Toyota baut ein Nexus 7 in seine neuen Modelle ein

Diskutiere Toyota baut ein Nexus 7 in seine neuen Modelle ein im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Toyota baut ein Nexus 7 in seine neuen Modelle ein | GIZMODO DE

  1. #1 wasja18, 23.08.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
  2. Avenco

    Avenco Guest

    Find ich eine gute Idee. Preiswert und nach einer Zeit einfach Austauschbar. So kann man sein Multimedia relativ preiswert auf dem aktuellen Stand halten falls gewünscht.
     
  3. #3 Olav_888, 23.08.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Könnte man, aber da das Austauschgerät ja mechanisch passen muss, die SW darauf auf Toyota abgestimmt ist, wird es das Upgrade dann zum Vorzugspreis von 998€ und nur beim FTH geben.
     
  4. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    An sich ja keine schlechte Idee. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie fest verbaut das Ganze dann sein wird. Hintergrund ist, dass selbst die fest verbauten Navis geklaut werden ohne Ende. Da möchte ich mir kaum ausmalen, wie es dann sein wird, wenn in den betreffenden Fahrzeugen brauchbare Tablets auf ihre neuen Besitzer warten. 8|

    Eine Lösung wäre, dass das Nexus dann abgenommen werden kann/muss, wie damals die Bedienteile der Radios. Also jedes Mal das Teil abnehmen bzw. ausbauen, auf Arbeit lagern, um es anschließend wieder einzubauen?

    Es mag sein, dass das Tablet dann ein spezielles Betriebssystem enthalten wird, welches auf das Fz abgestimmt ist. Jedoch sollte es für die "Spezialisten" auch kein Problem darstellen, das Objekt der Begierde mit einem "normalen" Betriebssystem zu versehen.

    Da bin ich mal gespannt.

    Grèédz

    Matze
     
  5. #5 wasja18, 24.08.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Endlich mal was sinnvolles, was auch nicht viel kostet, hab mein gebrauchten Nexus 7 für 150€ gekauft.
    Warum sollte man das nicht auch als Navi oder zum Filme schauen während der Fahrt (nicht der Fahrer) nutzen :whistling:

    Zum Thema Klauen, ich vermute es wird wie auf dem Bild im Link, dass man den Nexus einfach in eine Halterung stellt und jederzeit entnehmen kann.
    Softwaremäßig wäre natürlich eine App schneller? und günstiger? zu entwickeln als ein neues BS, aber ich lass mich überraschen wie Toyota das lösen wird.
     
  6. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Aber genau das könnte ein Problem werden. Im Moment bin ich sehr zufrieden, dass Toyota bei den Diebstählen von Navis eine eher untergordnete Rolle spielt. Das könnte sich bei einem recht schnell zu habenden Tablet ziemlich schnell ändern.

    Bei der vermeintlichen Lösung über ein schnelles Anstecken und Abnehmen, bleibt jedoch immer das Mitführen des Tablets beim Abstellen des Fz. In meinen Augen auch nicht unbedingt die ideale Lösung, zumal es bei den meisten dann wieder auf die Lagerung im Handschuhfach und unter dem Beifahrersitz hinauslaufen wird.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde eine entsprechende Lösung bevorzugen, jedoch sollte das Ergebnis auch unter Sicherheitsaspekten "alltagstauglich" bleiben.

    Grèédz

    Matze
     
  7. #7 Bigdaddy, 24.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Dann sollen sie halt eine Plastikabdeckung zum Abdecken mit einbauen, wo ist das Problem ?
     
  8. #8 Olav_888, 24.08.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    :smash:
    Stimmt, aber auch die Navis/Radios kosten nicht viel, zumindestens für Toyota. Und über gebraucht Geräte und deren Preis wird sich der Entwickler wohl kaum einen Kopf machen

    Aber wie schon in den Posts beschrieben:
    - Upgrade wird wohl ausfallen wegen mechanischer inkombatibilität
    - Diebstahl wird ein großes problem werden, oder der Austausch kostet nochmal 3 Stunden Arbeitszeit
    - Funktionalität: Ich will kein GoogleMaps als Navi haben und der PlayStore ist dann sicherlich abgeschaltet

    Nachtrag:
    - Filme schauen kannste wohl vergessen, das widerspricht der STVO, kenn das von anderen Herstellern, da geht die Funktion nur, wenn die Handbremse gezogen ist.
     
  9. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Eine Plastikabdeckung als Diebstahlsschutz? Hut ab.

    Grèédz

    Matze
     
  10. #10 Bigdaddy, 24.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ihr stellt euch immer an..... :rolleyes:
     
  11. #11 Olav_888, 24.08.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Teddy hängt immer ein Tuch über sein Navi, was der Dieb nicht sieht, will er auch nicht haben ;)
    Aber tö/p
     
  12. #12 wasja18, 24.08.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :D hab ich mir auch gedacht, komplizierter machen als es sein muss
     
  13. #13 Olav_888, 24.08.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, ich kann darauf verzichten früh zum Auto zu kommen und meine Seitenscheibe auf dem Fahrersitz zu finden. Hab ich alles schon durch, macht keinen Spaß auch wenn es die Vollkasko bezahlt.
    Wobei das dann schon so ne Frage ist, wenn das Nexus nicht fest mit dem KFZ verbunden ist, zahlt das dann die Vollkasko? ?(
     
  14. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Da hat jeder seinen eigenen Blick auf die Dinge. Ich habe allerdings auch bereits Leute erlebt, denen innerhalb von knapp 6 Wochen das Navi ganze 3 Mal geklaut wurde. Da spielt dann irgendwann auch die Versicherung nicht mehr mit. Mal abgesehen von den Rennereien und dem Ausfall des eigenen Wagens. Dazu noch das Gefühl im Magen bei jedem Gang zum eigenen Fahrzeug und der Ungewissheit, ob nicht wieder die Scheibe eingeschlagen wurde. Aber wie gesagt, jeder legt seine Prioritäten anders. :whistling:

    Bei einer portablen Lösung wird die Versicherung sich auf das Kleingedruckte berufen und nicht einen Cent zahlen. Bringt dann auch wenig Spaß.

    Grèédz

    Matze
     
Thema: Toyota baut ein Nexus 7 in seine neuen Modelle ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis Nexus sieben

    ,
  2. Toyota Nexus

    ,
  3. nexus toyota

Die Seite wird geladen...

Toyota baut ein Nexus 7 in seine neuen Modelle ein - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte beim neuen T27 die Toyota Motorsport Anbauteile vom Vorfacelift montieren, hat da jemand

    Ich möchte beim neuen T27 die Toyota Motorsport Anbauteile vom Vorfacelift montieren, hat da jemand : Hallo ich trage mich mit dem Gedanken noch einen T27 (Facelift) zu kaufen. Ich möchte aber die Teile von Motorsort Toyota (TTE) vom Vorfacelift...
  2. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  5. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...