt du noch wo du die Nachbau SW gekauft hast?? Bräuchte nämlich auch welche... Vllt haben die ja auch Xenon-SW?
     
Thema: Austausch Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz

    ,
  2. xenon scheinwerfer einstellen arbeitsdauer

    ,
  3. abblendlicht blind säubern qashqai

Die Seite wird geladen...

Austausch Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte

    Austausch defekte Fahrersitz-Heizmatte: Moin zusammen! Hat schon mal jemand eine defekte Sitzheizungsmatte gegen eine aus dem Zubehör getauscht? 250€ für Polster mit Matte sind etwas...
  3. Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3

    Birnen Abbiegelicht / NSW austauschen T27 FL3: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand seine Birnen vom Abbiegelicht ausgetauscht? Habe mir extra Ersatz geholt (H11 55W), die Klappe unten...
  4. Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen

    Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen: Hallo Auto ist Avensis T27. Das gesuchte Bauteil der Karosserie befindet sich auf beiden Seiten der Karosserie ganz unten und verläuft von...
  5. Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?

    Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?: Hallo Allerseits, ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Avensis t25 Diesel mit 177PS. Bisher war ich sehr zufrieden damit, er hat jetzt 211000 km...