Batterie leer

Diskutiere Batterie leer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Noch ein Nachtrag: Ich habe gerade bei Bosch nachgeschaut. Die 44Ah hat eine Gr??e 212 x 175 x 190 mm, also ziemlich genau die AV-Ma?e....

  1. max

    max Guest

    Zitat:
    Noch ein Nachtrag:
    Ich habe gerade bei Bosch nachgeschaut. Die 44Ah hat eine Gr??e 212 x 175 x 190 mm, also ziemlich genau die AV-Ma?e. Dies unabh?ngig davon, ob Standard, Silver oder Silver-Plus.
    Es gibt noch eine 50Ah in gleicher Gr??e, aber alles was noch mehr Kapazit?t hat, ist dann schon deutlich gr??er.
    Erwin


    Gut gesch?tzt,Ich habe jetzt endlich von Toyota K?ln die Antwort erhalten.Demnach haben die Avensis-Benziner

    48 Ah Batterien. [​IMG]
    Mu? wohl mal nachfragen,ob das Batteriechen sp?ter durch die vom Diesel ersetzt werden kann.
    Wei? jemand ob das problemlos m?glich ist?
    Oder reichen Platz und Lichtmaschine nicht aus?
    Gru? Martin
     
  2. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    ...Mu? wohl mal nachfragen,ob das Batteriechen sp?ter durch die vom Diesel ersetzt werden kann.
    Wei? jemand ob das problemlos m?glich ist?
    Oder reichen Platz und Lichtmaschine nicht aus?
    Gru? Martin

    Die Grundplatte, auf der die Batterie sitzt, vertr?gt noch etwas Gr??eres. Ich habe wie gesagt beim Picnic einmal eine gr??ere Batterie eingebaut. Dazu musste ich den Haltewinkel modifizieren und dabei einen der beiden verschwei?ten Winkel des B?gels zun?chst abs?gen und an anderer Stelle wieder anschrauben. Mit entsprechendem Metallbearbeitungs-Werkzeug kein Problem.
    Ich habe ?brigens nicht darauf geschaut, ob die neue Batterie der des Diesels entsprach, sondern bin einfach mit dem Ma?band zum Batteriekauf gegangen.
    Betreffend Lichtmaschine: Eine 60Ah sollte absolut problemlos m?glich sein.
    Erwin
     
  3. top5

    top5 Guest

    Hier meine Erfahrung:

    Habe meinen D4D AV ?ber Weihnachten, Neujahr und die Schneetage ca. 4 Wochen in der Garage stehen gehabt. (Da ich noch keine Winterreifen f?r ihn habe). Als ich ihn ?ber die Fernbedienung ?ffnen wollte, passierte gar nichts. Kein klicken, kein blinken, kein ?ffnen, nichts. [​IMG] Der gelbe Engel hat meinem AV dann "Saft" gespendet, so dass er wieder ansprang. Die Batterie war komplett leer. Der ADAC Mann bef?rchtete eine Tiefentladung, aber nach 50 km z?giger Fahrt war die Batterie wieder geladen. Habe seitdem keine Probleme mit der Batterie mehr. Als Ursache der Entladung kommt eine evtl. brennende Innenraumleuchte in Frage.
    Schaltet die sich im AV nicht nach einer bestimmten Zeit von alleine aus? Habe voher Peugeot 307 Break gefahren. Bei dem ging war die Innenraumbeleuchtung so intelligent.

    Gru?
    top5
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Logisch geht die Leuchte von allein aus!!Man darf sie halt nur nicht auf DAUERLICHT stellen.Ist mir schon passiert.Habe ganz sch?n bammel gehabt,das der dann nicht anspringt.Nix da, l?uft wie ein Bienchen!!
    Ich warte jetzt immer bis das Licht aus ist... [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Nach 3 Wochen stand, sehr schwacher Durchzug des Anlassers. Haben wir ein Auto oder eine Geh-hilfe?
    Ich wollte im Sommer einige Campingutensilien mit speisen ?ber die Batterie, wie z.B. kurzzeitig K?hlbox, dauerhaft Licht.
    Jetzt reicht der Strom gerade mal f?r den AV. Irgendwer hat seine Hausaufgaben wohl nicht richtig erledigt.
     
  6. #66 lumilux, 08.02.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:
    Hier meine Erfahrung:

    Habe meinen D4D AV ?ber Weihnachten, Neujahr und die Schneetage ca. 4 Wochen in der Garage stehen gehabt. (Da ich noch keine Winterreifen f?r ihn habe). Als ich ihn ?ber die Fernbedienung ?ffnen wollte, passierte gar nichts. Kein klicken, kein blinken, kein ?ffnen, nichts. [​IMG] Der gelbe Engel hat meinem AV dann "Saft" gespendet, so dass er wieder ansprang. Die Batterie war komplett leer. Der ADAC Mann bef?rchtete eine Tiefentladung, aber nach 50 km z?giger Fahrt war die Batterie wieder geladen. Habe seitdem keine Probleme mit der Batterie mehr. Als Ursache der Entladung kommt eine evtl. brennende Innenraumleuchte in Frage.
    Schaltet die sich im AV nicht nach einer bestimmten Zeit von alleine aus? Habe voher Peugeot 307 Break gefahren. Bei dem ging war die Innenraumbeleuchtung so intelligent.

    Gru?
    top5



    Hallo top5,
    ist Dein Avensis vielleicht mit Tagfahrlichtschaltung ausger?stet gewesen, welche ausser Betrieb genommen wurde ?

    Dies k?nnte eine Ursache f?r schnelles Entladen der Batterie sein.
    Wird der MPX- Bus, der unter anderen auch das Tagfahrlicht steuert, nur unterbrochen, so soll sich laut Informationen von Toyota die Batterie recht schnell entladen.

    MfG Frank
     
  7. #67 Toyopel, 08.02.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    @lumilux

    Warum?
     
  8. Micha

    Micha Guest

    Hmmmm... irgendwie sinkt mein Vertrauen in Toyota gerade etwas...

    Der thread mit der ausgefallenen Heckbeleuchtung und dazu entladene Batterien helfen hier nicht gerade dem entgegen zu wirken [​IMG]
     
  9. #69 lumilux, 08.02.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:
    @lumilux

    Warum?


    Weil, nach Angaben von Toyota, die Aktivit?ten auf dem Bus nicht abgeschlossen werden k?nnen. Ich denke mal, die am Bus liegenden Komponenten erkennen nicht mehr, dass man das Fahrzeug ausgeschaltet und abgeschlossen hat und somit arbeiten sie weiter.

    MfG Frank
     
  10. top5

    top5 Guest

    Zitat: Hallo top5,
    ist Dein Avensis vielleicht mit Tagfahrlichtschaltung ausger?stet gewesen, welche ausser Betrieb genommen wurde ?

    Dies k?nnte eine Ursache f?r schnelles Entladen der Batterie sein.
    Wird der MPX- Bus, der unter anderen auch das Tagfahrlicht steuert, nur unterbrochen, so soll sich laut Informationen von Toyota die Batterie recht schnell entladen.

    MfG Frank



    @Frank

    Nein, mein AV war nicht mit Tagfahrlichtschaltung ausgestattet.
    Eine Innenraumleuchte stand auf DAUERLICHT. Wie gesagt, beim Peugeot 307 schaltete sich jede auf DAUERLICHT stehende Innenlaumleuchte nach einer halben Stunde von selber aus, um eine leere Batterie zu verhindern. K?nnte Toyota das nicht auch einbauen?

    Mfg top5


     
  11. #71 goescha, 13.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    k?nnen k?nnen die Toyoler schon, aber wollen wollen sie nicht. [​IMG]

    Gru? G?tz
     
  12. Micha

    Micha Guest

    Das ist doch aber jetzt nicht wahr, oder?

    Oh Mann...
     
  13. #73 goescha, 13.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Japaner k?nnen eins auf jeden Fall-zuverl?ssige Autos bauen. Aber eins k?nnen sie nicht-etwas zu Ende denken. Es gibt unendlich viele Beispiele was am AV nicht so optimal gel?st ist wie bei anderen Autos, aber die sind auch nicht so zuverl?ssig. Batterieentladungen durch Innenleuchten?

    Gru? G?tz
     
  14. erwin

    erwin Guest

    War das die normale Innenbeleuchtung, die beim ?ffnen der T?r aufgeht, oder eine der zus?tzlichen Leselampen links und rechts davon? Die d?rften bis zum Ende des Saftes weiterbrennen.
    Ob das auch f?r die mittlere Lampe gilt, hab ich noch nicht ausprobiert.
    Erwin
     
  15. #75 lumilux, 14.02.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:
    War das die normale Innenbeleuchtung, die beim ?ffnen der T?r aufgeht, oder eine der zus?tzlichen Leselampen links und rechts davon? Die d?rften bis zum Ende des Saftes weiterbrennen.
    Ob das auch f?r die mittlere Lampe gilt, hab ich noch nicht ausprobiert.
    Erwin


    Laut Betriebsanleitung sollen sich die T?rleuchten nach einer gewissen Zeit abschalten (20 min). Nur die Leselampen sind wahrscheinlich das Problem, diese leuchten bis zum Ende.

    MfG Frank
     
  16. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Zitat:

    War das die normale Innenbeleuchtung, die beim ?ffnen der T?r aufgeht, oder eine der zus?tzlichen Leselampen links und rechts davon? Die d?rften bis zum Ende des Saftes weiterbrennen.
    Ob das auch f?r die mittlere Lampe gilt, hab ich noch nicht ausprobiert.
    Erwin


    Laut Betriebsanleitung sollen sich die T?rleuchten nach einer gewissen Zeit abschalten (20 min). Nur die Leselampen sind wahrscheinlich das Problem, diese leuchten bis zum Ende.

    MfG Frank

    Das finde ich dann am Focus doch etwas besser gel?st. Dort wird die Spannungsversorgung zum el. H?henverstellbaren Sitz, den el. Aussenspiegeln, Kofferraumbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung, Leselampen, Handschuhfachleuchte (von mir nachger?stet) und Fussraumleuchten (von mir nachger?stet) nach einiger Zeit abgeschalten. Egal ob die T?ren offen oder geschlossen sind.
    Mit dieser Schaltung bin ich recht gl?cklich, da ich so zus?tzliche dauern leuchtende LEDs in die Innenraumleuchten bauen konnte (gegen Masse) die st?ndig leuchten und den Innenraum in ganz ganz dezentes Licht tauchen. Selbes auch neben den Fussraumleuchten. Nach einiger Zeit schalten diese LEDs dann ab, wenn die Spannungsversorgung zu den Innenraumleuchten abgeschaltet wird. [​IMG]

    Sobal man dann aufschliesst oder eine T?re ?ffnet leuchten sie wieder [​IMG]


     
  17. top5

    top5 Guest

    Zitat: War das die normale Innenbeleuchtung, die beim ?ffnen der T?r aufgeht, oder eine der zus?tzlichen Leselampen links und rechts davon? Die d?rften bis zum Ende des Saftes weiterbrennen.
    Ob das auch f?r die mittlere Lampe gilt, hab ich noch nicht ausprobiert.
    Erwin


    Das war die Leselampe vorne rechts.
    top5
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    so mich hat es jetzt auch 2 mal erwischt das er wegen entladener Batterie nicht ansprang.Habe Montag einen Termien in der WS wo sie den Verbrauch messen wollen und ihn mit andern AV vergleichen wollen da er auch kein Tagfahrlicht mehr hat.
    Berichte dann wieder.

    Mathias
     
  19. #79 goescha, 19.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @lingel

    Das d?rfte Dir doch gar nicht passieren, Du f?hrst doch gar keinen Benziner. [​IMG]


    Gru? G?tz (dem jetzt auch dieses Fell davon schwimmt)
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo

    @lingel

    Das d?rfte Dir doch gar nicht passieren, Du f?hrst doch gar keinen Benziner. [​IMG]

    Gru? G?tz (dem jetzt auch dieses Fell davon schwimmt)


    Hallo G?tz,
    die Diesel fahrer sind ja vielfahrer da steht das Auto nicht l?ngere zeit nur wen sie mal ein paar Wochen Krank sind merken sie das. [​IMG]


    Mathias
     
Thema: Batterie leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 batterie leer

    ,
  2. nissan qashqai batterie leer

    ,
  3. Steckschl?ssel Gro?h?ndler loc:DE

    ,
  4. 7780301091,
  5. nissan quasquai batterie banner,
  6. toyota avensis batterie leer,
  7. avensis t 25 batterie aufladen,
  8. toyota avensis t27 batterie entladen,
  9. toyota avensis T27 batterie leer,
  10. toyota avensis t27 innenraumbeleuchtung batterie alle,
  11. toyota t25 1.8 batterie,
  12. erfahrungen batterie toyota avensis,
  13. toyota t22 batterie Leer über Nacht,
  14. t22 batterie Leer keine Fehleranzeige,
  15. avensis t25 batierie entladung verhinder,
  16. avensis batterie wieder leer
Die Seite wird geladen...

Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...
  2. Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?

    Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?: Moin! Letzte Woche hat es einen der dieses Jahr sechs Jahre alt werdenden Sommerreifen erwischt (rechts hinten). In einer Kurve gab es ein lautes...
  3. T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich

    T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich: Nachdem ich Alles über Batterien und Ladegeräte hier schon berichtet habe, dass mein Ladegerät sich verabschiedet hat, hier die Begründung des...
  4. SmartKey System Batterien immer leer

    SmartKey System Batterien immer leer: Hallo, habe seit März 2011 einen Avensis T27 Kombi. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber 1 Woche nach Garantieablauf streikten plötzlich beide...
  5. Batterie leer bei Kälte

    Batterie leer bei Kälte: Hallo Leute Mein 2.2l D-Cat hat seit neustem die Angewohnheit, nach 2 Tagen im Freien bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht mehr an zu...