AGR Stilllegen für T27

Diskutiere AGR Stilllegen für T27 im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, hat jemand schion genauere Informationen zum genannten Problem? Funktioniert es beim T27 ? Ich habe jetzt schon ein Ersatzrohr,...jetzt...

  1. #21 jacky911, 01.07.2017
    jacky911

    jacky911 Neuling

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    Hallo,

    hat jemand schion genauere Informationen zum genannten Problem?

    Funktioniert es beim T27 ?

    Ich habe jetzt schon ein Ersatzrohr,...jetzt noch nen kleinen Luftfilter und dann geb ich mal Bescheid:-)
     
  2. #22 jacky911, 05.07.2017
    jacky911

    jacky911 Neuling

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    So habe heute mal zu testzwecken das AGR Ventil deaktiviert.
    Hat auch alles soweit prima geklappt.
    Im Anhang mal ein paar Bilder, welches das Vorhaben dokumentiert haben.
    Sieht alles nach knapp 65tkm noch ganz gut aus. Nichts ist extrem verrußt oder gar zu.
    Manche Schrauben waren wirklich extrem fest.

    bei fragen bitte melden:-)

    Grüße
     

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  3. #23 siegfried13_0, 05.07.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

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    Super Arbeit!
    Wie ist die Gasannahme jetzt im unteren Drehzahlbereich (1500-2000rpm)? Besser oder schlechter?
     
  4. #24 jacky911, 05.07.2017
    jacky911

    jacky911 Neuling

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    Man muss ehrlich sein, das es wirklich etwas besser geworden ist.
    Ich werde es die Tage mal ein wenig beobachten und nochmal ein kleines Review geben.
    Bis dato werden aber KEINE Fehler angezeigt und auch bei Techstream ist alles im grünen bereich, keine Fehler, alles OK. Es ist alles ein wenig "offener" jetzt mit dem Luftfilter. Aber nicht störend oder gar schlecht.

    __-->mir gefällts<--__

    Melde mich heute Abend nochmal und gebe Bescheid.

    Bis dann....
     
  5. #25 jacky911, 05.07.2017
    jacky911

    jacky911 Neuling

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    Hier noch ein paar Fotos,....ist auch alles recht "unauffällig".
     

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  6. #26 zolaolga, 05.07.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

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    Hast du gut gemacht. Ich habe momentan so viel Stress, das Rohr liegt schon über eine Woche bei mir, bin noch nicht dazu gekommen.


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  7. #27 Olav_888, 05.07.2017
    Olav_888

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    Das ganze so gut sichtbar zu machen, wäre mir zu heiß gewesen, das kann mal ganz schnell ganz teuer werden, aber macht mal
     
  8. #28 siegfried13_0, 05.07.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

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    Ja, obwohl es mit dem Motorabdeckung recht "unaufällig" ist, würde ich trotzdem nicht so zu TÜV gehen, zur eigenen Sicherheit! Der Rückbau ist auch nicht aufwendig, nur ein paar Minuten Arbeit.
     
  9. #29 jacky911, 05.07.2017
    jacky911

    jacky911 Neuling

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    Hier geht es lediglich darum, ob es bei den neueren Motoren auch funktioniert und das tut es.
    Was dann jeder selber unternimmt, liegt doch schlussendlich in seiner Verantwortung.
    Jetzt wissen wir das es funktioniert und gut ist. Nun kann jeder selber entscheiden, was er macht oder auch nicht.
    Der Rückbau ist von jetzt auf gleich möglich, dauert nicht lange. Bischen fummlig ist es dennoch:-)

    Also dann, jeder kann selbst entscheiden was er tut, oder auch nicht.:-)

    Grüße
     
  10. #30 jacky911, 05.07.2017
    jacky911

    jacky911 Neuling

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    Edit: Übrigens, um das besagte AGR Rohr und gegebenfalls auch Ventil zu reinigen habe ich Mellerud Küchen entfetter genutzt.
    Gibt es in einer 1l Nachfüllpackung. Dazu ne alte zahnbürste und 2 kleine Pinsel,.....TOP

    Ging absolut problemlos und vorallem schnell,...ein TRAUM:-)
     
  11. #31 siegfried13_0, 06.07.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

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    Hast du auch Fotos des verschmutzen AGR macht? Wie war der Zustand?
    ich habe damals mit Bremsenreiniger gemacht, fast eine 400ml Dose verbraucht, und es dauerte wirklich eine Weile bis die Ventilklappe wieder sichtbar ist.
     
  12. CZ99

    CZ99 Profi

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    Also ich habe etwas Backofenreiniger in das Ventil gesprüht und mit einer Zahnbürste das schwarze Zeug einfach abgetragen. Auch wenn alles schwarz vor Ruß war, war das doch nur ein schwarzer Film, der leicht entfernt werden konnte. Aber ich vermute, dass jacky911 und ich eine geringere Laufleistung haben. Ich habe bei knapp 54 TKM gereinigt, bei jacky911 waren es ja 65 TKM..
     
  13. #33 jacky911, 06.07.2017
    jacky911

    jacky911 Neuling

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    Grüßt Euch alle.
    So einfach scheint es nun doch nicht zu sein.
    habe heute mal den kleinen Luftfilter abgebaut um zu kontrollieren wie er aussieht.
    Nach ca. 120km, sehr Euch das Ergebnis selbst an.
    Ich weiß nicht ob dies noch irgendwelche Reste sind, aber gesund ist das keineswegs,....werder für den Motor noch für den DPF,....

    Im Luftfilter sind 2-4 mm große Rußbrocken zu sehen und das nach 120km.

    Sind das Reste (von den Fahrten mit AGR), oder wo kommt das her?

    Danke

    Grüße
     

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  14. maze1

    maze1 Guest

    Was hast du erwartet.?
    Der ganze krümmer ist voll Ruß, nicht nur das AGR Ventil. Da er auch bei Teillast im Überdruck fährt, blässt du nun den Ruß dort in den Filter...
    Du müsstest da Ein Rückschlagventil einbauen. Damit er dort nur ansaugt, nicht abbläst.
     
  15. #35 zolaolga, 06.07.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

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    Deswegen bin ich am überlegen, es wieder zurück zu leiten zum Ansaugkrümmer.


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  16. #36 jacky911, 06.07.2017
    jacky911

    jacky911 Neuling

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    Diese Rußmenge kann nicht von ca. 100km fahren entstehen,...fakt.
    Das können nur irgendwelche Rest sein, von irgendwo ect.
    Der Rußfilter würde ja garnicht fertig werden mit regenerieren.
    Und vorallem entstehen solche Brocken nicht bei der Verbrennung,...das ist genauso fakt.
    Grüße
     

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  17. #37 siegfried13_0, 06.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

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    Ja, genau das sehe ich im OBD und befürchte, dass das blöde ECU irgendwann auch beim Beschleunigung das AGR aufmacht und lässt den Ladedruck entweichen. Deshalb spürre ich ab und zu Leistungsverlust, als ob kein Ladedruck da ist. Und so was passiert nur in Hitze und beim warmen Motor, evtl. noch beim stopfenden Verkehr. Beim kalten Motor ist es immer gut.
    Ich weiß nicht ob es bei T25 auch so ist. Aber ich denke nicht, weil zolaolga bei seinem T25 die AGR-Zulauf am Luftfilterkasten vor LMM gemacht hat und wenn es auch so wäre, müsste sein LMM sehr schnell kaputt gehen und die Luftfilterrückseite extrem schmutzig sein.
     
  18. #38 zolaolga, 06.07.2017
    zolaolga

    zolaolga Routinier

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    Das sind bestimmt noch Reste. Ich denke mir, in dem Rohr muss ein gewisser Gegendruck sein. Aus dem Auspuff kommt ja auch ein Gegendruck zum Einlasskrümmer durchs AGr. Wenn man es in einem Kreislauf legen könnte, wieder zurück zum Einlasskrümmer.
    Nur dann weiß ich nicht, ob sich der Druck gegenseitig aufhebt.


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  19. #39 jacky911, 06.07.2017
    jacky911

    jacky911 Neuling

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    Das mag alles richtig sein aber trotzdem ist diese Rußmenge von 100km absolut übertrieben.

    Wenn jemand ein passendes Rückschlagventil im Netz gefunden hat kann er ja mal den Link posten.

    Grüsse
     
  20. #40 siegfried13_0, 06.07.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

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    Wie meist du zurückleiten?
     
Thema: AGR Stilllegen für T27
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