Xenon Problem

Diskutiere Xenon Problem im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @snowman: Wennst vom ersten Bild noch mal ungefähr 50% der gefühlten Helligkeit wegnimmst hast ungefähr die Ausleuchtung von meiner Karre... Aber...

  1. #221 ThaMighty, 12.02.2010
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    @snowman:
    Wennst vom ersten Bild noch mal ungefähr 50% der gefühlten Helligkeit wegnimmst hast ungefähr die Ausleuchtung von meiner Karre... Aber der neue Scheinwerfer kommt hoffentlich bald.......
     
  2. jjmogul

    jjmogul Guest

    Hallo,
    kann du mir mal erklären wo die Schrauben sind , od. ein Bild senden denn ich finde da nichts. Bevor die freundlichen mir den Sensor auf der Hinterachse getauscht hatten, hatte ich brachiales Licht. Allerdings hat die Kontrollleuchte dauernt gebrannt.

    Danke
    Stefan



    Sämtliche Rechtschreibfehler in meiner Nachricht sind frei erfunden und haben nichts mit bereits existierenden Rechtschreibfehlern zu tun. Ähnlichkeiten mit Rechtschreibfehlern von lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
     
  3. Struppi

    Struppi Guest

    @jjmogul: hier ist doch ein Bild oder was meinst du?

    Meine frage: Kann ich an der schraube drehen obwohl ich automatik lichtregulierung habe? Setze ich damit nur den 0-Wert auf zb. +1?


     
  4. Cookiee

    Cookiee Guest

  5. mrbaker

    mrbaker Guest

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem Avensis Combi Executive D-Cat Bj 2005.

    Meine Nebler leuchten auch weiter als das Xenon. War aber nicht von Anfang an so. Fahr ihn ja schon seit über 4 Jahren. Kann zur Zeit im Dunkeln fahren vergessen.

    Hast du schon was rausgefunden?

    Meine Werkstatt sagte, dass laut Toyota die Massepunkte an der Karosserie korrodieren und das Problem da auftreten kann... Wenn nicht, dann mal locker 150 - 200 Eier für die Fehlersuche in den Sand gehaun.

    Ansonsten das Steuergerät (kostet ja nur 500,- Euro)...

    Hat sonst noch jemand ne Idee was das sein kann, oder hat jemand schon die Erfahrung gemacht und musste so was machen lassen?
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Lass von der Werkstatt einen Kulanzantrag stellen, für 2 neue Xenon-Scheinwerfer. Die verlieren an Lichtleistung und es ist sowohl bei den Halogen, wie auch bei den Xenon ein bekanntes Problem beim T25.

    Einfach mal die Suche benutzen........
     
  7. #227 Chris_NRW, 27.12.2010
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Wenn ich es richtig rauslesen konnte, dann wird Kulanz aber nur bis 5 Jahre gewährt, richtig?
    Da bin ich mit meinem 2003er leider schon raus.

    Wie sieht es mit beschlagenen Scheinwerfern und Gewährleistung aus? Könnte ich das angelaufene Chrom als Sachmangel geltend machen?

    Christian
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    kommt drauf an, ob alle Kundendienste bei Toyota gemacht wurden. Ein Versuch ist es immer wert.
    Kulanz ist ein Entgegenkommen vom Hersteller er hat aber keinerlei Verpflichtungen. Sachmängel lassen sich innerhalb der 3 Jahre Garantie kostenlos beseitigen, danach nicht mehr, außer das Teil wurde schon mal ersetzt, dann gibt es 1-2 Jahre Garantie auf das Teil.
     
  9. #229 diosaner, 27.12.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Innerhalb der 5 Jahren kann ein Versuch schon nicht schaden, ob was auf Kulanz geht.

    Aber nach 7 Jahren ist aber Schluss mit Lustig. Da geht nix mehr. Da ist es egal, ob alle Inspektionen gemacht wurden oder nicht.

    Ist eben Verschleiss, egal wie ihr es sehen wollt.

    Auch wenn ich mich wiederhole oder die Anmerkung schon so oft gefallen ist:
    Versuche es doch mal bei anderen Herstellern. Die jagen dich doch schon vom Hof, wenn du nur über Kulanz nachdenkst.

    Die einzige Möglichkeit wäre, ob die Versicherung hier für die schäden an den Scheinwerfern aufkommt.
    Ich sage hier mal "Glasschaden".
    Klar, hier geht es um Kunststoffscheinwerfer. Aber das Kunststoff kann ja auch Schäden haben.
     
  10. #230 donparasol, 08.02.2011
    donparasol

    donparasol Guest

    Auf die Gefahr hin, dass es keiner mehr hören kann, ich versuch's trotzdem:

    Wie allgemeimn bekannt, wir das Xenon immer dunkler --> Problem Reflektor. Nun sagte mir meine Werkstatt, Kulanz geht nicht, weil älter als fünf Jahre. Das Prblem seien auch nicht die Reflektoren, sondern die Steuergräte der Brenner! Die würden in der Leistung nachlassen und deshalb wird das Licht immer dunkler. Stimmt das oder ist das Murx? Meine Überlegung war sofort, die Scheinis zum Reflektordoktor zu schicken und neu beschichten zu lassen. Wenn's aber nun nicht die Reflektoren sondern doch die Steuergeräte sind, hilft mir das Beschichten nun auch nicht weiter. Wer weiß was Genaues?

    Alex

    T25 Kombi vor Facelift
     
  11. Jogger

    Jogger Guest

    Hatte das gleiche Problem. Mein Avensis ist Bj. 09/2006 mit 110.000km.
    War in der Werkstatt, bekam 2 neue Xenon auf Kulanz !!!

    Habe jetzt neues Problem ! Fahrerseite fällt mehrmals aus, geht nach neuzünden wieder an !?

    Gruß Jogger
     
  12. #232 beaviz1987, 08.02.2011
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    das hatte ich auch nach dem scheinwerfertausch... bei mir wars der rechte scheini... der flackerte manchmal und fiel dann aus, nach licht aus / licht einschalten gings dann wieder paar minuten...

    der scheinwerfer wurde auf kulanz getauscht...(was aber evtl auch daran liegen kann dass ich das auto erst gekauft hatte)
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    so, heute nach langer zeit eine autowäsche, ich wollte morgen eigentlich den wagen polieren. heute durch die waschanlage und am nachmittag mal drumrumspaziert um sachen zu sehen, die vorab ausgebessert werden sollten! was sehe ich? ein riesenspaltmaß am rechten scheini zur stoßstange. den weg weitergegangen und der absatzt zum rechten kotflügel ist auch deutlich zu erkennen! da das ganze nicht auf den ersten blick zu sehen ist, vermute ich, daß es beim austausch der scheinis passiert ist (ich hasse diese werkstatt langsam)!

    meine frage: kann dies sein?? wir hatten keinen unfall oder aufprall an der seite, aber wenn ich in den spalt reinsehe, sehe ich oben einige halter und abstandshilfen in der innen liegenden verkleidung!

    ich danke denen, die mir helfen möchten schon jetzt!!
    kann ich das selber beheben?
    normales werkzeug habe ich, etwas überdurchschnittliche erfahrungen sind vorhanden!
    lieben dank vorab!


    mfg rohoel.
     
  14. #234 diosaner, 25.03.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Kannste mal Fotos einstellen?
     
  15. rohoel

    rohoel Guest

    klar, mache ich morgen.
    die haltemarken für die stoßstange sind klar zwischen den spaltmaßen zu sehen und auf der fahrerseite passt alles! ich könnte ....

    vielen dank, daß du versuchen möchtest zu helfen!


    mfg rohoel.
     
  16. silver4

    silver4 Guest

    Der Scheinwerfer hängt an 4 Punkten:
    2 Laschen oben, verschraubt
    1 Platform unterhalb, dort ist er eingerastet
    1 Halterung aussen, Richtung Radkasten hin, dort ebenfalls eingerastet

    Bei Deinen Spaltmassen aussen und unten ist ev die Rasterung unten zum Radkasten hin nicht richtig oder er hat in der Platform unterhalb nicht eingerastet.
    Vorsicht, speziell die Halterung aussen Richtung Radkasten bricht gerne.

    Grüße
    Silver4
     
  17. rohoel

    rohoel Guest

    so, ließ mir keine ruhe und die ersten nachtbilder sind enstanden:
    schau selber:
    ...
     
  18. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    würde sagen, die Stoßstange ist nicht richtig eingerastet in die Nasen.
    Vorne und Hinten, der Übergang zwischen Kotflügel und Stoßstange ist nur gesteckt (Nuten(Stoßstange)/Nasen(Kunststoff am Kotflügel befestigt)

    Tip:
    Nr. 1. einfach an die Stoßstange unten nehmen und gleichzeitig oben hindrücken(Stoßstange), dann dürfte es klack machen, dann sind nämlich sämtliche Rasten wieder eingerastet.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Nr. 2. Stoßstange komplett abbauen d.h. sämtliche Clips im Radhaus und am Unterboden lösen, sowie Motorhaube öffnen und auch die Clips lösen.
    Jetzt vom Kotflügel seitlich die Stoßstange nehmen und ziehen, gleichmäßig auf allen 2 Seiten. Wenn du die Stoßstange unten hast, kannst du sehen, ob man eventuell die Nasen oder die Nuten in der Stoßstange verletzt/zerbrochen hat.
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    genau so sah es bei meinem T25 nach dem Austausch eines Scheinwerfers auch aus,hab ich auch erst 2 Tage später entdeckt!
    Ich hatte einfach mit Schmackes gegen die Stoßstange gedrückt(unterhalb des Spaltes) und nach gut hörbaren Einrasten der Clipse passte alles wieder Tip Top...

    Grüße
    Mandi
     
  20. Alex76

    Alex76 Guest


    Hallo,

    hab auch zwei neue Scheinwerfer bekommen und da war das gleiche Problem, einmal dagegen drücken und gut ists. Interessanter weise löst sich dort die Stoßstange gerne wieder und man muss den Vorgang immer wieder wiederholen. Vielleicht ist da etwas aus der Norm gelaufen bei der Produktion der neuen Scheinwerfer.

    lg

    Alex
     
Thema: Xenon Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis t25 Scheinwerfer linse etwas dunkler

    ,
  2. toyota avensis t25 linse trüb

    ,
  3. AVENSIS t25 xenon probleme

    ,
  4. toyota avensis T22 scheinwerfer stellschraube uhrzeigersinn,
  5. avensis xenon probleme,
  6. Reflektor t25 vorfacelift nachfacelift
Die Seite wird geladen...

Xenon Problem - Ähnliche Themen

  1. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  4. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...
  5. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...