2.2Liter Dieselmotor

Diskutiere 2.2Liter Dieselmotor im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Dieselfreunde, guckst du hier! www.toyota.de /Daten und Preise hier stehen die aktuellen technischen Daten des neuen Diesels....

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Dieselfreunde,

    guckst du hier! www.toyota.de /Daten und Preise

    hier stehen die aktuellen technischen Daten des neuen Diesels.

    Viel Spaß beim stöbern!

    Gruß Wolf-2
     
  2. Gast

    Gast Guest

    hi,
    und wups , weg sind die neuen preise!
     
  3. Otti38

    Otti38 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Zitat:hi,
    und wups , weg sind die neuen preise!
    Nö, ich sehe sie noch.
     
  4. Rob

    Rob Guest

    Wahr bei mein handler und das auto kommt schon in nachtes monat (may)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich stehe kurz vor einer Bestellung eines Avensis Combi 2.2D4D (177PS) Executive.
    Allerdings stören mich noch ein paar Sachen.
    Gibts eigentlich eine Möglichkeit einen Avensis Combi 2.2D4D Executive ohne diese gedunkelten Scheiben zu bekommen ?
    Ist im europäischen Ausland o.g. Fahrzeug mit Schiebedach zu haben ?
    Welche DVD-Version beim Bildschirmnavi ist die derzeit aktuellste ?
    Gibts neue Farben ?

    Besten Dank für jede Hilfe.
     
  6. Worm

    Worm Guest

    @ Audi und Gaudi:

    Wenn die abgedunkelten Scheiben Serie sind, wird es vermutlich keine Möglichkeit geben, ihn ohne zu bekommen.

    Fahrzeug mit Schiebedach: vermutlich nicht ab Werk. Nachgerüstet bekommst Du es auch beim jetzigen deutschen D-4D (zumindest glaube ich mich noch an entsprechende Berichte hier im Forum erinnern zu können).

    DVD: ka Ahnung, vielleicht findest Du hier was dazu: http://www.avensis-forum.de/ topic=100582986218

    Markus

     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Zitat: Gibts eigentlich eine Möglichkeit einen Avensis Combi 2.2D4D Executive ohne diese gedunkelten Scheiben zu bekommen ?
    Das ist schon "witzig", sehr viele (auch ich) hätten bisher gerne die Möglichkeit gehabt, genau diese abgedunkelten Scheiben zu bekommen! Allerdings verstehe ich nach wie vor diese Unflexibilität seitens Toyota nicht! Warum sollte sie nicht derjenige haben können der sie möchte, und der sie nicht will eben nicht!! Das kann doch nicht soooo schwer sein!!

    Prog
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @Worm
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ist mir klar, dass die gedunkelten Scheiben Serie sind. Es gibt aber keine andere Möglichtkeit ohne das Xenon und Leder zu verlieren. Tolle Lösung. Ich würd um einiges mehr bezahlen nur um diese Scheiben nicht zu haben, dies wird für manchen hier komisch klingen. Ist eben reine Geschmackssache.
    Ferner hatte ich noch nie ein Auto ohne Schiebedach. Diese Nachrüstlösungen von Webasto sind zwar nicht schlecht, aber können kein originales EGSD ersetzen, ausser das Hollandia 700. Muss mal schauen was das kostet. Im Forum habe ich nach intensiver Suche keinen gefunden, der überhaupt eines egal welches nachgerüstet hat.
    DVD ist nun klar.
    Dann habe ich noch was gelesen von einem neuen Grau, finde den Beitrag nicht mehr. Weiss jemand mehr darüber ?
     
  9. Worm

    Worm Guest

  10. Worm

    Worm Guest

    Zum neuen Grau:
    derzeit ist im Konfigurator auf toyota.de weder das "Alte" (also dunkelgrau mica) noch das "Neue" wählbar...

    Nachtrag: zumindest nicht beim 2.4 Benziner!

    Markus
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hey, danke Worm genau das war die Farbe.
    Ihr seit ja schneller als ich meinen Browser aktualisieren kann, Kompliment.

    Edit: In Österreich ist der Diesel Combi angeblich mit EGSD erhältlich. Gibts da kein EURO4, wenn das schon die Begründung ist ?

    @Prog
    Als wir vor zwei Jahren unseren Coralla Compact D4D 116PS gekauft haben gabs zwar ein Schiebedach, dafür keine Nebelscheinwerfer und kein VSC beim Diesel. Jetzt bekommst alles ohne Probleme. Warum nicht gleich ? Schwachsinn.
    Übrigens, welche Vorteile bieten die abgedunkelten Scheiben überhaupt ? Ich frage Dich weil Du sie wolltest und nicht bekommen hast.
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Zitat: Übrigens, welche Vorteile bieten die abgedunkelten Scheiben überhaupt ? Ich frage Dich weil Du sie wolltest und nicht bekommen hast.
    Zum einen gefällt mir die Optik der abgedunkelten Scheiben, zum zweiten finde ich es (bei Sonne) als Blendschutz für die Passagiere im Fond sehr angenehm, drittens halten sie unerwünschte Blicke von außen fern. Außerdem heizt sich wohl im Sommer der Innenraum dadurch weniger stark auf, bin mir aber in diesem Punkt nicht ganz sicher!

    Das ganze ist aber sicher Geschmackssache, man sollte den Kunden halt selbst entscheiden lassen!!

    Prog
     
  13. #233 StG (DD), 17.04.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  14. Rob

    Rob Guest

    Der unterhalt is erhort worden von 15000 km zu 30000


    ""The new 2.2-litre D-4D is not only class-leading in performance and emissions, but also intends to innovate in terms of cost of ownership and durability. The adoption of an Oil Maintenance Monitoring System (OMMS) allows the extension of oil change intervals from 15,000 km up to 30,000 km, in comparison with the current 2.0 D-4D."
     
  15. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Nicht schlecht!
    Berechnet dann dieses OMMS wohl den nächsten Inspektionszeitpunkt abhängig von der Fahrweise, wobei die 30000 km als maximaler Idealfall zu sehen sind?
     
  16. #236 Alex-T25, 19.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Dieses berechnende Wartungssystem ist ne böse Falle.
    Bei VW konnte man im Steuergerät diesesn Longlife so kastrieren,das der Kunde trotzdem alle 15tkm kommen muss.
    als Leihe ohne Notebook und entsprechende Software sieht man das nicht.
     
  17. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Soweit ich mich erinnere, kann man bei VW durch Drücken bestimmter Tasten den Bordcomputer dazu bringen, die Restkilometer bis zur nächsten Insp. anzuzeigen. Wenn diese direkt nach dem Service auf 15000 steht, ist der Longlifemodus nicht aktiviert worden.
    Man hat bei VW ja die Wahl Longlife oder nicht.

    Zitat:Dieses berechnende Wartungssystem ist ne böse Falle.
    Bei VW konnte man im Steuergerät diesesn Longlife so kastrieren,das der Kunde trotzdem alle 15tkm kommen muss.
    als Leihe ohne Notebook und entsprechende Software sieht man das nicht.
     
  18. #238 Alex-T25, 19.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Nicht ganz korrekt.
    Man kann:
    -Longlife ja/nein bzw 0/1
    -mindestreichweite bis zur nächsten Inspektion
    -max reichweite bis zur nächsten Inspektion
    -max Zeit in Monaten bis zur nächsten Inspektion.
    -Ölsorte Longlife-Öl ja/nein

    Bei meinem A4 war Longlife zwar aktiviert, mindest und max reichweite waren auf 15tkm und 45tkm, blöderweise hat die WS beim Vorbesitzer aber Longlife Öl deaktiviert.
    Somit war zwar alles für die Katz.
    Ok bis ich mit meinem OBD2 Kabel,VAG-Com und Laptop nachgeholfen habe,als ich eine inspektion hatte machen lassen und sicher war das Longlife Öl drinnen ist.
     
  19. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Na, dann hoffen wir mal, dass Toyota bei diesem Thema seine bewährt konservative Schiene fährt:
    "Alles ist vorgeschrieben, nichts konfigurierbar". [​IMG]
     
  20. #240 toyo-chris, 26.04.2005
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Ich finde es toll, dass Toyota endlich einen richtig kräftigen Diesel für den Avensis anbietet. Der Motor scheint ja vielversprechend zu sein. Mehr an Leistung und Kraft braucht man ja wirklich nicht!

    Für mich stellen sich allerdings folgende Fragen:

    -Ist der 2,2 mit 177 Ps und 400Nm nicht ein bisschen überreizt?
    Chiptuning ist da jedenfalls sicher nicht drin!

    -Warum zum Teufel kann man dieses Triebwerk nicht mit Automatik haben? Die Kombination aus Diesel und Automatik scheint für Toyota (ausser im LC) einfach nicht zu existieren! [​IMG]


    -Wann kommt endlich ein V6 Benziner?

    Beides (V6 Motor und Automtik) hat Toyota ja schon in zig Modellen eingebaut. Jetzt nur noch in den AV verpflanzen und gut ist. [​IMG]
     
Thema: 2.2Liter Dieselmotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.o liter diesel in der kritik

    ,
  2. 170ps diesel motor mercedes 2 2liter

    ,
  3. vp44 abgeschafft

Die Seite wird geladen...

2.2Liter Dieselmotor - Ähnliche Themen

  1. T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT

    T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich bin der Markus, wohne im Münsterland und bin 37 Jahre alt. Seit Beginn meiner...
  2. Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus

    Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus: Presse: Toyota lagert Dieselmotoren-Produktion an Isuzu aus Toyota (aktiencheck.de AG) - Die Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001/ WKN...