Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

Diskutiere Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...

  1. #1 stefanloeken, 15.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2024
    stefanloeken

    stefanloeken Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2.0 D-4D
    Hallo ans Forum,

    bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als wenn Metall auf Metall reibt. Wenn ich kräftiger bremse, ist alles ganz normal. Die Bremsscheiben sind völlig in Ordnung. Sie haben keinerlei Spuren.
    Was kann das sein bzw. kann ich damit noch weite Strecken fahren. Der Wagen geht natürlich kurzfristig in die Werkstatt. Allerdings bin ich noch kurzfristiger auf ihn angewiesen.

    PS: wie oben bereits beschrieben, ist die Bremskraft normal stark und damit unauffällig.

    Ich weiß: bei Bremsen ist nicht zu spaßen. Der Wagen gehört in die Werkstatt.
     
Thema:

Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Bremsen vorne Avensis T27 FL2

    Bremsen vorne Avensis T27 FL2: Mahlzeit, ich wollte an meinem dicken die Bremsen vorne machen. Habe nen 143 PS Kombi 5013-AJQ. Hat jemand die OE Teilenummer für die Beläge? Da...
  2. Suche geeignete Bremsen

    Suche geeignete Bremsen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe T25 Bj 2007 und brauche dringend neue Bremsen für vorne und hinten ( günstig wäre gut...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...
  5. Bremsen Kontrollleuchte

    Bremsen Kontrollleuchte: Hallo, ich habe seit einiger Zeit festgestellt, dass die Bremsen Kontrollleuchte (!) rot bei Dunkelheit im Kombiinstrument leicht leuchtet bzw....