Batterie leer

Diskutiere Batterie leer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ok, bereits aus der Werkstatt zur?ck, die Batterie war erst nicht kaputt, aber dann zeigte wohl das Diagnoseger?t einen definitiven Zellschluss....

  1. Hansen

    Hansen Guest

    Ok, bereits aus der Werkstatt zur?ck, die Batterie war erst nicht kaputt, aber dann zeigte wohl das Diagnoseger?t einen definitiven Zellschluss. [​IMG] Also unkompliziert Batterie gewechselt und alles ist wieder im Lot, i hope.
    Schwache Leistung vom Akku, aber ich denke, das kann schon mal passieren. Daf?r sind alle meine Radiosender von Nord nach S?d verstellt.
     
  2. #122 Tiger123, 05.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:... Daf?r sind alle meine Radiosender von Nord nach S?d verstellt.
    Schade eigentlich. Wenn meine Werkstatt die Batterie abklemmt, speichert diese die Sender sp?ter auch wieder ein. Prima Service.
    Gru? Alfred
     
  3. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:Zitat:... Daf?r sind alle meine Radiosender von Nord nach S?d verstellt.
    Schade eigentlich. Wenn meine Werkstatt die Batterie abklemmt, speichert diese die Sender sp?ter auch wieder ein. Prima Service.
    Gru? Alfred

    Die Berliner Sender w?ren ja OK, die vom Norden und S?den vielleicht etwas zu viel verlangt, au?erdem hatte ich es mega eilig. [​IMG]
     
  4. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Zitat:... Daf?r sind alle meine Radiosender von Nord nach S?d verstellt.
    Schade eigentlich. Wenn meine Werkstatt die Batterie abklemmt, speichert diese die Sender sp?ter auch wieder ein. Prima Service.
    Gru? Alfred

    Ich glaube, da? machen die einfacher, die h?ngen beim Wechsel eine zweite Batterie parallel oder ?hnliches. [​IMG]

    bye, ylf

     
  5. #125 Anemonis, 01.01.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Moin, und frohes neues Jahr :]

    Neues Jahr und gleich neue Fragen :D

    Meine winzige :smash: Autobatterie drohte heute morgen abzusterben.
    Nach 12 Monaten Lebensdauer. Ich denke mal die wurde nie richtig aufgeladen,
    oder ist einfach zu klein. Dar?ber ist hier ja schon diskutiert worden.
    Bin deswegen gerade am aufladen.
    Ich hatte vorher mit wartungsfreien noch nichts zu tun.
    In der Bedienungsanleitung steht wartungsfreie Batterien muss man langsam aufladen
    mit h?chstens 5 Ampere.
    Mein Ladeger?t ( Einhell ) zeigt aber 6 Ampere.
    Kann das ein Problem sein?

    Fliegt mir die Batterie gleich um die Ohren?



    anemonis
    ( der sich im n?chsten Winter wahrscheinlich ne richtige Batterie kaufen wird ) ;)



     
  6. erwin

    erwin Guest

    Zitat:

    In der Bedienungsanleitung steht wartungsfreie Batterien muss man langsam aufladen
    mit h?chstens 5 Ampere.
    Mein Ladeger?t ( Einhell ) zeigt aber 6 Ampere.
    Kann das ein Problem sein?

    Fliegt mir die Batterie gleich um die Ohren?


    Da brauchst du sicher keine Angst zu haben. Unter Schnellladung versteht man etwas anderes. Die 5A sind wahrscheinlich als Hausnummer nur aus der Luft gegriffen.

    Wobei ich die Einschr?nkung auch nicht ganz verstehe. Die Lichtmaschine schiebt bei Bedarf sicherlich mit deutlich mehr als 5A an, vorausgesetzt
    - die Batterie ist entsprechend entladen
    - es sind nicht zuviele Verbraucher an, sodass die Leistung der LM noch dazu ausreicht.

    Erwin
     
  7. #127 Anemonis, 01.01.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Danke!

    Das beruhigt mich ein bisschen :)

    Inzwischen l?d das Ger?t auch nur noch mit 5 A, wenn man der Anzeige
    trauen kann.
    Ich hab mal ein bisschen gegooglet. Bosch bietet ne Batterie mit 60A
    f?r den T25 an.
    Das Teil kommt rein, wenn n?chstes Jahr der ?rger wieder kommt.


    anemonis
     
  8. erwin

    erwin Guest

    Wenn die Batterie mal fertig war, bin ich mit dem Meterstab bewaffnet in den n?chsten Autoteileladen wie z.B. Schindelar gegangen und habe die gr??te Batterie gekauft, die noch in die vorhandene Halterung passte.
    Das war aber dann sicher keine teure Bosch, sondern meist irgendeine Hausmarke des Ladens.
    Dabei konnte ich bisher noch nie schlechte Qualit?t feststellen. Auch wenn diese Batterie in den Leistungsdaten ein paar Prozent unter Bosch und Co. liegen sollte, so gut wie die Batterie ab Werk ist das Billigmodell allemal, dazu kommt aber nun die deutlich gr??ere Leistungsreserve aufgrund der h?heren Amperestundenzahl.
    Selbst mit einem die Batterie h?her beanspruchenden Standheizungsbetrieb hatte ich dann fortan keine Probleme mehr.
    Erwin
     
  9. #129 toyo-chris, 01.01.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Vom Trick mit der Diesel-Batterie habe ich hier schon gelesen und das habe ich auch so gemacht.

    Weil die Batterie beim T22 nicht zu hoch sein darf, liess ich einfach die Batterie vom D4D einbauen.

    Beim T25 d?rfte das auch so funtkionieren.

    Die neue Batterie ertr?gt es klaglos, dass ich zum Autowaschen, Polieren, Basteln etc. ziemlich laut Musik h?re ?ber mein stromfressendes Hifi-System.

     
  10. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    als Benzinerfahrer sollte man immer eine 12Volt Batterie In der Hosentasche haben. :D :D

    Gru? G?tz
     
  11. #131 Anemonis, 01.01.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hey G?tz,

    Sch?n, wenn man mal ein Problem nicht hat, gell? ;) :D :D


    gruss
    anemonis
     
  12. Djuvec

    Djuvec Guest

    Hallo Anemonis,

    eine Batterie wird ?blicherweise mit einem Strom geladen, der ein Zehntel des Stromes betr?gt, der in der Kapazit?t angegeben ist. Hat eine Batterie also eine Nennkapazit?t von 60 Ah, so sollte diese mit 6 A geladen werden, die Ladung dauert dabei nominell 10 h. Da der Ladewirkungsgrad jedoch kleiner 1 ist (liegt meiner Erinnerung nach bei ca. 80 % -85 %), ist die Batterie erst nach ca. 12 h geladen. Wird ein h?herer Strom eingestellt, l?dt sich die Batterie schneller. Das Problem dabei ist, dass neben der Ladung, also dem Stoffmengenumsatz (Blei, Schwefel) an den Elektroden auch Wasser gespalten wird (Sauerstoff, Wasserstoff). Dabei ensteht Knallgas, welches in wartungsfreien Batterien katalytisch wieder zu Wasser oxidiert wird. Die Knallgasbildung ist umso st?rker je h?her der Ladestrom ist. Ein geringf?gig h?her Strom macht sicher nichts aus. Eine Schnellladung w?re z.B. eine Ladung mit 30 A ?ber ca 2,5 h, was f?r eine wartungsfreie Batterie aber nicht zu empfehlen ist.

    Gru?, Robert
     
  13. #133 Anemonis, 01.01.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest


    Ich hab das Laden nach 5 Std eingestellt.
    Die Sache war mir zu heiss. Ich hab nur so ein altes Ladeger?t, dass nur
    eine Einstellung kennt, und auch sonst keine Schaltungen hat.
    Ich werd mir ein h?herwertiges besorgen, f?r wartungsfreie Batterien ( ?berladungsschutz, Ladezustandsanzeige usw.)
    Ich sch?tze, ich werde das noch ?fter brauchen :(
    Dann gehts noch mal dabei.

    Aber Danke f?r die Erkl?rungen 8o


    anemonis


     
  14. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Anemonis schrieb am 01.01.2006 17:32

    Ich hab das Laden nach 5 Std eingestellt.
    Die Sache war mir zu heiss. Ich hab nur so ein altes Ladeger?t, dass nur
    eine Einstellung kennt, und auch sonst keine Schaltungen hat.
    Ich werd mir ein h?herwertiges besorgen, f?r wartungsfreie Batterien ( ?berladungsschutz, Ladezustandsanzeige usw.)
    Ich sch?tze, ich werde das noch ?fter brauchen :(
    Dann gehts noch mal dabei.

    Aber Danke f?r die Erkl?rungen 8o
    anemonis


    Was soll denn gro? passieren? Ein normaler Bleiakku wird dir mit Sicherheit nicht um die Ohren fliegen, wie vielleicht ein vollkommen falsch behandelter Lithium-Ionen-Akku.
    Im schlimmsten Fall stinkt es vielleicht ein bisschen nach H?lle (Schwefel) :]

    Ich habe auch nur ein uraltes Ladeger?t, das so um die 5A kann. Wenn das die Batterie nicht abkann (auch eine wartungsfreie), dann soll es keine Batterie geworden sein.
    ?berladungsschutz und Ladezustandsanzeige ist was f?r deutlich leistungsst?rkere Ger?te.
    Erwin
     
  15. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:
    Anemonis schrieb am 01.01.2006 15:17
    Hey G?tz,

    Sch?n, wenn man mal ein Problem nicht hat, gell? ;) :D :D


    gruss
    anemonis


    Hallo

    @anemonis

    yes!! :D :D

    Gru? G?tz
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Schafft denn die Benziner-Lichtmaschine eine Diesel-Batterie?

    Gru?, ex
     
  17. #137 Anemonis, 02.01.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Was meinst Du mit "schaffen" [​IMG]



    anemonis
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Anemonis schrieb am 02.01.2006 12:44
    Was meinst Du mit "schaffen" [​IMG]



    anemonis

    Irgendwo habe ich "versch?ttetes" Wissen, da? die Leistung der LiMa an die Batterie angepa?t sein mu?. Ich kann mich aber total irren, deshalb meine Frage.
    Jedenfalls sollen doch Dieselfahrzeuge einen st?rkeren Generator haben oder?

    Gru?, ex (wi?begierig)
     
  19. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Anemonis schrieb am 02.01.2006 12:44
    Was meinst Du mit "schaffen" [​IMG]



    anemonis

    Irgendwo habe ich "versch?ttetes" Wissen, da? die Leistung der LiMa an die Batterie angepa?t sein mu?. Ich kann mich aber total irren, deshalb meine Frage.
    Jedenfalls sollen doch Dieselfahrzeuge einen st?rkeren Generator haben oder?

    Gru?, ex (wi?begierig)


    Die Lima mu? gro? genug sein, die Batterie voll aufzuladen.
    Umgekehrt spielt es keine Rolle, denn dazwischen ist der "Regler".

    Oldi
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Die Lima mu? gro? genug sein, die Batterie voll aufzuladen.
    Umgekehrt spielt es keine Rolle, denn dazwischen ist der "Regler".

    Oldi
    Also klar!

    "Schafft" denn nun die LiMa z.B. des 2,0 Benziners eine 60 Ah Batterie?
    Wenn sie sie nicht vollbekommt, ist doch die Anschaffung einer gro?en Batterie sinnlos.

    Gru?, ex (verwirrt)
     
Thema: Batterie leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 batterie leer

    ,
  2. nissan qashqai batterie leer

    ,
  3. Steckschl?ssel Gro?h?ndler loc:DE

    ,
  4. 7780301091,
  5. nissan quasquai batterie banner,
  6. toyota avensis batterie leer,
  7. avensis t 25 batterie aufladen,
  8. toyota avensis t27 batterie entladen,
  9. toyota avensis T27 batterie leer,
  10. toyota avensis t27 innenraumbeleuchtung batterie alle,
  11. toyota t25 1.8 batterie,
  12. erfahrungen batterie toyota avensis,
  13. toyota t22 batterie Leer über Nacht,
  14. t22 batterie Leer keine Fehleranzeige,
  15. avensis t25 batierie entladung verhinder,
  16. avensis batterie wieder leer
Die Seite wird geladen...

Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...
  2. Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?

    Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?: Moin! Letzte Woche hat es einen der dieses Jahr sechs Jahre alt werdenden Sommerreifen erwischt (rechts hinten). In einer Kurve gab es ein lautes...
  3. T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich

    T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich: Nachdem ich Alles über Batterien und Ladegeräte hier schon berichtet habe, dass mein Ladegerät sich verabschiedet hat, hier die Begründung des...
  4. SmartKey System Batterien immer leer

    SmartKey System Batterien immer leer: Hallo, habe seit März 2011 einen Avensis T27 Kombi. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber 1 Woche nach Garantieablauf streikten plötzlich beide...
  5. Batterie leer bei Kälte

    Batterie leer bei Kälte: Hallo Leute Mein 2.2l D-Cat hat seit neustem die Angewohnheit, nach 2 Tagen im Freien bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht mehr an zu...