Batterie leer

Diskutiere Batterie leer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo @Prog Martin [img] War das bei Deinem auch so?? So viel ich wei? doch nicht, oder?? Gru? G?tz

  1. #81 goescha, 19.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Prog Martin [​IMG]


    War das bei Deinem auch so?? So viel ich wei? doch nicht, oder??

    Gru? G?tz
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Hi G?scha G?tz,
    nee, war bei mir nicht so! Das gute St?ck sprang nach fast 12 Wochen an wie die Wutz!! [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
     
  3. #83 goescha, 19.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Prog Martin [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gell, genau des hann i gmoint.

    Gru? G?tz
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Wer weis [​IMG]

    Ich lasse mich da mal ?berraschen was die WS sagt.

    Mathias
     
  5. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Wollte gestern fr?h aus dem Urlaubsort starten. Bei -23?C war aber nix mehr los mit der Batterie. Nur der Anlasser lie? ein paar m?de Versuchsger?usche von sich h?ren. Nach etwa 10 vergeblichen Versuchen und als ich s?mtliche Verbraucher wie Radio und BC auch abgeschaltet hatte gab es dann doch noch die entscheidende Z?ndung. Ich war allerdings schon etwas entt?uscht von der Batterieleistung. So etwas kannte ich von meinen bisherigen Toyotas bei ?hnlichen Bedingungen nicht. Die sprangen immer ohne zu mucken sofort an. Allerdings war daf?r die Fahrt hin und zur?ck ohne jedes Problem. Morgen ist erstmal ne W?sche dran - man erkennt ja die Farbe gar nicht mehr.

    Holger
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Bei -23? bringt die Batterie ganz normal keine volle Leistung. La? sie gegebenenfalls obendrein nicht ganz geladen sein.
     
  7. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Ich war vorher eine Strecke von ca. 800Km gefahren. Da sollte die Batterie ausreichend geladen sein. Au?erdem hat der Wagen 6 Tage in der Tiefgarage gestanden, nur die letzte Nacht stand er im Freien. In meinen Augen ist die Batterie unterdimensioniert,bzw. nicht mit ausreichender Sicherheit. Das wurden hier wohl auch schon einige Male vermutet.

    Holger
     
  8. ylf

    ylf Guest

    Also wenn das mit den -23? stimmt, w?rde ich auch sagen normal f?r einen Diesel.

    bye, ylf
     
  9. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Das mit den -23?C stimmt wirklich. Das war am letzten Samstag in Livigno (n?rdl. Lombardei/Italien) in 1800m H?he. Ich habe dort allerdings viele Diesel gesehen die nicht solche Probleme wie ich hatten.

    Holger
     
  10. top5

    top5 Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes zum Thema leere Batterie erlebt. Am vergangenen Samstag (29.01.05) wollte ich morgens fr?h bei -10? C starten. Aber au?er ein paar kl?gliche Startversuchger?usche vom Anlasser passierte nichts. [​IMG]
    Vorgegl?ht hatte ich, bis das L?mpchen ausging. Als ich ein drittes Mal versuchte, sagte der Anlasser nur noch "klick". Ursache: Ich habe f?r eine Nacht (ca. 10 Stunden(!)) die Leselampe vorne links brennen lassen. Ich bin dann mit unserem Zweitwagen - 10 Jahre alter Corolla, Benziner - gefahren. Am Sonntag habe ich dann den gelben Engel kommen lassen, der Starthilfe gegeben hat. (Da mein AV in der Garage mit steiler Einfahrt steht, konnte ich nicht selber Starthilfe geben.) Dann bin ca. 40 Kilometer mit dem AV gefahren. Danach sprang er bei einem Anlassversuch sofort wieder an.
    Aber nicht so am Montag morgen. Wieder das gleiche wie am Samstag: Ein wenig r?cheln, aber sonst nichts. [​IMG]
    Diesmal hatte ich keine Leselampe brennen lassen. Also wieder ADAC geholt, der meinem AV wieder Starthilfe gab. Dann bin ich ?ber 100 Kilometer gefahren, und habe den AV abends unter der Laterne geparkt, um n?tigenfalls selber Starthilfe geben zu k?nnen. Aber seit Dienstag springt er wieder an, als ob nichts gewesen w?re. Wahrscheinlich war die Batterie am Sonntag noch nicht wieder ganz aufgeladen gewesen.

    Mein Fazit:
    1. Batterie unterdimensioniert - Frage: Wei? jemand, ob man sich eine st?rkere Batterie einsetzen lassen kann?
    2. Toyota sollte eine automatische Ausschaltvorrichtung nach ca 30 Minuten f?r nicht ausgemachte Leseleuchten einbauen. Wenn andere Hersteller das k?nnen, kann Toy das doch auch! K?nnte nicht irgend jemand von euch so eine Ausschaltvorrichtung zum selber einbauen aust?fteln?

    Gru? Olaf
     
  11. #91 StG (DD), 05.02.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ist ja ?rgerlich, zumal das Problem im Winter so wie es aussieht immer wieder kehrt. Ich hatte auch schonmal die Innenbeleuchtung vergessen auszumachen, das hat den Vensi aber nicht weiter gest?rt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er in einer Tiefgarage parkt, da sind nie Temperaturen unter 0?C.

    Aber die Batterie scheint wirklich etwas unterdimensioniert zu sein, wenn man diesen Thread durcharbeitet.

    Stephan
     
  12. #92 goescha, 06.02.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    dass die Batterie nicht zu den Sternstunden im Avensis geh?rt sollte mittlerweile jedem klar sein. Allerdings kann man aber auch nicht erwarten, dass eine total leergenudelte Batterie nach nur 40km wieder voll aufgeladen ist, zumal diverse Verbraucher ja trotzdem dran h?ngen. In so einem Fall w?rde ich zum n?chsten Baumarkt fahren und mit einen Batterielader kaufen mit dem man die Batterie auch frischhalten kann.

    Gru? G?tz
     
  13. #93 Hemm-Ohr, 06.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Manche Hersteller bieten ja als Option eine gr??ere Batterie an (z.B. H?ngerbetrieb,Kurzstrecken-Nudeln,usw.)
    So etwas gibt es aber wohl nicht bei Toyota...

    Uwe
     
  14. #94 goescha, 06.02.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    leere Battterien sind bei Toyota nicht vorgesehen. Bei Toyota ist alles unkaputtbar.

    Gru? G?tz
     
  15. max

    max Guest

    Zitat:Hallo

    leere Battterien sind bei Toyota nicht vorgesehen. Bei Toyota ist alles unkaputtbar.

    Gru? G?tz


    Wir sind perfekt, uns schafft keiner, ausser der BLACK FORREST MAN
    [​IMG]
    Oj?h
    Oje, vermutlich habe ich heute zu viele Faschings-
    Narren
    durch die Gegend gefahren.
    Gru? Martin
     
  16. top5

    top5 Guest

    War gestern bei meiner Toyota-Werkstatt. Die haben festgestellt, dass meine Batterie defekt ist. Sie kann die Ladung auf Dauer nicht mehr halten. Deshalb meine Probleme bei der K?lte.
    Sie haben mir auf Garantie eine neue eingesetzt.
    Nach Aussage des Meisters gibt es f?r den Avensis leider keine st?rkere Batterie, auch nicht f?r einen evtl. H?ngerbetrieb.

    Gru? Olaf
     
  17. #97 Spitfire, 22.02.2005
    Spitfire

    Spitfire Guest

    hallo,
    letzte woche kam ein bericht ?ber ein schwedisches provinznest im fernsehen. dort sind so ziemlich alle automarken vertreten und testen ?ber winter ihre autos auf den zugefrorenen seen.
    unteranderem war eine aufnahme eines pkw's zu sehen welcher sich von sehr weit weg auf die kamera zubewegt. im ersten moment war nicht zu erkennen um welches fahrzeug es sich handelt aber dann war es doch tats?chlich ein T25 Combi der auf einer vereisten piste mit highspeed durch das bild rauscht. ich hoffe die testen in diesem zusammenhang auch die batterien.

    gruss
    helmut [​IMG]
     
  18. #98 Anemonis, 06.03.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:Darum hatte ich mir einen Batterie-Erhaltungsladeger?t gekauft, welches ?ber die Bordsteckdose betrieben wurde.

    Kann mir mal jemand genaueres ?ber diese Ger?te erz?hlen.
    Typ, Preis, Funktion, Erfahrung.
    Anschlie?bar am Zigarettenanz?nder [​IMG]


    Ich habe nur 10 Km zur Arbeit und ne Steckdose in der Garage.
    Das Teil w?re also nicht schlecht.

    Und dann hab ich noch ne andere Frage.
    Was f?r Informationen verliert der Avensis eigentlich beim Abklemmen der Batterie?
    Nur die Radiosender oder noch andere wichtigere Informationen?

    Ein Kollege meinte, er w?rde vorm Abklemmen der Batterie zum Aufladen eine andere Batterie parallel anschlie?en, damit
    er keine Informationen verliert. Kann man das gefahrlos machen? Was haltet Ihr davon?

    Schon mal Danke im Voraus.


    anemonis

     
  19. #99 Hemm-Ohr, 06.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Was f?r Informationen verliert der Avensis eigentlich beim Abklemmen der Batterie?
    Nur die Radiosender oder noch andere wichtigere Informationen?


    Also, wie schon oft von jojo beschrieben, wird ebenfalls der Fehlerspeicher gel?scht,das hilft bei den ber?chtigten "drei" Lampen...

    Uwe
     
  20. Toyopel

    Toyopel Guest

    Anemonis, niemals die Batterie im eingebauten (angeschlossenen) Zustand mit einem handels?blichen Batterieladeger?t laden, immer zumindest die Masseverbindung zum Fahrzeug l?sen.
    Sonst kann empfindliche Elektronik im Auto zerst?rt werden!!!

    Heino
     
Thema: Batterie leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 batterie leer

    ,
  2. nissan qashqai batterie leer

    ,
  3. Steckschl?ssel Gro?h?ndler loc:DE

    ,
  4. 7780301091,
  5. nissan quasquai batterie banner,
  6. toyota avensis batterie leer,
  7. avensis t 25 batterie aufladen,
  8. toyota avensis t27 batterie entladen,
  9. toyota avensis T27 batterie leer,
  10. toyota avensis t27 innenraumbeleuchtung batterie alle,
  11. toyota t25 1.8 batterie,
  12. erfahrungen batterie toyota avensis,
  13. toyota t22 batterie Leer über Nacht,
  14. t22 batterie Leer keine Fehleranzeige,
  15. avensis t25 batierie entladung verhinder,
  16. avensis batterie wieder leer
Die Seite wird geladen...

Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...
  2. Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?

    Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?: Moin! Letzte Woche hat es einen der dieses Jahr sechs Jahre alt werdenden Sommerreifen erwischt (rechts hinten). In einer Kurve gab es ein lautes...
  3. T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich

    T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich: Nachdem ich Alles über Batterien und Ladegeräte hier schon berichtet habe, dass mein Ladegerät sich verabschiedet hat, hier die Begründung des...
  4. SmartKey System Batterien immer leer

    SmartKey System Batterien immer leer: Hallo, habe seit März 2011 einen Avensis T27 Kombi. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber 1 Woche nach Garantieablauf streikten plötzlich beide...
  5. Batterie leer bei Kälte

    Batterie leer bei Kälte: Hallo Leute Mein 2.2l D-Cat hat seit neustem die Angewohnheit, nach 2 Tagen im Freien bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht mehr an zu...