Batterie leer

Diskutiere Batterie leer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @jojo Das Autotelefon, zieht das auch Strom bei Z?ndung aus?

  1. #21 Mr.Bad Guy, 31.12.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    @jojo

    Das Autotelefon, zieht das auch Strom bei Z?ndung aus?
     
  2. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Habe heute mein Auto nach 5 tagen stillstand wieder in Betrieb genommen. Ergebnis:
    Batterie fast leer. Bei Z?ndung einschalten startet automatisch mein Autotelefon und dieses meldeete BORDNETZ ?berpr?fen.
    ....
    Gru? J?rgen

    Ich glaube, die Idee von mir war gar nicht so schlecht, nach dem Wiederaufladen der Batterie diese nur kurz zum Austesten wieder anzuklemmen und anschlie?end gleich wieder abzuh?ngen.
    Vielleicht w?re sonst nach weiteren 10 Tagen Standzeit bis zur Zulassung am 2.1. erneut eine Ladung f?llig.

    Es w?re wirklich wichtig, die dauernd stromschluckenden Verbraucher ausfindig zu machen. Die Batterie nach 5 Tagen fast alle zu machen, ist schon hart. Den hier flie?enden Dauerstrom kann man mal absch?tzen:
    Geht man davon aus, dass man ca. 20Ah aus der Batterie gelutscht hat (der Wagen sprang ja noch an). Das entspricht einem Dauerstrom ?ber 5 Tage von ca. 160mA und damit einem konstanten Verbraucher von etwa 2 Watt. Die blinkende Leuchtdiode alleine schafft das nicht!
    Erwin
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Leute macht mich nicht schwach. Ich wollte die Batterie f?r Campingzwecke mitnutzen, jetzt bestehen bedenken, ob die Batterie bei 14 Tagen stillstand durchh?lt. Dieses Problem hatte ich bei absolut keinem Auto. Wenn dies den Tatsachen entsprechen sollte war es der erste und letzte Toyota.
    Was will man mit so einem Fahrzeug. Ich hoffe eure Vermutung geht in unserem aller Interesse nicht auf und sie h?lt 4 Wochen und mehr. So doof k?nnen die bei Toy ja wohl wirklich nicht sein und diese so unterdimensionieren, oder der Verbrauch im Stillstand so ?berm??ig hoch sein.
     
  4. jojo

    jojo Guest

    1. Autotelefon schaltet sich nach einer stunde selbsst?ndig aus., wenn ich es nicht vorher selbst ausschalte.
    2. Ich habe im Motrorraum noch einen " Marderschreck" von 20 Milliamp. der d?rfte also auch nicht viel verbrauchen.
    Also ich wei? nicht wo sonst noch die Stromfresser sind. Heckklappe l?scht automatisch die Kofferraumbeleuchtung. T?ren schlie?en l?scht die innenraumbeleuchtung. Mir f?llt echt nichts mehr ein.

    Also es sieht nicht danach aus, als w?rde die Batterie CAMPINGtauglich sein.
     
  5. Micha

    Micha Guest

    -Hast Du mal versucht, den "Ruhestrom" bei deinem Fahrzeug zu messen?
    Du koenntest dann sukzessive (vor allem nach Abklemmen des Marder-Schutzes) versuchen verschiedene Sicherungen zu ziehen, um dem "un"heimlichen Stromverbraucher auf die Spur zu kommen.

    Hat jemand anderes ausser jojo und erwin dieses Problem auch? Waere wichtig um zu sehen, ob es sich um ein generelles Problem beim Avensis handelt, so wie es hier von einzelnen Teilnehmern dargestellt wird.

    Mein Focus Diesel sprang in der Vergangenheit auch nach 5Wochen Stillstand mit aktivierter Wegfahrsperre und aktiver Alarmanlage (mit Mikrowellen-Innenraumsensor) selbst bei -15 Grad nach dem Vorgluehen problemlos an.

     
  6. jojo

    jojo Guest

    Micha, die Idee ist gar nicht schlecht. Aber das werde ich meinem H?ndler ?berlassen.
    N?chste Woche bin ich mit unserem FirmenLKW unterwegs, da belibt der AV stehen. Mal sehen, wie er das ?BERLEBT.
     
  7. jojo

    jojo Guest

    An meiner C- Klasse hatte ich mal ein ?hnliches Problem, da hat die Bordelektronic gesponnen. Was war es?

    Ein simples Massekabel am Federbeindom war nicht richtig befestigt.

    So einfach kann soviel ?rger bringen.
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Also ich hatte bis jetzt keine Probleme. Auch nicht nachdem der Avensis jetzt zwischen den Feiertagen nicht bewegt wurde (zum Teil bei -10 Grad), sprang er gestern sofort an.

    Handy war auch schon des ?fteren mal eine Nacht lang in der Freisprecheinrichtung ohne Probleme zu machen.

    Campen war ich allerdings noch nciht mit ihm. Wird aber im August/September soweit sein. Bis dahin gibt es hoffentlich schon Erfahrungswerte.

    Markus
     
  9. erwin

    erwin Guest

    Heute habe ich angemeldet!
    Die Batterie war ohnehin noch abgeklemmt, deshalb habe ich gleich mal den Ruhestrom gemessen. Da ich nicht sicher war, ob noch ein Verbraucher an war bzw. wie hoch der erste Einschaltstrom sein w?rde, bin ich sicherheitshalber mit dem 20A Messbereich drangegangen. Die Idee war nicht schlecht, der 200mA-Bereich h?tte nicht gereicht! Messergebnis war 230mA.
    Zuerst hoffte ich, dies sei ein erh?hter Anfangsstrom, obwohl ich mir eigentlich keine kapazitiven Ladezeiten von etwa 10 Sekunden vorstellen kann. So fuhr ich erstmal zum Tanken und wiederholte die Messung nach ca. 15 gefahrenen Kilometern. Ergebnis: 300mA!!! nach ca. 15s R?ckfall auf 270mA. L?nger habe ich jetzt nicht mehr gemessen, daf?r war mir das Sauwetter zu schlecht.
    Wenn da nicht nach einer gewissen Zeit noch ein massiver R?ckgang des Ruhestroms eintritt, ist dieser entschieden zu hoch! Selbst der niedrigere Wert von 230mA w?rde noch mehr als 5Ah/Tag aus der Batterie saugen.

    Es bleibt wirklich nur zu hoffen, dass sich beim Wiederanklemmen der Batterie (= Start einer Strommessung) f?r gewisse Zeit ein Verbraucher einschaltet, dessen Strombedarf nach einigen zig-Sekunden wieder abf?llt. Prinzipiell ist das vorstellbar, nur der Zeitbereich kommt mir sehr hoch vor.

    @Worm: Wieviele Tage ist dein AV gestanden?

    Erwin
     
  10. #30 Toyopel, 02.01.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    @erwin

    Nach 275 Postings darfst du jetzt endlich deine Fu?zeile ?ndern. [​IMG]

    Gruss
    Heino
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ich hatte dne Wagen 3 Wochen nicht bewegt, stand im Kalten und sprang problemlos an.

    Entweder hat deine Batt ne Macke oder es liegt an deinen nachtr?glichen Einbauten - navi vielleicht [​IMG]

    J
     
  12. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Ich hatte dne Wagen 3 Wochen nicht bewegt, stand im Kalten und sprang problemlos an.

    Entweder hat deine Batt ne Macke oder es liegt an deinen nachtr?glichen Einbauten - navi vielleicht [​IMG]

    J

    Hallo Jean,
    deine Aussage beruhigt mich etwas. Vielleicht gibt es doch eine lange Zeitkonstante, bis der Ruhestrom nach dem Anklemmen der Batterie zur?ckgeht. Der R?ckfall von 300mA auf 270mA k?nnte ein Hinweis dahingehend sein.
    Auch beim zuerst gemessenen Strom von 230mA k?nnte man niemals 3 Wochen ?berleben.

    An der Batterie liegt es sicher nicht, ich messe ja den Strom der von der Batterie in die Fahrzeugelektronik flie?t. Zusatzeinbauten wie Navi k?nnen daf?r auch nicht verantwortlich sein, da es keine gibt.

    Ich werde mal in meinem Bekanntenkreis nachfragen, ob das von mir festgestellte Verhalten erkl?rbar bzw. sogar ?blich ist.

    Da es Fahrzeuge gibt, die nach 3 Wochen Standzeit wieder angesprungen sind, d?rfte somit kein systematischer Fehler vorliegen. Im schlimmsten Fall gibt es vereinzelt defekte Komponenten, die einen erh?hten Leck- oder Betriebsstrom ziehen. Diese sollten sich aber reparieren bzw. austauschen lassen.
    Erwin
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Passend zu unserem Thema kann ich euch die Autobild von heute empfehlen. Im Serviceteil seite 40/41 steht sehr viel ?ber batterie / Stromverbrauch usw. ich werde jetzt nicht alles hier runterleiern.
    Aber ein paar Beispiele: ( Quelle Autobild)
    Je schneller die >Lichtmaschine ( somit auch der Motor ) dreht je h?her die Stromlieferung an die batterie
    Stromverbrauch einiger Komponenten:
    Motormanagement 150 Watt 12,5 Ampere
    Heckscheibenheizung 120 Watt / 10 Ampere
    Gebl?se 100 Watt / 8,3 Ampere
    Sitzheizung 60 Watt / 5 Ampere
    Spiegelheizung 30 Watt / 2,5 Ampere
    Radio 60 Watt / 5 Ampere
    ABS 30 Watt / 2,5 Ampere
    Bremslicht 40 Watt / 3,3 Ampere ( ich bremse jetzt nicht mehr, hier beginne ich zu sparen)

    Laut Autobild werden addieren sich die gr??ten Verbraucher auf 1900 Watt und 158,1 Ampere

    Kauft euch die Autobild, der Artikel ist zu empfehlen.
    ( Hoffentlich liest das jemand vom Verlag und schenckt mir daf?r ein JAhres ABO)
     
  14. #34 <b>User gel?scht!</b>, 02.01.2004
    <b>User gel?scht!</b>

    <b>User gel?scht!</b> Guest

    Zitat:
    Passend zu unserem Thema kann ich euch die Autobild von heute empfehlen. ......
    Kauft euch die Autobild, der Artikel ist zu empfehlen.
    ( Hoffentlich liest das jemand vom Verlag und schenckt mir daf?r ein JAhres ABO)


    Du kannst froh sein, wenn Du von AUTO BILD keine Abmahnung bekommst, weil Du den Inhalt ohne Genehmigung der ?ffentlichkeit zur Verf?gung stellst.....warscheinlich MUSST Du jetzt sogar ein JahresAbo bezahlen... [​IMG] [​IMG]
     
  15. #35 goescha, 02.01.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo Zusammen

    haben die Probleme eigentlich nur die Benzinerkollegen oder auch die Diesler? Hab bisher eigentlich keinerlei Probleme mit dem Starten.

    Gru? goescha
     
  16. #36 StG (DD), 02.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich denke es lag nur daran, dass die Batterie noch nie komplett geladen war, Du hast Dein Auto ja direkt vom H?ndler in die Garage gestellt, bis dahin ist es ja immer nur kurz angelassen worden, eventuell mit verschiedenen Verbrauchern (Sitzheizung / Licht usw.) dran, da hat die Lichtmaschine ja nicht die volle Leistung f?r den Ladevorgang ?bergehabt.

    Ein Auto sollte schon midestens 2 Monate stehen k?nnen bis die Batterie runter ist.

    Stephan
     
  17. #37 Reinhart, 03.01.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Miteinander,
    ein nachdenklicher Reinhart klinkt sich da in die Diskussion mit ein.
    Wie Ihr sehen k?nnt, habe ich einen Automatik und bei denen geht nichts mit anschieben (wenn es denn bei den Schaltern funktioniert). Ich habe also mal die Motorhaube ge?ffnet, die Plastikabdeckung entfernt (beinahe abgebrochen, weil nicht klappbar, wie ich vermutete und wie es eigentlich normal w?re) und dann gesehen, da? die Batterie in UK (United Kingdom) hergestellt wurde, aber keine Angabe der Ampere-Stunden oder sonstige Angaben gefunden.
    Warum macht Toyo das so? Ist sie ihrer Sache so sicher? Dann d?rfte es diesen Thread garnicht geben. Oder sind sie so unsicher und geizig, da? sie die Schw?che der Batterie nicht dokumentieren wollen.
    Die Insider sollen mal rauslassen, welche St?rke die Batterie hat. Ich meine, der Besitzer des Fahrzeuges hat ein Anrecht darauf, damit er sich im Ersatzfall auch ein anderes Fabrikat kaufen kann.
    Sagt mal was.
    Das Starthilfekabel wird ab sofort seinen Platz in der unteren Ablage haben. Jetzt wei? ich, warum da so viel Platz ist.
    Gru? Reinhart
     
  18. #38 Toyopel, 03.01.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:

    Die Insider sollen mal rauslassen, welche St?rke die Batterie hat. Ich meine, der Besitzer des Fahrzeuges hat ein Anrecht darauf, damit er sich im Ersatzfall auch ein anderes Fabrikat kaufen kann.
    Sagt mal was.


    Laut Pressemappe Avensis 2,4 & D-Cat:

    1,8 - 60Ah/90A
    2,0 - 60Ah/100A
    2,4 - 60Ah/100A
    2,0D - 70Ah/100A
    2,0D-CAT - 70Ah/100A

    Gruss
    Heino



     
  19. #39 Mr.Bad Guy, 03.01.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Mu? ich doch gleichmal die Bedienungsanleitung durchsehen, sollte doch eigntlich drin stehen.
     
  20. #40 goescha, 03.01.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich schau mal bei mir nach, vielleicht steht ja nicht bei allen nichts auf der Batterie-komischer Satzbau. Na ja bis nachher.

    Gru? goescha
     
Thema: Batterie leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 batterie leer

    ,
  2. nissan qashqai batterie leer

    ,
  3. Steckschl?ssel Gro?h?ndler loc:DE

    ,
  4. 7780301091,
  5. nissan quasquai batterie banner,
  6. toyota avensis batterie leer,
  7. avensis t 25 batterie aufladen,
  8. toyota avensis t27 batterie entladen,
  9. toyota avensis T27 batterie leer,
  10. toyota avensis t27 innenraumbeleuchtung batterie alle,
  11. toyota t25 1.8 batterie,
  12. erfahrungen batterie toyota avensis,
  13. toyota t22 batterie Leer über Nacht,
  14. t22 batterie Leer keine Fehleranzeige,
  15. avensis t25 batierie entladung verhinder,
  16. avensis batterie wieder leer
Die Seite wird geladen...

Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...
  2. Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?

    Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?: Moin! Letzte Woche hat es einen der dieses Jahr sechs Jahre alt werdenden Sommerreifen erwischt (rechts hinten). In einer Kurve gab es ein lautes...
  3. T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich

    T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich: Nachdem ich Alles über Batterien und Ladegeräte hier schon berichtet habe, dass mein Ladegerät sich verabschiedet hat, hier die Begründung des...
  4. SmartKey System Batterien immer leer

    SmartKey System Batterien immer leer: Hallo, habe seit März 2011 einen Avensis T27 Kombi. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber 1 Woche nach Garantieablauf streikten plötzlich beide...
  5. Batterie leer bei Kälte

    Batterie leer bei Kälte: Hallo Leute Mein 2.2l D-Cat hat seit neustem die Angewohnheit, nach 2 Tagen im Freien bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht mehr an zu...