2.2Liter Dieselmotor

Diskutiere 2.2Liter Dieselmotor im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; http://www.toyota.de/

  1. Rob

    Rob Guest

  2. #162 Funbiker-1, 05.04.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo Leute,

    habe 'mal soeben bei toyota.de nachgesehen. Technische Daten waren für mich nicht abrufbar. Dafür erschien im Konfigurator der 2,2 D4D 4x. (2x ohne D-Cat in den Ausstattungslinien SOL und Executive, 2x mit D-Cat in SOL und Executive).
    Dabei habe ich auch festgestellt, dass die Executive Ausstattungen vom 2,2 D4D und 2,2 D4D D-Cat sich unterscheiden. Bei der Variante ohne D-Cat gibts beim Executive kein Privacy-Glass, während der mit D-Cat es hat. Der SOL wird zwar jetzt mit Tempomat angeboten, aber LM-Felgen sind immer noch nicht dabei.

    Ich gehe 'mal davon aus, dass der 2,2 D4D ohne D-Cat die 150 PS-Version ist.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  3. #163 Alex-T25, 05.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    So,hab gleich mal ein paar Fragen zu Wartungsintervall,Zahnriemen/Steuerkette und Tankvolumen an Toyo losgelassen.
    Mal sehen was kommt.
    Dann hat man eine definitive Aussage.

    Wenn einer irgendwo eine Möglichkeit findet die Versicherung für den 2,2 Liter auszurechnen,dann her mit der Info.
    Bei Typklassen.de ist er noch nciht gelistet,habe ich gerade nachgesehen.
     
  4. #164 Suitcase, 05.04.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ruf doch einfach mal den Toyota eigenen Versicherungsdienst unter 0 22 34/ 102-12 21 an. Die müssten doch eigentlich als erste die entsprechenden Versicherungsdaten haben.

    Guido
     
  5. Rob

    Rob Guest

    Zitat: WartungsintervallZitat:

    Liegt bei 30.000 km
     
  6. Rob

    Rob Guest

    Where hat shon dem neuen diesel bestellt
     
  7. #167 Alex-T25, 05.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bisher gabs ja nur Presseberichte und die sind mit etwas waage und nicht fundiert.
    Teilweise liesst man ja sogar in Tests von Diesel,das der Ottomotor in dem Wagen ganz toll ist.
    Deswegen bin ich da vorsichtig.
     
  8. Rob

    Rob Guest

    Ich habe dem auto bestellt und er wird ende mai anfang juni dar sein :D
     
  9. #169 Alex-T25, 05.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @funbiker,der 177ps exe hat hinten verstärkte scheibentönung laut toyota seite,also dürfts auch privacy glass sein
     
  10. Rob

    Rob Guest

    Zitat: @funbiker,der 177ps exe hat hinten verstärkte scheibentönung laut toyota seite,also dürfts auch privacy glass seinZitat:


    In holland gibt es beide modelle 150/177 ps mit scheibentönung/privacy glass
     
  11. #171 Funbiker-1, 05.04.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    @AlexT-25,

    das ist richtig, aber schau 'mal bei der Serienausstattung für den 2.2 D4D Exe ohne D-Cat. Dann wirst Du sehen, dass dieses Ausstatttungsmerkmal im Gegensatz zur Ausstattung beim 2.2 D4D D-Cat Exe fehlt.

     
  12. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    @Funbiker-1

    Steht auch so in diesem Thread (Pressemitteilung): "Der 2.2 l D-CAT Combi Executive verfügt über verstärkt getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe (Privacy Glass)".

    http://www.avensis-forum.de/ topic=101578771256

    Alex
     
  13. #173 Funbiker-1, 05.04.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    @HerrT,

    jau, wer lesen kann ist klar im Vorteil - und wer das Gelesene auch richtig verarbeitet noch mehr.

    Hatte es nicht richtig registriert, dass nunmehr auch noch innerhalb einer Ausstattungslinie Unterschiede gemacht werden.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  14. jojo

    jojo Guest

    Ob der 2.2 Liter auch den D-CAt hat ?

    Mich hat heute bei Fulda auf der A7 eine schwarze AV Limousine mit Kölner kennzeichen überholt. Ich habe geglaubt das ich stehe.
    Ich ( mit Chip ) bergrunter, sonne im Rücken, Vollgas, Freier Fall. Av ist gelaufen wie die Hölle. Und da sehe ich von hinten einen schwarzen AV auflaufen. Der hat mich glatt überholt, aber nicht langsam sondern zügig.
    Entweder war es der 2.4 benziner mit DCAT- aufkleber oder es war der 2,2.
    Auf jeden Fall guibt es nicht viele AVS die so zügig an mir vorbeirauschen können.
    Wunder über Wunder
     
  15. #175 Alex-T25, 05.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    2,2 Liter 177PS mit TTE Chip auf Testfahrt??????

    Das wäre eine Granate im wahrsten Sinne....

    Wenns "nur" ein 177Ps gewesen wäre...spricht für den Motor.
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Der 2,2 Liter Diesel mit 177PS hat den D-CAT!

    Prog
     
  17. tiwe74

    tiwe74 Guest

    @jojo: Vorschlag zum Namen deiner Story: Vom Erlkönig verbraten... [​IMG]


    Zitat:Ob der 2.2 Liter auch den D-CAt hat ?


    Natürlich, der mit 177PS hat den D-CAT, so wie man lesen konnte.
     
  18. #178 Alex-T25, 05.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Anderer Vorschlag:
    Voll abgezogen, Jojo stehengelassen
     
  19. jojo

    jojo Guest

    Jetzt bin ich nicht mehr der König der AV Diesel - Fahrer nur noch das Prinzchen. [​IMG]
     
  20. #180 Alex-T25, 06.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das "olle-Eisen" *schnuff*
    Alex,der betroffen ist und heute abend erstmal einen hebt wenn er daheim ist...


    EDIT: Toyota D Konfigurator wurde geändert, 2,2 Liter ist jetzt nichtmehr konfigurierbar.

    Edit2:
    Aussage von Toyo auf anfrage zu Steuerkette,Tank und Wartung:
    Guten Tag Herr Kahl,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am neuen Avensis 2,2 D-CAT.

    Der Avensis 2,2 D-CAT wird mit einer Steuerkette ausgestattet sein. Darüber hinaus liegen uns derzeit keine weiteren technischen Details - wie zum Beispiel dem Wartungsintervall oder dem Tankvolumen - vor.

    Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.

    Mit den besten Grüßen aus Köln
    Ihr TOYOTA Team



    Ergo, ich verschiebe meine Kaufentscheidung erstmal,da mir die aussage zum Wartungsintervall sehr wichtig ist.
     
Thema: 2.2Liter Dieselmotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.o liter diesel in der kritik

    ,
  2. 170ps diesel motor mercedes 2 2liter

    ,
  3. vp44 abgeschafft

Die Seite wird geladen...

2.2Liter Dieselmotor - Ähnliche Themen

  1. T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT

    T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich bin der Markus, wohne im Münsterland und bin 37 Jahre alt. Seit Beginn meiner...
  2. Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus

    Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus: Presse: Toyota lagert Dieselmotoren-Produktion an Isuzu aus Toyota (aktiencheck.de AG) - Die Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001/ WKN...