Xenon Problem

Diskutiere Xenon Problem im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von ThaMighty ... Sondern die horizontale Einstellung. Du meinst sicherlich vertikale Einstellung ;) Offenbar ist das nicht nötig. Als...

  1. Toyopel

    Toyopel Guest

    Du meinst sicherlich vertikale Einstellung ;)

    Offenbar ist das nicht nötig. Als sie bei mir Neue eingebaut haben, haben sie auch nur die Höhe eingestellt. Ich kann mich jetzt auch an keine Einstellmöglichkeiten erinnern, an der eine rechts/links Verstellung möglich wäre.

    Gruß
    Heino
     
  2. Peer

    Peer Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Ort:
    Porta Westfalica
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D-CAT
    Hallo Jungs !

    Ich habe seit 3 Tagen auch einen T25 D-CAT Kombi Bj. (03/2006)
    und das schlechte Xenon-Licht ist mir auch gleich aufgefallen.

    Jetzt schreibt hier der Prog
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nach drei Jahren ist da nichts mehr mit Garantie oder Gewährleistung.
    Die Werkstatt stellt nach Begutachtung einen Kulanzantrag an Toyota; nach Genehmigung übernimmt Toyota die kompletten Kosten.

    Richtwerte? Wüsste ich jetzt nicht. An meinem AV war allerdings die Lichtausbeute so mies, dass der Meister sofort überzeugt war ("das Licht ist ja echt *******").

    Prog
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hm, der Wagen ist von 03/2006 (darauf bezog sich meine Aussage). Aber das ist dann wohl das Problem des Autohauses, bei dem der AV gekauft wurde.


    Prog
     
  5. Peer

    Peer Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Ort:
    Porta Westfalica
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D-CAT
    OK - danke Jungs !

    Ich werde mal wie folgt vorgehen: Ein Besuch bei einem
    befreundeten GTÜ-Prüfer mit Überprüfung der Scheinwerfer-
    einstellung und der Lichtleistung sollte eine reelle Abschätzung
    der Chancen auf eine Gewährleistungsreklamation geben.

    Mal sehen, was dabei herauskommt - ich werde berichten !

    Gruß
    Peer
     
  6. Alex76

    Alex76 Guest

    Hi Leute,

    mein AV hat ständig das Problem, dass der rechte Scheinwerfer ausgeht. Inzwischen wurde der Komplette Scheinwerfer getauscht (inkl. Brenner und Steuergerät), aber es gab keine Besserung.

    Kennt jemand das Problem?

    Mir wurde gesagt dass ich ca. 400 Euro für die Lampe rechnen muss, das find ich schon sehr heftig für ein Lämpchen und 45.000km

    lg

    Alex
     
  7. Peer

    Peer Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Ort:
    Porta Westfalica
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D-CAT
    Moins,

    nach dem Besuch beim GTÜ-Mann und anschliessend beim TÜV-Nord
    bin ich auch nicht schlauer als vorher.

    Schön fanden sie beide, dass das Licht gut eingestellt ist -
    Messungen der Lichtstärke konnten sie nicht durchführen,
    empfanden das Licht aber einstimmig als hell genug.

    Damit hat sich dann wohl auch die Sache mit der Kulanz bei
    Toyota erledigt. Ich hatte To-Deutschland mal angeschrieben,
    die zogen sich dann aber mit einem "Gehen sie nochmal zu ihrem
    Händler, der überprüft das...." sauber aus der Sache raus.

    Also gebe ich mich mit dem Licht zufrieden und schweige von nun an !

    Gruß
    Peer
     
  8. erwin

    erwin Guest

    Die 400 Euro sind überhaupt kein nachvollziehbarer Wert. Selbst wenn man den Xenon-Brenner hoffnungslos überteuert bei Toyota kaufen sollte, zahlt man "nur" um die 250 Euro (sofern der Preis von vor 2 Jahren noch aktuell ist). Einen absolut gleichwertigen Brenner von Philips (ist nichts anderes als das Teil vom Händler!) kriegt man dagegen vom seriösen Internetversender für etwa 40.- bis 50.- Euro.

    Also 400.- kommen wohl nur dann zusammen, wenn die Werkstatt so schusselig ist, dass sie sich keinen Lampenwechsel bei eingebautem Scheinwerfer zutraut. Dann kommt zum Toyotamondpreis der Lampe noch die Demontage und Montage des Stoßfängers dazu.

    Ich habe seinerzeit meine beiden Brenner selbst über Kreuz getauscht (ohne SW-Ausbau), um eindeutig feststellen zu können, ob es am Reflektor oder am Brenner liegt.

    Erwin
     
  9. Alex76

    Alex76 Guest

    Hast Du eine Type die dort rein gehört, weil die 40-50 Euro sind nicht die Welt. Bei mir wurde ja schon der komplette Scheinwerfer getauscht, also kanns nur die Xenon-Birne sein.
     
  10. erwin

    erwin Guest

    Ich hatte vor einem halben Jahr gesucht. Weil es bei mir der Reflektor war, habe ich keine gekauft und die alten Brenner behalten.
    Damals kam ich zu folgendem Ergebnis: Xenon Brenner austauschen (Zubehör, kein Original)

    Nur noch sicherheitshalber angemerkt. Ich habe einen AV Bj. 2003, also noch vor Facelift. Irgendwann gab es doch eine Änderung bei den Xenons. Ob die Brenner da noch kompatibel sind, weiß ich leider nicht. Bei mir sind jedenfalls die D2S 85122 von Philips drin.

    Erwin
     
  11. syndia

    syndia Guest

    Ich empfinde meine Lichter als zu "Dunkel" für Xenon, meiner Meinung nach könnte auch die Reichweite größer sein.

    Die Bilder entsprechen von der Helligkeit der zu 99% Realität.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was meint ihr?
     
  12. #212 matra530, 10.02.2010
    matra530

    matra530 Guest

    Zu dunkel... Schwer zu sagen, dazu kann nur ein Luxmeßgerät was sinnvolles sagen. Was mir auffällt ist diese typische "Scharze Loch" bei den Avensis Scheinwerfern. Genau in der Mitte, im Übergang vom linken zum rechten Scheinwerfer ist es dunkel. Je nach Straßenlage habe ich auch bei den neuen Scheinwerfern den effekt, dass selbst beim linken Scheinwerfer die Ausleuchtung an der linken Kante weitergeht als in in dem Übergangsbereich zum rechten Scheinwerfer...

    Aber über die Xenonteelichter vom Avensis wurden ja schon reichlich Berichte geschrieben.
     
  13. #213 snowman1m, 11.02.2010
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    Sieht nach dem Licht des VFL aus.Wäre froh,wenn ich noch so eine ausleuchtung hätte!
    Werde mal in kürze Bilder von meinem FL(mit neuen SW) einstellen.Da wirst du über die tolle Sicht mit deinen erstaunt sein...... :prankster:

    Gruss Thomas
     
  14. syndia

    syndia Guest

    Wasss? Noch schlechter als das, da bin ich ja gespannt.
    Ich war schon am überlegen ob ich die nicht auf Kulanz tauschen lassen soll.
     
  15. wt15309

    wt15309 Guest

    @syndia,

    ich finde du hast recht, die Ausleuchtung / Reichweite ist wirklich miß.
    Ich habe ebefals Xenon und die Ausleuchtung ist besser, die Reichweite ist allerdings auch nicht so rosig.

    Ich hatte mal ein ähnliche Problem allerdings war die Scheinwerferstellung nicht auf 0.

    Deine leuchten ja in den Boden hinein. Was sagt die Werkstatt dazu?


    Gruß
    wt15309
     
  16. e-Pawel

    e-Pawel Guest

    Dann sag aber bitte ob Du einen VFL oder FL T25 fährst und wie alt er ist. Sind ganz wesentliche Infos.

    @syndia:

    Ich finde die Ausleuchtung jetzt nicht sonderlich schlecht. Bei uns ist es, wenn dann nur bisschen heller, aber es ist ein FL T25 und erst 1 Jahr alt.

    Was mir auffällt (auch wenn ich selber das Licht bei uns höher gestellt habe) ist aber, dass deine Scheinis doch etwas zu hoch eingestellt sind.
     
  17. #217 snowman1m, 11.02.2010
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    Verrat mir bitte noch jemand,wie ich hier Bilder einstellen kann???

    THX
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  19. syndia

    syndia Guest

    Du kannst sie mir schicken ich stelle es dann auf meinen Server (an xxxxxxxx)



    Es ist ein VFL Baujahr 12/2005 mit 33.000 Kilometer.



    Ja, etwas weiter könnte sie schon Strahlen, doch ich würde mich auch mit etwas mehr Licht zufrieden geben.

    Genau, die sind höher eingestellt ich glaube +1 oder +1.5.
    Stehen die Scheinwerfer auf 0, werden die Straßenschilder nicht mehr angeleuchtet und die Reichweie sinkt auf unter 30 Meter.


    Das Problem: Das Toyota Autohaus ,ist nicht das Autohaus wo der Wagen gekauft wurde. Wir haben ihn zur Hochzeit vom Opa bekommen und leider wohnt er 300Km entfernt. Die Werkstatt sagt, Kulanz nur wenn ich es vorher selbst bezahle, und darauf habe ich keine Lust, es sind immerhin um die 1000 Euro. So einen Service bei einem 33.000 Euro Auto kann ich nicht verstehen.

    Vielleicht kennt jemand von euch eine "gute" Toyota Werkstatt nähe Düsseldorf und Umkreis 50km.
     
  20. #220 snowman1m, 11.02.2010
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    [​IMG]
    [​IMG]


    Dank an Prog für den link zur Anleitung!

    Im Schnee ist es schon ok,aber auf trockener Straße find ichs echt mies!!!

    Oder bild ich mir das ein???

    Schiebe das ja immer noch auf die Lichtfarbe vom VFL zum FL.
    Leider gibts es an D4S nicht so eine große Auswahl mit höherer Lichtfarbe wie beim VFL mit den D2S Brenner.
     
Thema: Xenon Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis t25 Scheinwerfer linse etwas dunkler

    ,
  2. toyota avensis t25 linse trüb

    ,
  3. AVENSIS t25 xenon probleme

    ,
  4. toyota avensis T22 scheinwerfer stellschraube uhrzeigersinn,
  5. avensis xenon probleme,
  6. Reflektor t25 vorfacelift nachfacelift
Die Seite wird geladen...

Xenon Problem - Ähnliche Themen

  1. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  4. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...
  5. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...