An alle mit stinkender Klimaanlage!

Diskutiere An alle mit stinkender Klimaanlage! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: goescha schrieb am 18.06.2007 19:45 Hallo das Zeug ist nicht Scheiße!! Man muss es nur richtig anwenden 8oKlimaanlage ein, Umluft...

  1. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    goescha schrieb am 18.06.2007 19:45
    Hallo

    das Zeug ist nicht Scheiße!! Man muss es nur richtig anwenden 8oKlimaanlage ein, Umluft einschalten und laufen lassen. Das letzte Mal war bei mir ein halbes Jahr Ruhe. Jetzt hab ich allerdings auch einen Aktivkohlefilter drin und auch Ruhe. Allerdings kostet das Teil auch 28 Euronen 8o

    Gruß Götz


    8o 8o 8o(gleich so wichtig)

    Ich hab übrigens auch einen Aktivkohlefilter (Herth+Buss) für 15€. 8o
    Götz, da hast du zu teuer eingekauft.(und das als Schwabe, der jeden Cent spart und dann noch 13€ Unterschied 8o :D)
     
  2. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich hab einen von einer italienischen Firma. Dr Vorteil ist, dass der keine Feuchtigkeit aufnimmt und diese dann auch nicht morgens an die Windschutzscheibe bläßt.

    Gruß Götz
     
  3. #203 Braker3000, 18.06.2007
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Hallo Götz,

    welche Marke ist Dein italienischer Filter? Oder original Toyota? Die habe ja auch einen Aktivkohlefilter im Programm.

    Gruß

    Kay
     
  4. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    dummerweise kann ich den Beipackzettel nicht finden. Bei Stahlgruber in Stuttgart Weilimdorf hat das Teil die Nummer 3513824 oder noch einfacher die EAN Nummer: 8636001117403 Der genaue Preis: 25,60 Euro.

    Gruß Götz
     
  5. ukhh

    ukhh Guest

    Leute..... :rolleyes:

    Lasst euch bei der Inspektion einfach den/das Toyofilter einsetzen und gut. Kostet max. 6 € mehr.

    Und dann is gut. :D :D [​IMG]
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    ukhh schrieb am 19.06.2007 17:41
    Leute..... :rolleyes:

    Lasst euch bei der Inspektion einfach den/das Toyofilter einsetzen und gut. Kostet max. 6 € mehr.

    Und dann is gut. :D :D [​IMG]


    Nö, genau das würde ich nicht machen lassen, denn ein Aktivkohlefilter bringt schon etwas, vorallem bei einer Klimaanlage, die sowieso sehr unhygienisch ist.
    Man sollte auch bedenken, dass der Luftstrahl, sehr konzentriert(6 fach) ist und man dadurch das ganze Zeug einschnauft.


    Ich habe auch einen Aktivkohlefilter von Toyota drinnen, die sind schweineteuer bei denen, da bekomm ich im Zubehörhandel mind. 2 davon. 8o
     
  7. ukhh

    ukhh Guest

    Zitat:
    armin schrieb am 19.06.2007 18:06
    Nö, genau das würde ich nicht machen lassen, denn ein Aktivkohlefilter bringt schon etwas, vorallem bei einer Klimaanlage, die sowieso sehr unhygienisch ist.
    Man sollte auch bedenken, dass der Luftstrahl, sehr konzentriert(6 fach) ist und man dadurch das ganze Zeug einschnauft.


    Ich habe auch einen Aktivkohlefilter von Toyota drinnen, die sind schweineteuer bei denen, da bekomm ich im Zubehörhandel mind. 2 davon. 8o



    Dir ist schon klar, dass ich den Kohlefilter von Toyo meine?
    Und um die 25€ ist doch nicht die Welt. :rolleyes:

    Nen T25 von 2004 fahren und wegen 10€ Aufpreis (zum Ebay oder was weiß ich Filter) jammern? :D :D [​IMG]
     
  8. #208 Tiger123, 19.06.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    armin schrieb am 19.06.2007 18:06
    Nö, genau das würde ich nicht machen lassen, denn ein Aktivkohlefilter bringt schon etwas, vorallem bei einer Klimaanlage, die sowieso sehr unhygienisch ist.
    Man sollte auch bedenken, dass der Luftstrahl, sehr konzentriert(6 fach) ist und man dadurch das ganze Zeug einschnauft.


    Ich habe auch einen Aktivkohlefilter von Toyota drinnen, die sind schweineteuer bei denen, da bekomm ich im Zubehörhandel mind. 2 davon. 8o



    Dir ist schon klar, dass ich den Kohlefilter von Toyo meine?
    Und um die 25€ ist doch nicht die Welt. :rolleyes:

    Nen T25 von 2004 fahren und wegen 10€ Aufpreis (zum Ebay oder was weiß ich Filter) jammern? :D :D [​IMG]

    Das mit dem Kohlefilter ist ja gut und schön, aber er vertreibt natürlich nicht die Bakterien, die herumgeschleudert werden. Statt die Klimaanlage zu tauschen, soll doch Toyota die Filterkosten übernehmen. An meinem Avensis haben sie allerdings auch die Klima getauscht. Komisch, warum wohl ?
    Gruß Alfred
     
  9. ukhh

    ukhh Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 19.06.2007 18:17
    An meinem Avensis haben sie allerdings auch die Klima getauscht. Komisch, warum wohl ?
    Gruß Alfred


    Und nun stinkts nicht mehr? 8o
    Mit normalem Filter? 8o
    Seit wieviel Monaten?
     
  10. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    armin schrieb am 19.06.2007 18:06
    Nö, genau das würde ich nicht machen lassen, denn ein Aktivkohlefilter bringt schon etwas, vorallem bei einer Klimaanlage, die sowieso sehr unhygienisch ist.
    Man sollte auch bedenken, dass der Luftstrahl, sehr konzentriert(6 fach) ist und man dadurch das ganze Zeug einschnauft.


    Ich habe auch einen Aktivkohlefilter von Toyota drinnen, die sind schweineteuer bei denen, da bekomm ich im Zubehörhandel mind. 2 davon. 8o



    Dir ist schon klar, dass ich den Kohlefilter von Toyo meine?
    Und um die 25€ ist doch nicht die Welt. :rolleyes:

    Nen T25 von 2004 fahren und wegen 10€ Aufpreis (zum Ebay oder was weiß ich Filter) jammern? :D :D [​IMG]


    Nix jammern, ich habe keine Garantie mehr, auch keine Anschlussgarantie und der AV ist mängelfrei(werden manche nie erleben 8o, oder Alfred). Darum kann ich die paar Handgriffe auch machen und den Filter wechseln. Da ist wirklich nichts dabei.
    Man wird so hingestellt, als hätte man einen Billigfilter gekauft [​IMG], der Filter ist von Herth und Buss, ehemalige Nipparts und die importieren das ganzen japanischen Autoersatzteile nach Deutschland, also Erstausrüsterqualität, ich denke mal, dass es ein Denso-Filter ist, den Toyota du dann beim Toyotahändler kaufst, aber das 2fache zahlst. 8o





     
  11. ukhh

    ukhh Guest

    Zitat:
    armin schrieb am 19.06.2007 18:29

    Man wird so hingestellt, als hätte man einen Billigfilter gekauft [​IMG], ....



    Quatsch.......... war nicht meine Absicht.

    Aber für nen 10er mach ich mich nicht krum. Jajaja.....mein Weib sagt: Mit der Einstellung wird das nie was. :D

    Schau dir Alfred an. Ein super Kunde..... der hat beim Händler richtig Kohle gelassen.
    Nun hat er ne neue Klima.....und? Isses jetzt weg? Ich sach ma nein. 8)Das kommt wieder.
    Ist ja konstruktiv bedingt. Oder er fährt die letzten 10 min immer ohne Klima und trocknet sie.

    Hat der Händler die echt gewechselt? Oder nurn Aktivkohlefilter eingesetzt? :rolleyes:


    Egal.

    Gibts deine Filter überall schnell zu kaufen? Oder is das Action?
    Wenns easy ist, überleg ichs mir. :))
     
  12. #212 Tiger123, 19.06.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Tiger123 schrieb am 19.06.2007 18:17
    An meinem Avensis haben sie allerdings auch die Klima getauscht. Komisch, warum wohl ?
    Gruß Alfred


    Und nun stinkts nicht mehr? 8o
    Mit normalem Filter? 8o
    Seit wieviel Monaten?

    ... z. Zt. nicht. Ist allerdings erst vor kurzem gemacht worden. Wenn´s wieder stinkt, baut Toyota wieder eine neue Klimaanlage ein. Garantiert.
    Toyota muss lernen, gegen viel Geld den Schrott auszubauen und zu ersetzen. Je öfter sie danach wieder Schrott einbauen, umso teurer wird es. Bis der Kunde keinen Toyota mehr kauft ...
    Gruß Alfred
     
  13. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Mein Avensi stinkt noch nicht.Kann ja noch kommen.Ist denn orginal kein Filter eingebaut?Wenn nein,dann würde ich vorbeugend schon mal einen kaufen und einsetzen.
    MfG.Hansi
     
  14. #214 Braker3000, 09.07.2007
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Hallo,

    Bei den Inspektionsvorbereitungen habe ich auch meinen Innenraumfilter ausgebaut und habe nun eine Frage: Kann es sein, dass ich serienmäßig einen Aktivkohlefilter drin habe?

    Ich kenne diese Filter nur mit weißem Vlies und der im Wagen hat eine gräuliche Oberfläche (kein Schmutz)

    Allgemeine Info, ich fahre 100% mit eingeschalteter Klima.
     
  15. ukhh

    ukhh Guest

    Serie? Nee. Glaub ich nich.
    Aber der Filter unterscheidet sich äußerlich kaum vom normalen Filter. Kann also auch der Aktivkohlefilter sein. ;)
     
  16. catman

    catman Guest

    Zitat:
    Braker3000 schrieb am 09.07.2007 22:03
    Hallo,

    Bei den Inspektionsvorbereitungen habe ich auch meinen Innenraumfilter ausgebaut und habe nun eine Frage: Kann es sein, dass ich serienmäßig einen Aktivkohlefilter drin habe?

    Ich kenne diese Filter nur mit weißem Vlies und der im Wagen hat eine gräuliche Oberfläche (kein Schmutz)

    Allgemeine Info, ich fahre 100% mit eingeschalteter Klima.


    Aktivkohlefilter sitzt zwischen Tank und Motor und nimmt die Benzingase auf und leitet sie in den Tank zurück !

    den Filter den du da ausgebaut hast ist dein Innenraumfilter/Pollenfilter (der auch aus Aktivkohle bestehenkann) die sehen unterschiedlich aus erfüllen aber alle den selben zweck ! die meisten sind weiß, vielleicht hast du keinen originalen drin sondern einen aus dem Zubehör die können schon mal anders aussehen, ist dann wohl auch nen anderer Hersteller als Origina
     
  17. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Braker3000 schrieb am 09.07.2007 22:03
    ... Ich kenne diese Filter nur mit weißem Vlies und der im Wagen hat eine gräuliche Oberfläche (kein Schmutz) ...
    Vielleicht besteht dieser aus Recycling-Fasern?
    Mein Aktivkohlefilter ist auf der einen Seite weiß (Vliesschicht), auf der anderen schwarz (Kohleschicht).

    Gruß, Robert
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Braker3000 schrieb am 09.07.2007 22:03
    Hallo,

    Bei den Inspektionsvorbereitungen habe ich auch meinen Innenraumfilter ausgebaut und habe nun eine Frage: Kann es sein, dass ich serienmäßig einen Aktivkohlefilter drin habe?

    Ich kenne diese Filter nur mit weißem Vlies und der im Wagen hat eine gräuliche Oberfläche (kein Schmutz)

    Allgemeine Info, ich fahre 100% mit eingeschalteter Klima.


    Die KA immer an? Keine gesundheitlichen Bedenken? Trockene Nase und so...?

    Meine KA geht nur an bei Bedarf, weil

    a) meine Gesundheit Prio hat, und
    b) wegen der Umwelt - Spritverbrauch
     
  19. #219 Braker3000, 10.07.2007
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Zitat:
    Meine KA geht nur an bei Bedarf, weil
    a) meine Gesundheit Prio hat, und
    b) wegen der Umwelt - Spritverbrauch



    Bei meiner Gesundheit, kann ich keine Probleme feststellen, arbeite auch seit 9 Jahren in einem vollklimatisierten Betrieb.

    Spritverbrauch, sehe ich keine großen Unterschiede. Schließlich ist das eine automatische Klima, da wird der Kompressor geregelt und nicht nur der Wärmetauscher. Wenn die Temperaturen niedrig sind, dann läuft der Kompressor mit niedrigster Leistung und wenn es warm ist, dann benötige ich die sowieso. Ich habe bisher auch keinen Wagen gefahren, bei dem die Klima so unbemerkt arbeitet wie beim Avensis. Da muss man Toyota auch mal loben.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Meine KA geht nur an bei Bedarf, weil
    a) meine Gesundheit Prio hat, und
    b) wegen der Umwelt - Spritverbrauch



    Bei meiner Gesundheit, kann ich keine Probleme feststellen, arbeite auch seit 9 Jahren in einem vollklimatisierten Betrieb.


    IN einem Betrieb wird mit Glück die KA-Luft befeuchtet...

    Nur die getrocknete Luft einer Kfz-KA wird kaum auf Dauer einen Schleimhautschaden vermeiden...

    Spritverbrauch, sehe ich keine großen Unterschiede. Schließlich ist das eine automatische Klima, da wird der Kompressor geregelt und nicht nur der Wärmetauscher. Wenn die Temperaturen niedrig sind, dann läuft der Kompressor mit niedrigster Leistung und wenn es warm ist, dann benötige ich die sowieso. Ich habe bisher auch keinen Wagen gefahren, bei dem die Klima so unbemerkt arbeitet wie beim Avensis. Da muss man Toyota auch mal loben.


    Wie wird der Kompressor geregelt?
     
Thema: An alle mit stinkender Klimaanlage!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auris klimaanlage stinkt

    ,
  2. klimaanlage desinfizieren sagrotan

    ,
  3. toyota avensis klimaanlage stinkt

    ,
  4. avensis t25 klimaanlage reinigen,
  5. toyota auris klimaanlage desinfizieren,
  6. Verdampfer Auto stinkt und auris,
  7. auris dtinkt,
  8. toyota avensis t25 klima reinigen www.avensis-forum.de,
  9. toyota avensis t25 klima reinigen,
  10. toyota avensis t27 verdampfer,
  11. toyota auris klimaanlage stinkt,
  12. t25 avensis verdampfer wo,
  13. Klimaanlage gebläse nachlaufen,
  14. toyota klimaanlage stinkt,
  15. erfahrung Refresh-o-mat,
  16. sagrotan klimaanlage,
  17. Klimaanlage reinigen VW touran ab Baujahr 2016,
  18. toyota avensis t27 klima stinkt,
  19. auris klimaanlage muffelt,
  20. verdampfer reinigen sagrotan,
  21. toyota yaris klimaanlage stinkt Lüftung aber nicht,
  22. klimaanlage sagrotan desinfizieren,
  23. lysoform klimaanlage,
  24. hybrid Batterielüftung reinigen,
  25. toyota auris verdampfer reinigen
Die Seite wird geladen...

An alle mit stinkender Klimaanlage! - Ähnliche Themen

  1. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  2. Vordertüren knallen

    Vordertüren knallen: Im Gegensatz zu den Hintertüren, knallt es bei mir richtig, wenn die Vordertüren zugemacht werden. Das Problem ist bei der Beifahrertür noch...
  3. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  4. TFL einseitig ausgefallen

    TFL einseitig ausgefallen: Moin Verfügt das Facelift Baujahr 2012 über separate Sicherungen für beide Seiten Scheinwerfer respektive Tagfahrlicht? Bei unserem ist rechts das...
  5. Basisträger für alle T27 Kombi gleich?

    Basisträger für alle T27 Kombi gleich?: Hallo, ich schau mich gerade nach Basisträgern für meinen 2018er Avensis T27 Touring Sports um. Sind da alle für den T27 geeignet, oder ist die...