Das leidige Thema Xenon

Diskutiere Das leidige Thema Xenon im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von Kladower Hier mal die Webseite aus dem alten Forum, die die Einstellung beschreibt, mit Bildern. runterladen, entpacken und mit...

  1. #441 beaviz1987, 03.12.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    also ich kann keine der entpackten dateien per ie öffnen... kommt immer dass die datei beschädigt sei...

    welche datei soll denn genau geöffnet werden bzw gibts evtl mit den dateien probleme?

    update: mit firefox gehts, mit ie gings nicht... naja egal ;)

    da schau ich gleich ma die tage... also muss verkleidung abgenommen werden, oder?
     
  2. #442 Kladower, 03.12.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Mit WinRar entpacken, dann die Datei "topic100877571227startid3.htm" aus dem Windows Datei-Explorer starten.
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    die obere vordere abdeckung unter der motorhaube sollte dazu schon runter. geht mit fingernagel oder sehr kleinem schraubendreher (unter die clipse vorsichtig drunterhebeln).


    mfg rohoel.
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

  5. #445 Slackear, 04.12.2010
    Slackear

    Slackear Guest

    also ich kann dir nur sagen der erste ist ok...........hab bei Autoteile24 schon oft Sachen bestellt via Ebay. Ging immer fix, Ware war wie beschrieben und hab noch nie Probleme mit denen gehabt
     
  6. pello

    pello Guest

    gibt´s jetzt eigentlich schon erkenntnisse ob man die die D2s Brenner im FL verbauen kann oder nicht? Ich habe im Internet ne Masse über den anderen Vorgang gefunden (also D4S Lampen in den D2s Scheinwerfer einsetzen funzt ja wohl nicht und wegen der hohen Stromleistung kann das Steuergerät kaputt gehen bzw die Lampe wird gar nicht erst gezündet)

    Aber was konkretes ob`s das Steuergerät auch zerlegen kann wenn man eine D2s lampe in eine D4s Fassung steckt habe ich bisher nicht finden können :**
     
  7. #447 Trostler, 10.12.2010
    Trostler

    Trostler Guest

    Servus,

    Kurzes update.

    Nachdem ich bei diversen Toyotahändlern war und nur Frechheiten gemacht bekam ( Auto nicht bei uns gekauft, keine Kulanz), bin ich zu meinem Gebrauchtwagenhändler nach Kaiserslautern ( Auto Trautmann ) und schilderte Ihm mein Problem. Er kümmerte sich drum und siehe da.....3 Tage später die Antwort, Volle Kostenübernahme durch Toyota, ich solle mich bei einem Toyotahändler in Homburg melden. :U


    Ohne Probleme...Auto Hin, Auto Heim und glücklich sein :D

    Ein herzliches ;( an Auto Trautmann, Auto Siepker und natürlich an das klasse "Avensis-Forum"

    PS.

    DAS LICHT IST DER HAMMER !!!
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Immer wieder schön zu lesen.
    Es reduziert wieder einmal auf die alte Weisheit: es ist im Prinzip egal, welche Marke du fährst. Das Ganze steht und fällt mit der Qualität des Händlers bzw. der Werkstatt!


    Prog
     
  9. #449 Onkelsammy, 13.12.2010
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich kann das irgendwie nicht verstehen das manche Händler oder Werkstätten so mit Ihren Kunden umgehen. Ich habe es leider selbst erlebt. Wir haben mit der Familie innerhalb von 6 Jahren 5 Toyotas gekauft davon 3 Neue, einen Jahreswagen und meinen Avensis der 4 Jahre alt war.

    Wir fühlten uns in den ersten Jahren auch ganz gut dort aufgehoben aber wurden leider mehrmals enttäuscht. Nun sind wir nicht diejenigen die direkt weg sind wenn mal was schief läuft und gaben dem Händler halt jedes mal wieder ne Chance. Nun als ich im April den Avensis gekauft hatte fühlte ich mich verarscht und habe mir geschworen das ich dort nicht mehr hingehe.

    Nun habe ich gewechselt in eine Partnerfiliale die unter anderer Geschäftsführung steht und siehe da, dort wird sich um einen gekümmert und man hat nicht das Gefühl wenn man ein Problem hat lästig zu sein wie bei meinem alten Händler. Nun beschwerte ich mich dort das ich meine Xenons zu dunkel fände und es wurde prompt ein Kulanzantrag gemacht und ich bekomm am Dienstag neue Xenons. Ne neue Heckscheibe habe ich auch bekommen weil die Heckscheibenheizung defekt war und ich Gott Sei dank Car Garantie habe. Nunja dort sind halt die Verkäufer, die Kundendientsmeister eigentlich alle sind dort sehr nett.

    Für den Betrieb hat es sich schon gelohnt uns als Kunden zu gewinnen den ich habe zwei grössere Reparaturaufträge denen gebracht, die Heckscheibe und die Xenons und mein Bruder hat sich nen nagelneuen Lexus IS 250 dort gekauft.
     
  10. AndOne

    AndOne Guest

    Das würde mich auch sehr interessieren, da sich mein linker Brenner auch langsam verabschiedet...
     
  11. #451 Frank E., 17.12.2010
    Frank E.

    Frank E. Guest

    War gestern in Freital Toyota AIS und habe meine letzte Garantiedurchsicht machen lassen. Kein Öl-
    wechsel, ansonsten alles lt.Standard. Kosten incl. TÜV/ASU und Leihwagen ca.220€. Aber das Schärfste
    war die Mitteilung, das ich 2 neue Xenonscheinwerfer bekomme. Habe mir die Blasen an der Verklei-
    dung zeigen lassen. Die waren so winzig das ich die glatt für normale Produktionsbegleiterscheinungen
    gehalten hätte. Nächster Termin in 10Tagen. Ich war einfach platt. Da kann man doch zufrieden sein,oder?

    Frank
     
  12. #452 beaviz1987, 17.12.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    das denke ich ist mal ne ausnahme dass der händler dich dazu "verdonnert"...

    ich habe einen avensis(t25) vor ca 3-4 wochen gekauft und habe nur probleme mit meinem händler...

    meiner ist übrigens ais dresden...

    ais freital ist ja nicht so weit weg für mich, aber durch die 5-jahres gebrauchtwagen-garantie die ich dazu bekommen habe, bin ich an den händler gebunden :(
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    bist du an den händler oder an toyota gebunden?? ;)


    mfg rohoel.
     
  14. Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Kannst Du mir den Preis dafür bzw. Deinen Selbstbehalt nennen? Meine Heckscheibenheizung ist auch defekt, habe ebenfalls die CarGarantie.
     
  15. #455 beaviz1987, 18.12.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    an den händler...

    siehe in diesem thread, da hab ich die garantieunterlagen auch mal eingescannt...
     
  16. #456 BlackDevilWacky, 19.12.2010
    BlackDevilWacky

    BlackDevilWacky Guest

    Im FL können keine D2S Leuchtmittel verbaut werden, das Vorschaltgerät würde mit der D2S nicht zurecht kommen und das Licht nach ca. 1 Minute maximaler Brenndauer wieder abschalten.

    Zitat:

    D4S Gasentladungslampe / Leuchtmittel

    D4S Gasentladungslampe / Leuchtmittel / Birne werden auch allgemein als grüne Lampen bezeichnet , da sie ohne Quecksilber auskommen.

    Können aber nur in Scheinwerfern verwendet werden die ab Werk D4S Brenner verbaut haben, da hier die Betriebsspannung von 42 Volt (anstelle von 85 V Brennerspannung bei gleicher Leistung bei D2S) verwendet wird.
     
  17. s.hort

    s.hort Guest

    Hallo,

    ich fahre einen T25 BJ 06/2006 und hatte von Anfang an Probleme mit
    den Xenonscheinwerfern - zu dunkel und zu niedrig eingestellt.

    Das Einstellen der Höhe brachte mässigen Erfolg - das einzige was wirklich geholfen hat, war der Komplettaustausch der Scheinwerfer beim Fachhändler!

    Jetzt ist der Wagen auch wieder im Dunkeln zubewegen OHNE die Nebelscheinwerfer als einzige Lichtquelle ^^

    Und das Beste - Toyota hat die kompletten Kosten übernommen!

    Ich kann jedem mit dem leidigen Xenonproblem nur empfehlen einen Kulanzantrag stellen zu lassen. Von Beantragung bis zum Austausch sind
    bei mir nur knapp 2 Wochen vergangen.

    Das kostspielige Rumprobieren mit neuen Brenner usw. lohnt sich nicht, die
    Scheinwerfer sind definitiv defekt und müssen durch neue ersetzt werden.

    Frohes Fest noch wünscht Sebastian - endlich erleuchtet :)
     
  18. #458 beaviz1987, 19.12.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    danke für den "tip"

    normalerweise bin ich ja niemand der auf regeln besteht, aber hierzu gibt es nun wirklich schon einen ellenlangen thread...

    und dass die scheinis nen problem haben ist auch schon lang bekannt ;)

    das einzige was noch niemand so richtig weiß, ist ob die von toyota ausgetauschten scheinwerfer, also die die du jetzt drin hast überarbeitet wurden sodass dieser fehler nicht mehr auftritt... das wird man dann wohl erst in 2-3 jahren sehen... wenn das der fall ist, dann kann man noch zum reflektordoktor gehen...

    aber das alles kannste auch im thread "das leidige thema xenon" nachlesen ;)

    aber dennoch danke und viel spaß mit deinem neuen licht!
     
  19. rohoel

    rohoel Guest

    Das leidige Thema Xenon

    dort sollte es dazu weitergehen. ;)


    mfg rohoel.
     
  20. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Themen zusammengefügt. Vielleicht das nächste Mal gleich die Suche benutzen?? Wäre ganz einfach gewesen und hätte auch nicht weh getan.

    Gruß Götz
     
Thema: Das leidige Thema Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer toyota avensis t25 xenon

    ,
  2. atu toyota avensis t25 abblendlicht

    ,
  3. xenon auf h 7 bei toyota t 25 umbauen

    ,
  4. gebrauchte scheinwerfer h 7 h1 für toyota t 25,
  5. xenon t25 avensis,
  6. original toyota avensis t25 xenon scheinwerfer,
  7. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz www.avensis-forum.de,
  8. toyota avensis t25 Scheinwerfer spritzdüse,
  9. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer einstellen,
  10. toyota avensis t25 scheinwerfer wechseln,
  11. avensis t25 xenon liense,
  12. osram xenarc d4s avensis t25,
  13. toyota avensis t25 vorfacelift bixenon retrofit,
  14. 49 Autofirmen @.web.de loc:DE,
  15. toyota avensis 2 xenon linse,
  16. toyota avensis t25 xenon brenner,
  17. avensis t27 xenon d4s,
  18. Toyota T27 scheinwerfer wechseln,
  19. avensis xenon glühbirne,
  20. Xenon Linse vorher nachher,
  21. alternde xenon,
  22. kulanz Renault Scheinwerfer,
  23. avensis t25 xenon auf halogen umrüsten,
  24. Toyota xenon starter überholen lassen,
  25. Toyota xenon Steuergerät überholt
Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Xenon - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  2. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  3. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...