2.2Liter Dieselmotor

Diskutiere 2.2Liter Dieselmotor im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:[...] Wie bei mir - alles dabei, außer Navi und Xenon. Aber wer braucht das schon wirklich. (Na gut, mit mehr Kohle hätte ich mir das...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:[...]
    Wie bei mir - alles dabei, außer Navi und Xenon. Aber wer braucht das schon wirklich. (Na gut, mit mehr Kohle hätte ich mir das Spielzeug vermutlich auch gegönnt [​IMG]
    )[...]


    Also, dass Xenon eine Spielerei ist, kann ich nicht bestätigen. Für mich eine der weingen wirklich sinnvollen Auto-Neuerungen. Mein jetztiger Wagen hat es, der nächste (evtl. Avensis) wird definitiv nicht darauf verzichten. Die Ausleuchtung bei Dunkelheit, Nebel (Nebelscheinwerfer verbessern lediglich die Optik), allgemein schlechter Sicht ist um Längen besser als mit Halogenscheinwerfern.
     
  2. #282 Calculator70, 21.05.2005
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    Zitat:Zitat:[...]
    Wie bei mir - alles dabei, außer Navi und Xenon. Aber wer braucht das schon wirklich. (Na gut, mit mehr Kohle hätte ich mir das Spielzeug vermutlich auch gegönnt [​IMG]
    )[...]


    Also, dass Xenon eine Spielerei ist, kann ich nicht bestätigen. Für mich eine der weingen wirklich sinnvollen Auto-Neuerungen. Mein jetztiger Wagen hat es, der nächste (evtl. Avensis) wird definitiv nicht darauf verzichten. Die Ausleuchtung bei Dunkelheit, Nebel (Nebelscheinwerfer verbessern lediglich die Optik), allgemein schlechter Sicht ist um Längen besser als mit Halogenscheinwerfern.

    Die Spielerei bezog sich auch nur auf das Navi. Xenon ist unbestritten eine feine Sache. Wenn auch nicht immer für den Gegenverkehr... [​IMG]
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Richtig eingestelltes Xenon ist auch für den Gegenverkehr kein Problem!

    Prog
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:www.europe-mobile.de

    War das beste Angebot. Mit Preisschutz bis Auslieferung. Nur leider kein Xenon. Xenon ist nur mit großem Navi für 3300,- erhältlich. Bisher ging es auch ohne und bei dem Superpreis verzichte ich gerne darauf. [​IMG]


    Das mit dem Xenon verstehe ich nicht.
    Lt. allen Ausstattungslisten ist in der Ececutivausstattung Xenon inklusiv.

    Gruß fide
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:www.europe-mobile.de

    War das beste Angebot. Mit Preisschutz bis Auslieferung. Nur leider kein Xenon. Xenon ist nur mit großem Navi für 3300,- erhältlich. Bisher ging es auch ohne und bei dem Superpreis verzichte ich gerne darauf. [​IMG]


    Das mit dem Xenon verstehe ich nicht.
    Lt. allen Ausstattungslisten ist in der Ececutivausstattung Xenon inklusiv.

    Gruß fide
    In Deutschen Modellen ja, aber die Ausstattungsvarianten des Exe für z.B. Dänemark oder Holland sind anders als für Deutschland.

    Prog
     
  6. #286 Hemm-Ohr, 22.05.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Der NL-Executive hat kein Xenon!

    Uwe
     
  7. #287 Alex-T25, 22.05.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hätte ich vor dem AV noch kein Xenon gehabt,hätte ich auch gut drauf verzichten können.
    So ist es halt mittlerweile eine Pflichtkomponente an jedem neuen auto geworden,zumindest bei mir.
    Würd keinen Neu oder Gebrauchtwagen mehr ohne Xenon kaufen.

     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hätte ich vor dem AV noch kein Xenon gehabt,hätte ich auch gut drauf verzichten können.
    So ist es halt mittlerweile eine Pflichtkomponente an jedem neuen auto geworden,zumindest bei mir.
    Würd keinen Neu oder Gebrauchtwagen mehr ohne Xenon kaufen.



    Habe auch sehr mit mir gekämpft. Aber € 3300,- günstiger als das beste Angebot von einem deutschen Händler haben mich doch zum NL-Avensis greifen lassen. Hätte es Xenon in NL separat gegeben, hätte ich es 100%ig genommen. Aber so will Toyota nur den deutschen Autokäufern in die Suppe spucken. Entweder Du kauft für 28.000 in D und bekommst Xenon oder Du bezahlst 28.000 in NL und bekommst Xenon und großes Navi oder Du bezahlst 24.700 und verzichtest auf Xenon. Ich habe mich für die 3. Lösung entschieden. Nachts bin ich sowieso nicht so oft unterwegs und in der Stadt gibt es ja noch Laternen. [​IMG]
     
  9. #289 Alex-T25, 23.05.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Korrekt aber durch kommende LED Technik und Xenon wird das Halogenlicht zum Ladenhüter.
    Auch wenn ich nicht ganz glaube das die LED`s besser sein werden als Xenon und Halogen,aber die Werbung wirds den Leuten weiss machen,dann noch die optischen gestaltungsmöglichkeiten da es keine Linse mehr braucht.
    Plus dessen das eine LED eigentlich unkaputtbar ist, fragt sich dann nur bezogen auf die Mege der eingebauten LED`s wieviel ausschuss dabei ist.




     
  10. #290 Hemm-Ohr, 23.05.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..und nun zurück zum Motor,bzw. 2.2 D-4D,bitte!

    Uwe
     
  11. #291 Calculator70, 28.05.2005
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    Bei Toyota.de gibt es den Neuen Diesel weiterhin nur für die 5-türige Limosine. Was ist bei denen eigentlich los? Die Vorführwagen müssten doch inzwischen ausgeliefert werden.

    Wisst Ihr, warum die mit der Präsentation im Internet so zögerlich sind?
     
  12. #292 Tiger123, 28.05.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Bei Toyota.de gibt es den Neuen Diesel weiterhin nur für die 5-türige Limosine. Was ist bei denen eigentlich los? Die Vorführwagen müssten doch inzwischen ausgeliefert werden.

    Wisst Ihr, warum die mit der Präsentation im Internet so zögerlich sind?

    Hallo,
    die Qualitätseinbußen sind halt an vielen Stellen. Ich habe den Internet-Auftritt schon mehrmals reklamiert. Aber richtig geschafft/gerafft haben DIE es noch nicht.
    Gruß Alfred
     
  13. #293 Avensis_T22, 28.05.2005
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zitat:d-kat is eh nur der 177ps `ler oder ?

    D-CAT ja leider nur für den 177PS Motor.

    Laut AMS soll der spätere 150PSer jedoch zumindest über einen normalen Partikelfilter verfügen.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Bin gestern den neuen 2,2 (150 Ps ) Probe gefahren ,geht ab wie eine Rakete .Kostet 1000 Euro mehr als der 2,0 (116 Ps).Ist in Belgien aber uninteressant wegen hoher Steuer .Anmeldesteuer 650 Euro Jahressteuer 500 Euro.
    Angebot in Belgien : Av 2.0 D Sedan sol,Ausstattung wie der Exekutive mit Xenon ,Leder,Alufelgen groses Navi.29000 Euro.was sagt ihr zu diesem Angebot ?
     
  15. andy

    andy Guest

    hallo wildstar, wilkommen im forum.

    bist du aus Belgiën?

    mfg. Andy
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo Andy !
    Ja, ich bin aus Belgien ,wollte mir im Herst oder Frühjahr einen AV kaufen.Habe etwas gestöbert und bin so auf eurer Seite gestoßen!
    MFG Marcel
     
  17. #297 Calculator70, 30.05.2005
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    Hallo wildstar.

    Wenn's der 2.2 Lieter Diesel wäre, fände ich den Preis in ordnung. Ich denke, da geht noch was. Schau mal auf Seite 14 nach.

    Viel Erfolg beim suchen

    Stefan
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Heut wahr is beim handler, und das auto wahr dahr,samstag werde ich im bekommen [​IMG]
     
  19. andy

    andy Guest

    Zitat:Hallo Andy !
    Ja, ich bin aus Belgien ,wollte mir im Herst oder Frühjahr einen AV kaufen.Habe etwas gestöbert und bin so auf eurer Seite gestoßen!
    MFG Marcel


    na klasse, dan sind Henk und ich nicht mehr die einige belgische hier!
    ist off topic aber aus welchen landsteil bist du?

    mfg. Andy
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat:na klasse, dan sind Henk und ich nicht mehr die einige belgische hier!
    ist off topic aber aus welchen landsteil bist du?

    mfg. Andy


    Hi Andy,

    bin zwar kein Belgier, wohne aber schon eine ganze Weile dort (+/- 20 Jahre)! Ihr seid also nicht alleine!

    Gruss, Freak242
     
Thema: 2.2Liter Dieselmotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.o liter diesel in der kritik

    ,
  2. 170ps diesel motor mercedes 2 2liter

    ,
  3. vp44 abgeschafft

Die Seite wird geladen...

2.2Liter Dieselmotor - Ähnliche Themen

  1. T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT

    T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich bin der Markus, wohne im Münsterland und bin 37 Jahre alt. Seit Beginn meiner...
  2. Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus

    Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus: Presse: Toyota lagert Dieselmotoren-Produktion an Isuzu aus Toyota (aktiencheck.de AG) - Die Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001/ WKN...