Batterie leer

Diskutiere Batterie leer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Das L?schen des Speichers kann also helfen, es kann aber auch nicht so gut sein z.B. vor einer Inspektion. Ich nehme mal an, die Fehlerspeicher...

  1. #101 Anemonis, 06.03.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Das L?schen des Speichers kann also helfen, es kann aber auch nicht so gut sein z.B. vor einer Inspektion.
    Ich nehme mal an, die Fehlerspeicher werden dann routinem??ig
    ausgelesen!?
    also sollte die Batterie kurz vor der Inspektion besser nicht versagen.
    Was mich wieder zu meinen anderen Fragen bringt.



    anemonis
     
  2. jojo

    jojo Guest

    Dein Fehlerspeicher wird bei der Inspektion nicht ausgelesen. Es sei den du bestehst drauf, mu?t aber dabei sein oder es funzt irgendetwas nicht.
     
  3. #103 Anemonis, 06.03.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:Anemonis, niemals die Batterie im eingebauten (angeschlossenen) Zustand mit einem handels?blichen Batterieladeger?t laden, immer zumindest die Masseverbindung zum Fahrzeug l?sen.
    Sonst kann empfindliche Elektronik im Auto zerst?rt werden!!!

    Heino


    @ Heino

    Ja ne is klar [​IMG]


    nur wie ist es wenn man eine zweite Batterie parallel anklemmt?




    anemonis




     
  4. Gast

    Gast Guest

    1. - Auf keiner der Autosteckdosen liegt urspr?nglich, wenn nicht ge?ndert ein Dauerplus.
    2. - Sollte eine Steckdose ge?ndert sein, also ein Dauerplus besitzen, ist es durchaus m?glich ein Batterieladeerhaltungs- ger?t daran anzuschlie?en. Von einer Schnelladung ist wegen des m?glichen ?berkochens der Batterie abzusehen, gegen eine leichte Ladung ist nichts einzuwenden.
    Anbei mehrfach ohne jegliche Sch?den praktiziert auch bei anderen Fhz.
     
  5. Toyopel

    Toyopel Guest

    @anemonis

    Schau mal hier vorbei, die schreiben u. A. was zu Thema Spannungsspitzen.

    http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Fahrzeughaltung__nutzung/starthilfe_tipps/default.asp

    Und, eine parallele Batterie gibt ?reine Gleichspannung?, Ladeger?te f?r Autobatterien aber meistens eine ?pulsierende Gleichspannung? ab. Autobatterieladeger?te sind eben meistens nur mit einem einfachen Br?ckengleichrichter ausger?stet. Diese pulsierende Gleichspannung macht deiner Batterie nichts aus, deiner Fahrzeugelektronik aber evtl. schon. [​IMG]

    Au?erdem haben solche Ladeger?te unter Umst?nden eine recht hohe Leerlaufspannung,
    im Moment des anklemmens bzw. abklemmens bekommt deine Bordelektronik evtl. einen Schluckauf. [​IMG]


    Gru?
    Heino

    Der, der kein Elektronikproffessor ist, aber trotzdem immer sein Masseband abklemmt. [​IMG]


    PS: Zum Thema ?Was vergisst mein AV?:
    Schiebedach und die Fensterheber ?vergessen? auch ihre Einstellungen. [​IMG]
     
  6. ylf

    ylf Guest

    Das mit den Spannungsspitzen kann schon sein, allerdings Produziert die Lichtmaschine auch solche Spitzen. Diese werden aber auf max. ca. 14V begrenzt durch den Laderegler.
    Man kann das Problem auch anders l?sen, wenn man das Ladeger?t mit einem Verbraucher, z.B. einer Gl?hlampe belastet. Die Spannungspitzen entstehen n?mlich nur im Leerlauf (des Ladeger?tes).

    Werde gleich mal das alte Bosch Ladeger?t meines Vaters untersuchen.

    bye, ylf
     
  7. #107 Anemonis, 07.03.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:@anemonis

    Autobatterieladeger?te sind eben meistens nur mit einem einfachen Br?ckengleichrichter ausger?stet. Diese pulsierende Gleichspannung macht deiner Batterie nichts aus, deiner Fahrzeugelektronik aber evtl. schon. [​IMG]




    @ Toyopel
    Ich bin elektrisch nicht so bewandert.
    sprechen wir eigentlich ?ber die gleichen Ger?te?
    Ich meinte nicht diese einfachen Batterie-Ladeger?te sondern
    Ladeerhaltungsger?te. Bis jetzt wusste ich gar nicht, dasses sowas gibt.
    Sowas etwa:

    [​IMG]


    Dank des Beitrags von gerd01 gehe ich mal davon aus, dass man mindestens Dauerplus am Zigarettenanz?nder braucht.
    Ich finde das ist eine interessante Geschichte, zumal die Avensis
    Batterie nicht die st?rkste sein soll.


    anemonis
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich habe mir von NOVITEC einen Megapulls eingebaut , und hoffe er tut das was er machen soll. Desweiteren habe ich mir von der gleiche Firma eine Spannungsanzeige gekauft , den Stecker steckt mann in den Zigarettenanz?nder. Die Anzeige past in den Aschenbechen nachdem ich den Einsatz entfernt habe, wenn man den normalen Stecker gegen einen Winkelstecker austauscht kann mann die Klappe sogar schlie?en.
    Bei laufendem Motor sind zuanfang 14.1V bis 13.9 V
    Georg
     
  9. Toyopel

    Toyopel Guest

    @Anemonis

    Ich habe keine Erfahrung mit solchen Ger?ten, aber ich habe mal auf der Seite von fritec nachgesehen. Die haben ja ein sehr ausf?hrliches Impressum, ich w?rde denen, an deiner Stelle, mal eine e-mail schreiben.

    Gru?
    Heino


     
  10. #110 Hemm-Ohr, 08.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo,hier einige Bilder von ylf bezgl. Spannungsspitzen,sorry war au?er Reichweite,deshalb erst heute:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Kurze Beschreibung:

    Ladeger?t Bosch KL126M, 7780301091,
    Ausgang 12V (6V, umschaltbar), 6A
    (siehe PbLader.jpg)

    Leerlauf:
    13,4V DC (gemessen mit Multimeter Metex M-4650) 20Vss (siehe OsziAbb1.jpg)

    Last 60W H4 Birne:
    9,45V DC
    15Vss
    (Kurvenform wie im Leerlauf)

    NiCd 14.4V Werkzeugakku im Leerlauf:
    15,4V DC
    (siehe OsziAbb2.jpg)

    Laden NiCd 14.4V Werkzeugakku:
    16,8V DC
    18,5V peak
    (siehe OsziAbb3.jpg)



     
  11. Toyopel

    Toyopel Guest

    Das f?nfte Bild [​IMG]
     
  12. #112 Hemm-Ohr, 08.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ooooooops, da habe ich eines meiner Bilder mit umbenannt und eingestellt,Entschuldigung,bereits behoben!

    Uwe(sch?m....) [​IMG]
     
  13. #113 StG (DD), 08.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Ooooooops, da habe ich eines meiner Bilder mit umbenannt und eingestellt,Entschuldigung,bereits behoben!

    Uwe(sch?m....) [​IMG]


    Erwischt [​IMG]


    Hatte echt ger?tselt ob's absicht war . . .

    Stephan
     
  14. ylf

    ylf Guest

    @Uwe: Danke f?r deine M?he!

    @all: ich bitte die schlechte Bildqualit?t zu entschuldigen. Digitale Cameras, wie in Handies, haben es bei schlechten Lichtverh?ltnissen etwas schwer.

    Die Reihenfolge der Bilder ist nicht ganz korrekt, das vierte Bild geh?rt nach oben und das f?nfte ganz weg. [​IMG]


    bye, ylf
     
  15. Hansen

    Hansen Guest

    Hello,

    jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert. Nachdem ich den Thread hier mal ?berflogen habe, komme ich zu der Erkenntnis, dass die Batterie zu klein dimensioniert ist. Aber stopp, hat man dann auch im Sommer bei 28?C Au?entemperatur Probleme? Nachdem mein wagen 3 Tage auf dem Firmenparkplatz stand und ich soeben einstieg und losfahren wollte, sprang der Wagen so auf dem letzten Ritzelrad an, keine Verbraucher angelassen. Kann doch nicht sein, oder? Langsam werde ich etwas misstrauisch. [​IMG]
     
  16. Worm

    Worm Guest

    Also mein Auto steht oft von Freitag bis Montag, da ich innerhalb Regensburgs meist alles mit dem Rad erledige. Hatte Montags noch nie Probleme beim Anlassen des Wagens.

    Markus
     
  17. #117 Tiger123, 02.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    durch meinen Unfall stand der Avensis fast 4 Wochen rum, ohne irgendeinen Start oder sowas.
    Der 1. Start war vorbildlich - so wie es sich f?r einen Toyota geh?rt (ich bin zwar noch nicht genesen, aber der Avensis hat das gut ?berstanden).
    Wenn die Batterie so schnell leer wird, m??te eigentlich ein Kriechstrom oder ein vergessener Verbraucher vorliegen.
    Gru? Alfred
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Letztes Jahr stand mein AV fast 12 Wochen rum [​IMG], danach sprang er an wie eine eins!!

    Prog
     
  19. Hansen

    Hansen Guest

    Ich hatte eigentlich den ganzen Winter keinerlei Probleme, selbst mal mit ner vergessenen Innenraumbeleuchtung. Aber d?s macht micht doch jetzt ein bisschen ratlos. WS Meister meint, nach Telefonat, kann nur ne Lampe sein, oder die T?r nicht richtig verschlossen. H????????????????? T?r nicht richtig zu, dann geht wohl auch nicht die Zentralverriegelung, da achte ich ?u?erst genau drauf.
     
  20. Hansen

    Hansen Guest

    Mein Vetrauen hinsichtlich der Zuverl?ssigkeit von Toyota hat nun einen argen D?mpfer bekommen.

    Nachdem ich am Freitag nun am St?ck 300 km gefahren bin und davon ausging, dass die Batterie rappelvoll ist, wurde ich am Ziel eines besseren belehrt. Naja, Auto abgestellt, voller Zuversicht heute das Auto gestartet.......................Wer im Winter mit einer fast leeren Baterie sein Auto starten wollte, der wei? wieviel Schwei?pewrlen ich heute bei dem Nuddelger?usch auf der Stirn hatte. Ok er sprang dann auch an. Losgefahren, kurz vor der Autobahnauffahrt ne Schranke, die zuging, also Auto aus, aber stopp, da war doch was? Tjo da stand ich dann erstmal. Nuddel nuddel, nix. Shit!!!!!!!!!!!!!!
    Nachdem ich erstmal ein wenig bl?d in die W?sche geschaut habe, meine meine Frau: los probier nochmal und siehe da er kam auf der allerletzten Amperesekunde.
    Gut nun auf die Autobahn und es rollte ungew?hnlich z?gig. Aber dann: AB Kreuz A19-A24 oh je, Vollsperrung und wat nun????????? Da stand der Ofen halt 1 1/2 Stunden mit laufendem Motor im Stau und das bei den Spritpreisen.
    Zu Hause angekommen wollten wir auspacken, da ist der Kofferraum versperrt, h??????? wat nun, an der Ostsee trat das gleiche Ph?nomen auch schon auf, ich dachte aber ich habe mich verdr?ckt. Nun bin ich eben nochmal runter und versuchte zu starten und ?????? Naja, angesprungen ist er aber wie, ich denke die Batterie ist wohl hin, aber der Kofferraum war nach dem Startversuch schon wieder verschlossen. Ist das normal? Morgen fr?h bin ich in der Werkstatt und dann sollen sich die Herrschaften den Hobel mal genauer ansehen. Kann mir mal jemand sagen, welche Gr??e die Batterie hat und was das mit dem Kofferraum soll?

    Axo, die Battreie im meinem Wagen, schwarz leer und mit ungeheuerlicher Aufschrift Made in UK schein nicht die die allerneuste zu sein, zum. habe ich das Gef?hl, das Teil steckte schon mal in einem anderen Fahrzeug, denn: Der Aufkleber auf der Batterie ist schon total abgeschreddert und mistig ist das Ding nur einmal der Motorraum hingegen nicht. Da werde ich doch gleich mal ein kl?rendes Gespr?ch mit der WS Crew morgen f?hren. Ich habe jetzt erstmal die Schnauze voll und geh in mein Bad und bessere die Fugen der Fliesen aus, die der Monteur so toll verunstaltte hat, man hat ja sonst nix zu tun. [​IMG]
     
Thema: Batterie leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 batterie leer

    ,
  2. nissan qashqai batterie leer

    ,
  3. Steckschl?ssel Gro?h?ndler loc:DE

    ,
  4. 7780301091,
  5. nissan quasquai batterie banner,
  6. toyota avensis batterie leer,
  7. avensis t 25 batterie aufladen,
  8. toyota avensis t27 batterie entladen,
  9. toyota avensis T27 batterie leer,
  10. toyota avensis t27 innenraumbeleuchtung batterie alle,
  11. toyota t25 1.8 batterie,
  12. erfahrungen batterie toyota avensis,
  13. toyota t22 batterie Leer über Nacht,
  14. t22 batterie Leer keine Fehleranzeige,
  15. avensis t25 batierie entladung verhinder,
  16. avensis batterie wieder leer
Die Seite wird geladen...

Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...
  2. Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?

    Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?: Moin! Letzte Woche hat es einen der dieses Jahr sechs Jahre alt werdenden Sommerreifen erwischt (rechts hinten). In einer Kurve gab es ein lautes...
  3. T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich

    T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich: Nachdem ich Alles über Batterien und Ladegeräte hier schon berichtet habe, dass mein Ladegerät sich verabschiedet hat, hier die Begründung des...
  4. SmartKey System Batterien immer leer

    SmartKey System Batterien immer leer: Hallo, habe seit März 2011 einen Avensis T27 Kombi. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber 1 Woche nach Garantieablauf streikten plötzlich beide...
  5. Batterie leer bei Kälte

    Batterie leer bei Kälte: Hallo Leute Mein 2.2l D-Cat hat seit neustem die Angewohnheit, nach 2 Tagen im Freien bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht mehr an zu...