Das leidige Thema Xenon

Diskutiere Das leidige Thema Xenon im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @ rohoel Falls du mich meinst, habe die Infos direkt vom Reflektordoktor telefonisch erhalten. Kontaktadresse ist: Der Reflektordoktor...

  1. IDukeI

    IDukeI Guest

    @ rohoel

    Falls du mich meinst, habe die Infos direkt vom Reflektordoktor telefonisch erhalten.

    Kontaktadresse ist:

    Der Reflektordoktor
    Hebbelstraße 2
    31246 Lahnstedt
    Tel. (05174) 9204822
    der-reflektordoktor@gmx.de

    Im einem Renault Modus Forum hatte jemand die Schweinwerfer zum Reflektordoktor geschickt, die Lichtleistung lag mit dem altem verbrannten Reflektor bei ~2500 und stieg durchs neue versilbern auf über 15000 Lumen.
     
  2. rohoel

    rohoel Guest

    die lumen-werte hatte ich auf der webseite gefunden, nur keinerlei preisangaben. da sie telefonisch waren, erklärt das alles.
    vielen dank!


    mfg rohoel.
     
  3. #383 delta3001, 07.11.2010
    delta3001

    delta3001 Guest

    Da ich nicht zu den glücklichen gehöre und keine Kulanz mehr bekomme, werde ich die Schweinwerfer nun selbst bezahlen.
    Mein Freundlicher will dafür 1152,-€. Da ich im Internet keine T25 Scheinwerfer gefunden habe sind Preisvergleiche daher nicht möglich.

    Findet ihr den Kostenvoranschlag von 1152,-€ für angemessen?
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Leider gibt es die Xenon Scheinwerfer nicht im freien Handel

    Hast du schon mal mit dem Hersteller von den Scheinwerfern kontakt aufgenommen. Eventuell kannst den direkt über ihn beziehen. Wenn du die Motorhaube auf machst, muss das irgendwo am Scheinwerfer stehen. Bei den Halogen sinds "Koito" Scheinwerfer

    Sonst musst du die bei Toyota kaufen. Wechseln muss nicht die Stoßstange runter. Reicht wenn man seitlich die Radhausschrauben(Kunststoff) öffnet, die Stoßstange oben aushängt(Kotflügel) und dann kann man auch unten(unterhalb vom Scheinwerfer) die 1 oder 2 Schrauben lösen.
    Der TÜV wird es bemängeln bzw. wenn stark ausgeprägt, bekommst keinen TÜV mehr.

    P.S. von einer Reperatur der Reflektoren halte ich nicht viel. Das Scheinwerferglas(kunststoff) ist verklebt, diese muss also geöffnet werden bei einer Reperatur und so kann es später sein, dass Wasser eintritt.
     
  5. #385 delta3001, 07.11.2010
    delta3001

    delta3001 Guest

    Nee, hab ich noch nicht geschaut, werd ich aber mal machen.
    Den Einbau werd ich definitiv nicht selber machen, dafür hab ich zu wenig Ahnung.
     
  6. IDukeI

    IDukeI Guest

    @ armin

    Der Xenon Reflektor befindet sich doch hinter der Linse, eigentlich müsste man dafür doch nicht das "glas" entfernen (scheinwerfre aufbacken), sondern irgendwie von hinten rankommen, zumindest war so meine Theorie, hatte noch keinen SW in der Hand zum testen.
     
  7. #387 Trostler, 07.11.2010
    Trostler

    Trostler Guest

    Hy,

    habe nun auch seit 3 Tagen meinen Avensis.

    Bisher wirklich ein tolles Auto. Tolle Verarbeitung, klasse Durchzug. Einfach perfekt.

    Bis ich gestern Abend im Dunkeln und bei Regen gefahren bin. Ich und meine Mitfahrer hatten das Gefühl ich hätte das Licht einfach ausgelassen. ;)

    Selbst die Scheinwerfer des C-Corsa meiner Freundin sind heller. Ich dachte mich trifft der Schlag.

    Finde diese Lichtausbeute für Xenonlicht wirklich absolut x/o .

    Wäre wahrscheinlich selbst für Halogen noch lächerlich.

    Hab mich jetzt hier mal durchgelesen.

    Was meint Ihr, hab ich Chancen auf Kulanz?

    Fahrzeug wurde vor 3 Tagen in einem Autohaus in Kaiserslautern gekauft. ( Kein Toyota-Autohaus)

    Fahrzeug hat ein durchweg bei Toyota gepflegtes Checkheft.

    Das Fahrzeug ist Baujahr 2007 und hat nun 70500 Kilometer.


    Wenn ja, könnt ihr mir im Saarland eine Toyotavertretung empfehlen?


    Gruß

    Trostler
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    und willkommen hier!

    Da hast du ja noch Werks-Garantie oder er ist knapp draußen-Kulanzantrag bei Toyota stellen-ich denke du hast gute Chancen neue zu bekommen...

    Grüße
    Mandi
     
  9. #389 Trostler, 08.11.2010
    Trostler

    Trostler Guest

    Aus der Werksgarantie ist er seit Februar draussen.

    Na dann werde ich heute Abend mal nen Lichttest machen lassen und dann die Woche mal in die Toyotawerkstatt bezüglich Kulanzantrag.

    Werde euch über die Antwort durch Toyota informieren.


    PS.

    Kann mir niemand eine Werkstatt im Saarland empfehlen, bzw. nicht empfehlen.
     
  10. #390 AvensisT25, 08.11.2010
    AvensisT25

    AvensisT25 Guest

    Hallo hier ist jetzt meine rückmeldung von meinem beitrag am 21.10.2010 19:25


    Eins vorweg ich musste 160€ für den Einbau der Scheinwerfer bezahlen! die Brenner musste ich nicht tauschen die waren ja schon neu:) allerdings als ich sie wechseln lies sahen sie ziemlich fertig aus also ein Tausch der Brenner (4 jahre alt) beim einbau neuer Scheinwerfer sollte man in betracht ziehen!

    Ich habe jetzt die neuen Scheinwerfer einbauen lassen vor ca 1 woche da der Kulanzantrag von Toyota bewilligt wurde und der Unterschied ist deutlich zu erkennen also man kann es nicht vergleichen zu vorher es ist viel besser und das Licht kann locker mit anderen Herstellern mithalten (Audi, VW, Mercedes usw.)

    Nach eine Gespräch mit meinem Händler am Freitag sagte der mir das es richtig war den Antrag zu stellen denn der Kulanzabteilung von Toyota ist das problem mit dem erblinden der Linsen ausreichend bekannt es liegt am Material das damals verwendet wurde und es sollte jetzt nicht mehr auftreten mit den neuen Scheinwerfern

    Ich Rate jedem der dieses problem hat eine Antrag zu stellen es lohnt sich und in den meisten fällen geht er auch durch! Wie ausschlaggebend meine regelmäßigen Kundendienste bei Toyota waren kann ich leider nicht sagen.


    Ich hoffe ich konnte euch helfen

    Mit freundlichen Grüßen
    André
     
  11. #391 AvensisT25, 08.11.2010
    AvensisT25

    AvensisT25 Guest





    ich verweise auf meinen Beitrag! vom 08.11.2010 18:59


    Aber ich denke das deine Chancen definitiv Gut sein müssten denn dein Auto ist noch jünger als meins
     
  12. #392 onlinerobotics, 09.11.2010
    onlinerobotics

    onlinerobotics Guest

    Ja, Hhab das gleiche Problem. Beide Scheinwerfer haben nur noch 25% Leuchtkraft. War schon in mehreren Werkstätten - jeder meint nur "Tauschen von Brenner und Steuergerät". Was aber genau defekt ist weiß keiner.
    Frage: Kann ich selbst etwas messen/testen/Einstellen ?
    Wie werden die Scheinwerfer ausgebaut ? Wo genau sitzt ds Steuergerät?
    Danke für Eure Hilfe
     
  13. #393 AvensisT25, 09.11.2010
    AvensisT25

    AvensisT25 Guest




    Moin

    Das Steuergerät sitzt direkt am Scheinwerfer habe mir meine alten zeigen lassen.

    Das Tauschen der Brenner war bei mir nicht grade ein erfolg aber die neuen scheinwerfer kommen ohne Brenner und wenn deine dann fertig sind brauchst du eh neue aber lass sie doch ausbauen und dir zeigen habe ich auch gemacht aber es war notwendig denn meine waren total gelblig und das glas war leicht schwarz!


    Defekt ist nichts die Linsen werden Blind weil damals das verwendete Material etwas absondert was sich auf die Linsen legt und einbrennt! das soll bei meinen neuen nicht mehr der fall sein! ich kanns nur hoffen!


    Messen kann man die Helligkeit z.B. mit einem Scheinwerferhöheneinstellungsgerät!
    manche besitzen eine Fotolinse die die Helligkeit misst hat mein Händler damals gemacht aber das gerät zeigte gut an aber das war es nicht wie du meinen vorherigen berichten entnehmen kannst! Und Einstellen kannst du halt die höhe!


    Für den Ausbau gibt es 2 Varianten die eine ist ohne Demontage der Stoßstange (die brutalere finde ich);) und die andere mit!
    Wenn die Stoßstange einmal ein wenig weg ist siehst du den rest des Ausbaus schon aber lass es lieber machen denn wenn was schief geht haben die das problem!:)

    Achso bevor ich eins vergesse alle Angaben stammen von meinem Händler also wenn ihr andere habt dann teilt sie mir bitte mit würde mich sehr interessieren

    DANKE!!



    Gruß Andre
     
  14. #394 Trostler, 10.11.2010
    Trostler

    Trostler Guest

    Nabend,

    kurze Info.

    War eben zuerst beim Tüv bezüglich meiner Lichtausbeute. Wie ich vermutet hab war diese unter aller S....

    Bin anschließend zur Toyotavertretung nach St.Ingbert. Nach einer kurzen Wartezeit empfing mich auch gleich ein Werkstattmitarbeiter.

    Ich schilderte ihm mein Problem:

    Dass das Licht an meinem Auto grotte ist,

    dass das Fahrzeug grade 3,5 Jahre alt ist und somit kurz aus der Garantie,

    dass das Fahrzeug in Zweibrücken bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft wurde....

    und hier witterte er seine Chance.

    Seine nachfolgende Aussage hätte ich mal gerne von euch kommentiert:

    Da das Fahrzeug nicht von einem Toyotahändler gekauft wurde bestünde beim Einreichen eines Kulanzantrages keinerlei Chance auf Annahme.

    Die Händler müssten bei diesem Antrag Ihren Beteiligungsprozentsatz angeben. Da das Fahrzeug nicht bei Ihnen gekauft wurde würde er hier 0% eintragen. Solche Anträge würden bei Toyota immer abgewiesen.

    Also kurzum: Auto nicht bei nem Toyotahändler gekauft also keine Kulanz.

    Anschließend kam noch der kluge Spruch:

    Tja in Zukunft die Fahrzeuge lieber gleich direkt bei Toyota kaufen.

    Finde solche Aussagen von ner Firma die Ihr Image aufzumöbeln hat sehr kontraproduktiv.

    Was haltet Ihr von dieser Aussage.

    Ich meine Irgendjemand hatte das Fahrzeug doch mal bei Toyota gekauft, wie die Kette weitergeht sollte der Vertretung doch egal sein, solange die jeweiligen Services in einer Toyotavertretung gemacht wurden.

    Soll ich dies unter "Servicewüste Deutschland" ablegen. Oder mal an Toyota in Köln schreiben?

    Gruss

    Trostler
     
  15. #395 AvensisT25, 10.11.2010
    AvensisT25

    AvensisT25 Guest

    Also ich halte das für eine schlechte Aussage von dem Händler denn mein Auto stammt zwar von Toyota aber nicht von meinem derzeitigen Händler.

    Der mich nie gefragt hat ob das Auto von einem Toyota-Händler stammt oder nicht!
    Ich war nichteinmal bei ihm um den Kulanzantrag zu stellen hab nur angerufen und war kurze zeit später da um zu unterschreiben was 2min gedauert hat!

    Und mein Checkheft wurde auch nicht verlangt!

    Also ich denke das war nur damit er mehr Kohle bekommt ich würde noch einen anderen Händler aufsuchen und den mal fragen!


    Gruß Andre
     
  16. #396 Nur Links, 10.11.2010
    Nur Links

    Nur Links Guest

    Versuch es doch nochmal bei eine andere Firma.
    Selbstverständlich erst mal überlegen wie du da vorgehen sollst.
    Mein Fahrzeug kommt von ein Toyota Handler aus .DE, diese wurde ach bei namen genannt als ich das erste mal beim Werkstatt war.
    Ich hab nür erwähnt dass ich wahrscheinlich die Wartung zukünftig auch da machen lass wenn alles klappt.
    Und das werde ich zukünftig auch machen.
    Also die Beteiligungsprozentsatz bei diesen Handler ist auch 0, weil hat nur eine ahnung dass da vielleicht zukünfitg mehr arbeit (oder wer weiss was) drin ist.
    Der Handler wo wir das Fahrzeug her haben wollte sich ach bemühen wenn es sein sollte, nür diesen einen war näher an unser Standort heran.

    Der kluge Spruch ist nichts mehr als eine frechheit und ist zu übersetzen als "Lass dich hier nie mehr blicken!", und dass sollteste auch geanu so machen.
     
  17. #397 BernieKa, 12.11.2010
    BernieKa

    BernieKa Guest

    Servus Zusammen,

    ich kann folgendes Xenon erlebnis schildern:

    Mein rechter Scheinwerfer war undicht, sprich so stark beschlagen, dass innen richtige tropfen hingen.
    Auf dauer wirkt sich das natürlich auf die leuchtkraft aus, der Scheinwerfer wird blind.
    Da ich meinen Avensis erst vor gut einem Monat gebraucht gekauft hatte und noch 2 Jahre Gebrauchtwagen Garantie bekommen hatte dachte ich mir, klar kein problem Scheinwerfer auswechseln lassen, aber nix da, Scheinwerfer werden nicht von der Garantie abgedeckt.
    Also los zum Freundlichen der mir dann zum glück auf Kulanz den Scheinwerfer komplett ausgetauscht hat für "umme", so sollte das immer laufen.

    Also schwindende Leuchtkraft bei Xenonscheinwerfer kann auch auf Undichtigkeit zurückzuführen sein, also nach Regenfahrt oder Waschanlage scheinwerfer kontrollieren.

    Grüße Bernie
     
  18. rohoel

    rohoel Guest

    so, kulanzantrag ist durch (in zwei wochen wird der vensi fünf) und ich bekommen nun auch neue scheinwerfer. die bernner (leuchtmittel) werden nicht von der kulanz getragen. das ist immer so, sagte man mir.
    nun scheue ich mal, was die neuen scheinwerfer bringen und werde wohl erstmal die alten brenner drin lassen.
    meine scheinwerfer sehen innen aus, als wäre milch über die linse gelaufen, mehlstaub ist auch noch dabei gewesen.


    mfg rohoel.
     
  19. #399 beaviz1987, 16.11.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    Hi!

    Ich bin ein absoluter Toyota-Noob daher bitte nachsicht...

    ich habe gestern einen kaufvertrag zu einem avensis 2.2 d-cat mit erstzulassung 07/2006 unterschrieben...

    eines der größten kriterien für dieses auto war dass es xenon hat...

    nun lese ich jedoch von vielen hier dass es probleme mit dem xenon gibt, bzw das licht zu schwach ist...

    wäre dass immernoch bei diesem modell die kinderkrankheit oder gabs die nur bei vorfacelift? 07/2006 müsste ja der facelift sein, oder?

    was kann ich machen wenn bei mir ebenfalls das problem auftaucht? wird das immernoch per kulanz geregelt?

    ich bitte um tips, da ich das auto diese woch noch abhole...


    ich weiß dass es dazu schon mehrere threads gibt, die hauptfrage ist ob dies bei meinem modell ebenfalls der fall war, wenn ja dann bitte tips oder direkte links...

    bitte nicht sofort closen, bin wirklich ein absoluter noob!


    gruß beaviz
     
  20. dogb63

    dogb63 Guest

    Beitrag von @beaviz1987 hier angefügt.

    CU
    Frank
     
Thema: Das leidige Thema Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer toyota avensis t25 xenon

    ,
  2. atu toyota avensis t25 abblendlicht

    ,
  3. xenon auf h 7 bei toyota t 25 umbauen

    ,
  4. gebrauchte scheinwerfer h 7 h1 für toyota t 25,
  5. xenon t25 avensis,
  6. original toyota avensis t25 xenon scheinwerfer,
  7. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz www.avensis-forum.de,
  8. toyota avensis t25 Scheinwerfer spritzdüse,
  9. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer einstellen,
  10. toyota avensis t25 scheinwerfer wechseln,
  11. avensis t25 xenon liense,
  12. osram xenarc d4s avensis t25,
  13. toyota avensis t25 vorfacelift bixenon retrofit,
  14. 49 Autofirmen @.web.de loc:DE,
  15. toyota avensis 2 xenon linse,
  16. toyota avensis t25 xenon brenner,
  17. avensis t27 xenon d4s,
  18. Toyota T27 scheinwerfer wechseln,
  19. avensis xenon glühbirne,
  20. Xenon Linse vorher nachher,
  21. alternde xenon,
  22. kulanz Renault Scheinwerfer,
  23. avensis t25 xenon auf halogen umrüsten,
  24. Toyota xenon starter überholen lassen,
  25. Toyota xenon Steuergerät überholt
Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Xenon - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  2. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  3. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...