Motor geht nach Starten aus

Diskutiere Motor geht nach Starten aus im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Scheune schrieb am 19.11.2006 14:15 ..... Auf Grund dieses Problems habe ich mich mal im Internet neben unserem Forum in verschiedenen...

  1. Rik

    Rik Guest

    Zitat:
    Scheune schrieb am 19.11.2006 14:15
    ..... Auf Grund dieses Problems habe ich mich mal im Internet neben unserem Forum in verschiedenen anderen Foren etwas genauer umgesehen (Lexusowners, Motor-Talk usw.).
    Und siehe da, scheinbar hat Toyota mit den 2.2 D-CAT-Motoren ein kleineres oder größeres Problem. Über schlechtes Kaltstartverhalten, unrunden Motorlauf und nach dem Start ausgehende Motoren wird bei allen Modellen berichtet, in denen der 2.2 D-CAT verbaut wird (Lexus IS, Avensis, Cololla Verso, RAV 4). Es betrifft übrigens auch facegeliftete Avensis (siehe Motor-Talk). Toyota kocht eben auch nur mit Wasser...


    Dazu habe ich nog eine dimension: erst gab es dass kaltstartproblem, und weil ich gewartet habe auf ein neues einspritzventiel und die ruckleitung war dass problem vorbei aber ab denn gab es weniger power beim kaltsttart: die motor kann nun kaum uber 2000 RPM kommen bis er aufgeheizt ist. Am Freitag wirdt er zum Toyota NL geschickt fur diagnose. Binn gespannt!

    mfg Rik
     
  2. Gast

    Gast Guest

    heute morgen ist der motor gleich wieder ausgegangen ... das alte problem! pumpe neu initialisiert und abwarten was toyota dazu sagt!
     
  3. #63 ave1977, 27.11.2006
    ave1977

    ave1977 Guest

    Wie viel Grad, war heute morgen bei Sie.
    Meine arbeitet jetzt in "winter" modus (sofort 1000 oder 1200u/min) ganz normal.

    Wenn war so zirka 18 Grad hat motor ausgegangen.

    Gruss aus Slowenien.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    gestern morgen waren es ca. 15grad ...
     
  5. #65 Scheune, 30.11.2006
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Leute,

    wie ich am 19.11.06 schon berichtete, wurde an meinem D-CAT bereits zum zweiten Mal die Einspritzpumpe initialisiert. Heute, 14 Tage und 2000 km später (bei Kilometerstand 31000), trat das Problem, wie erwartet, erneut auf (Außentemperatur ca. 5°C). Nach einem kurzen Werkstattbesuch wurde nun festgelegt, dass die Pumpe getauscht wird. Die Lieferzeit der neuen Pumpe soll voraussichtlich drei Tage betragen, sodass der Tausch Mitte nächster Woche über die Bühne gehen kann.
    Ich hoffe, dass das Problem danach endgültig aus der Welt geschafft ist und Toyota seinem guten Ruf als Mängelzwerg gerecht wird, wobei ich der Meinung bin, dass man diversen Pannenstatistiken sowieso keinen all zu großen Glauben schenken sollte. Wie ich schon in meinem letzten Beitrag erwähnte, kochen eben alle Autohersteller nur mit Wasser, auch die Japse.
    Nach dem Pumpentausch werde ich weiter berichten.

    Gruß Scheune
     
  6. ukhh

    ukhh Guest

    So, grad mal frisch initialisiert die Pumpe. :D :D :D


    Ich bin auch sehr gespannt. 8o 8o












    In der Halle stand ein IS220D, bei dem war die 5. Düse defekt. :D
    Allerdings nicht wie bei uns. Vor dem Ventil isses undicht, kam Diesel raus. :rolleyes:

    Das dumme an der Sache ist nun, dass der ganze Motor bei dem raus muss. Der ist ja auch langs eingebaut. :))
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi Leute,
    bei mir ist es dann auch soweit mit dem Pumpenwechsel. Schaun mer mal ?(
     
  8. #68 Scheune, 11.12.2006
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo,

    ich komme gerade mit einer neuen Einspritzpumpe aus meiner Werkstatt. Der Austausch dauerte gerade mal 1,5 Stunden. Die Zeit habe ich gleich dort gewartet. Vor mir wurde übrigens bei einem weiteren D-CAT die Pumpe getauscht.
    Da die Lieferung der Pumpe nicht wie ursprünglich vorgesehen zwei bis drei Tage, sondern eine ganze Woche dauerte und meiner Werkstatt diesbezüglich die Hände gebunden waren, habe ich zwischenzeitlich mal bei der Kundenbetreuung von Toyota wegen des Lieferverzuges nachgefragt. Dort erklärte mir ein sehr netter technischer Mitarbeiter, dass ich nicht der einzige D-CAT-Besitzer mit den bekannten Problemen bin und dass der Dieselpumpenhersteller Denso Lieferschwierigkeiten hat. Scheinbar müssen doch reihenweise defekte Einspritzpumpen getauscht werden.
    Unter diesen Gesichtspunkten war ich dann doch relativ erfreut, als meine Werkstatt nach "nur" einer Woche anrief und mir mitteilte, dass meine Pumpe da ist.
    Jetzt hoffe ich nur, dass das Ding nun endlich so funktioniert, wie es soll.
    Ich berichte weiter.
    Übrigens kostet so eine neue Einspritzpumpe schlappe 2000 Euronen. Da ich vor habe, meinen Avensis länger als drei Jahre zu fahren, werde ich auf jedem Fall die woanders heiß diskutierte Garantieverlängerung abschließen. Denn wie schon gesagt, auch die Japse kochen nur mit Wasser!

    Gruß Scheune
     
  9. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Ich habe irgendwo gelesen dass wenn man 2 Taktöl zum Diesel dazutankt ein lägeres Pumpenleben möglich ist. Ebenfalls soll es gut für die Einspritzdüsen sein.

    Bei Mazda soll es auch einige "Ausnahmefälle" geben wie bei anderen Hersteller auch.

    Könnt ihr bitte das Zulassungsdatum posten bei dennen wo die Pumpe schon ausgetauscht wurde ?
     
  10. #70 Scheune, 12.12.2006
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo poh,

    meiner ist Erstzulassung 16.11.2005. Die bekannten Probleme treten aber auch bei jüngeren Fahrzeugen mit D-CAT-Motor auf (auch facegeliftete Avensis und jüngere Lexus).

    Gruß Scheune
     
  11. #71 Fischie, 12.12.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    Bei meinem D-Cat wurde jüngst bei der 30 Tsd´er Durchsicht die Pumpe Zitat: "... ein letztes mal initialisiert, beim nächsten mal tauschen wir das Ding aus ... "
    Jetzt geht er erstmal wieder Beschwerdefrei !

    EZ 14.03.2006

    Gruß Fischie
     
  12. #72 Tiger123, 13.12.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... am Besten baut Toyota ein Hochdruckpumpen-Initialisierungsmodul serienmäßig ein, damit das Auto das nach jeder Fahrt selbständig machen kann. :D :D :D
    Ich bin mal gespannt, ob das an meinem Auto wieder mal gemacht wird (wöchentlich) oder ob die Werkstatt sich was anderes einfallen läßt.
    Gruß Alfred
     
  13. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 13.12.2006 06:55
    ... am Besten baut Toyota ein Hochdruckpumpen-Initialisierungsmodul serienmäßig ein, damit das Auto das nach jeder Fahrt selbständig machen kann. ...
    Besser wäre doch vor jeder Fahrt, oder?
    Vielleicht war das Bremssystem kurz vor der Serienproduktion ja auch so ein Kandidat und nun wird es eben nach jedem Starten initialisiert.

    Gruß, Robert
     
  14. #74 Tiger123, 13.12.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Tiger123 schrieb am 13.12.2006 06:55
    ... am Besten baut Toyota ein Hochdruckpumpen-Initialisierungsmodul serienmäßig ein, damit das Auto das nach jeder Fahrt selbständig machen kann. ...
    Besser wäre doch vor jeder Fahrt, oder?
    Vielleicht war das Bremssystem kurz vor der Serienproduktion ja auch so ein Kandidat und nun wird es eben nach jedem Starten initialisiert.

    Gruß, Robert


    ... nach der Fahrt ist vor der Fahrt. :D
    Gruß Alfred
     
  15. #75 Fischie, 19.12.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    Zitat:
    Fischie schrieb am 12.12.2006 16:41
    Bei meinem D-Cat wurde jüngst bei der 30 Tsd´er Durchsicht die Pumpe Zitat: "... ein letztes mal initialisiert, beim nächsten mal tauschen wir das Ding aus ... "
    Jetzt geht er erstmal wieder Beschwerdefrei !

    EZ 14.03.2006

    Gruß Fischie


    Hätte ich da mein Maul mal bloß nicht so weit aufgerissen...
    -> Gestern die Denso-Nr. telefonisch an den Händler durchgegeben, der stellt jetzt Garantie-Antrag. Das alles, nachdem die "Herzrhythmusstörungen" und der "Herzinfarkt" beim Start jetzt wieder (und auch erstmal im warmen Zustand) aufgetreten sind. Bin bei Toyota-Chemnitz im Moment der zweite D-Cat, bei dem es jetzt zum Pumpenwechsel kommt. - Ist der Leidensgenosse etwa hier auch im Forum unterwegs ?

    Fischie
     
  16. #76 Tiger123, 20.12.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Fischie schrieb am 12.12.2006 16:41
    Bei meinem D-Cat wurde jüngst bei der 30 Tsd´er Durchsicht die Pumpe Zitat: "... ein letztes mal initialisiert, beim nächsten mal tauschen wir das Ding aus ... "
    Jetzt geht er erstmal wieder Beschwerdefrei !

    EZ 14.03.2006

    Gruß Fischie


    Hätte ich da mein Maul mal bloß nicht so weit aufgerissen...
    -> Gestern die Denso-Nr. telefonisch an den Händler durchgegeben, der stellt jetzt Garantie-Antrag. Das alles, nachdem die "Herzrhythmusstörungen" und der "Herzinfarkt" beim Start jetzt wieder (und auch erstmal im warmen Zustand) aufgetreten sind. Bin bei Toyota-Chemnitz im Moment der zweite D-Cat, bei dem es jetzt zum Pumpenwechsel kommt. - Ist der Leidensgenosse etwa hier auch im Forum unterwegs ?

    Fischie


    ... Pumpe kann etwas dauern, Denso hat ein paar Lieferprobleme (vermutlich wegen der vielen DCAT-Pumpen, die mittlerweile getauscht werden.
    Gruß Alfred
     
  17. #77 Fischie, 21.12.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    Solange das Ding nicht irgendwann (sollte es etwa doch noch Winter werden) garnicht mehr will, kann ich das glaub ich schon verkraften (noch ist es "nur" ein "Komfortproblem") !
    Danke für die Info !

    Gruß Ronny
     
  18. #78 Scheune, 22.12.2006
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo,

    inzwischen habe ich mit meiner neuen Einspritzpumpe rund 1000 km abgespult. Die Operation scheint gelungen zu sein. Die Startprobleme sind verschwunden. Auch anfängliche Bedenken über einen eventuell höheren Verbrauch nach dem Pumpentausch sind verschwunden. Mein errechneter Durchschnittsverbrauch liegt wie vorher bei 6,8 l. Der Durchzug (vorher auch schon super) scheint sich noch etwas verbessert zu haben. Das ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck. Den Höchstgeschwindigkeitstest habe ich wegen der Winterreifen (H-Reifen bis 210) bei 220 km/h abgebrochen. Da wäre aber locker noch mehr gegangen (vorher 235 laut Tacho).
    Ich hoffe, dass das alles so bleibt.
    Ich berichte weiter.

    Gruß Scheune
     
  19. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    @scheune
    wieviel km hast du mit der alten Pumpe abgespult ?
     
  20. #80 Scheune, 23.12.2006
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo poh,

    mit der alten pumpe bin ich ca. 31000 km gefahren, wobei der Fehler erstmals bei 17000 km auftrat (da erfolgte der schon mehrfach beschriebene Austausch der Druckleitung und irgendeines Ventils, siehe weiter oben). Das hielt dann bis Kilometerstand 29000. Dann zeigte sich der Fehler wieder. Nach einer darauffolgenden erneuten Initialisierung der Pumpe, die auch nur ca. 14 Tage etwas brachte, wurde die Pumpe dann endlich getauscht.

    Gruß Scheune
     
Thema: Motor geht nach Starten aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel springt an und geht wieder aus

    ,
  2. Tojota avensis t22 springt kurz an und stirbt sofort wieder ab

    ,
  3. toyota motor geht an und gleich wieder aus

    ,
  4. toyota geht nach starten gleich wieder aus,
  5. motor geht bei warmen wetter direkt nach dem anlassen wieder aus,
  6. motor geht nach start wieder aus Batterie drosselklappe,
  7. toyota corrola d4d bj2004 startet am nächsten tag schwer,
  8. starten motor geht aus nach starten toyota aygo baujahr 2016,
  9. Motor geht an stellt wieder ab toyota aygo baujahr 2016,
  10. toyota t25 geht gleich wieder aus,
  11. toyota Yaris Diesel Probleme nach Start ,
  12. toyota verso batterie leer Motor geht aus,
  13. toyota avensis verso motor geht aus,
  14. toyota avensis verso 2005 Motor springt kurz an,
  15. toyota avensis diesel stirbt ab,
  16. Gluehkerzen Toyota Avensis D4D,
  17. toyota avensis springt warm nicht an
Die Seite wird geladen...

Motor geht nach Starten aus - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  2. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  3. Motor springt kurz an und geht wieder aus

    Motor springt kurz an und geht wieder aus: Moin Ich wollte heute Morgen den Wagen starten und kurz nach dem er läuft geht er wieder aus, so eine halbe Sekunde später. Anlasser läuft ohne...
  4. 2,2 D-CAT: Motor geht bei Volllast in den Notlauf

    Motor geht bei Volllast in den Notlauf: Hallo zusammen, habe mir vergangenen Monat einen T25 Kombi mit dem 2.2L D-Cat Motor geholt. Dies ist mein erster Toyota ( hatte zuvor Audi, Mazda,...
  5. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

    Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...