Schlüssel hängt im Zündschloss

Diskutiere Schlüssel hängt im Zündschloss im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin aus dem Norden. Ich fahre schon seid etlichen Jahren T 25. Leider hat mein Alter mich jetzt mit Getriebeschaden verlassen. Nun habe ich einen...

  1. #1 spinne, 13.04.2024
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2024
    spinne

    spinne Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2020
    Moin aus dem Norden.
    Ich fahre schon seid etlichen Jahren T 25. Leider hat mein Alter mich jetzt mit Getriebeschaden verlassen. Nun habe ich einen neueren 2,4 l mit Automatic. Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Verrieglung des Schlüssels im Zündschloss? Vom Gefühl und Gehör scheint wenn ich ihn auf P stelle ein im Schloss etwas zu arbeiten. Leider ist der Schlüssel aber häufig nicht abziehbar weil er sich nicht ganz bis auf Nullstellug drehen läst.
    Hat jemant einen Vorschlag? Kann man diese Verriegelung abklemmen?
    Gruß Hannes
     
  2. #2 ChocolateElvis, 14.04.2024
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    bei meinem T27 kann ich den Schlüssel auch nur auf P und N abziehen und den Motor auch nur auf P und N starten. Ich denke mir, beim T25 war das auch schon so.
     
  3. spinne

    spinne Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2020
    Moin,das es veriegelt ist ja gar nicht die Frage. Sonder ob ich das irgendwie abklemmen kann. Mein alter Nissan hat diesen Müll ja auch nicht. Das man nur in P oder N starten kann ist ja bei Automatic normal.
    Gruß Hannes
     
  4. #4 ChocolateElvis, 16.04.2024
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    möglicherweise kann die Toyota Werkstatt mit dem Tester da was machen. Ansonsten hast du leider Pech gehabt.
     
Thema:

Schlüssel hängt im Zündschloss

Die Seite wird geladen...

Schlüssel hängt im Zündschloss - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselerfassung während der fahrt

    Schlüsselerfassung während der fahrt: Aventis T27 BJ 2009 Automatik, Während der Fahrt zeigt mir das Display an, dass der Schlüssel im Fahrzeug erfasst wurde und entriegelt die Türen...
  2. Wegfahrsperre, Schlüssel muss neu codiert werden?

    Wegfahrsperre, Schlüssel muss neu codiert werden?: Hallo erstmal an alle Avensis Fans, zu meinem Problem: Mein Hauptschlüssel ist mir im Urlaub abhanden gekommen. Nun kann ich mit meinem...
  3. Wie sieht das Schlüsselnummerschild aus?

    Wie sieht das Schlüsselnummerschild aus?: bei Verlust von Schlüsseln sollte man das Schlüsselnummerschild vorlegen. Ich würde gerne wissen ob es das ist, was ich habe. Es ist ca. 12mm groß...
  4. Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung

    Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung: Dieser Fehler taucht bei meinem Avensis T25 Diesel (177 PS) seit 2 Jahren sporadisch auf: Nach dem Abziehen des Zündschlüssels bleibt die...
  5. Avensis (T25) Schlüssel im Wasser

    Avensis (T25) Schlüssel im Wasser: Hi leute bin eben tatsächtlich mit dem schlüssel in der badebuchs, ins wasser gegangen , und habe es erst nach 2 minuten gemerkt . Hat jemand...