Bremsbeläge mit Preisen

Diskutiere Bremsbeläge mit Preisen im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von rohoel http://www.pit-stop.de/angebote.aspx angebot des monats februar 2010: beläge pro satz inklusive einbau für 40 euro! das geht...

  1. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    das Angebot ist sicherlich nicht schlecht, leider bis 88 KW (120PS)

    Gruß Eugen
     
  2. rohoel

    rohoel Guest

    mir mit meinem "kleinen" reicht es (116 ps müssen auch mal für was gut sein), und sollte auch nur der info dienen.
    mir kommt es gerade recht, siehe 75000km-kosten-thread.


    mfg rohoel.
     
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    deswegen habe ich auch "leider" geschrieben.
    Für kleinere Motoren ist es sicherlich eine alternative zu Toyota.

    Gruß Eugen
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    ich weiß, das hier im forum mal über bremsen-scheiben-kombinationen geschrieben wurde, die "angeblich" bremsten wie die s..", leider finde ich den thread nicht mehr. habe gestern und heute schon reichlich gesucht (nach der werkstattinfo) und das passende nicht gefunden. :aua: so werden es wohl erstmal diese beläge werden.


    mfg rohoel.
     
  5. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    ich habe mir Sportscheibenbremsen + Belege von Zimmermann geholt.
    Warte noch etwas mit dem Einbau, bis die originalen fertig sind, dann kann ich berichten, ob die gut und zu empfehlen sind.

    Gruß Eugen
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    lieben dank, ich denke nach kurzer duchsicht, daß das der link war.


    mfg rohoel.
     
  7. dasupo

    dasupo Guest

    Habe hier aufmerksam mitgelesen. Scheint ein Lockangebot von Pit-Stop zu sein, wenn man die anderen Preise vergleicht. Ich empfehlr dir,
    dich beim Pit-Stop Händer zu informieren ob dieser auch die beworbenen Beläge von ATE für dein Fahrzeug für den Angebotspreis vorrätig hat.
    Und am besten bevor das Auto in der Halle auf der Hubbühne steht und die alten Beläge schon ausgebaut sind. Ist das nicht der Fall wird er dir ein anderes Fabrikat anbieten, aber nicht zu dem Preis!

    Gruß
    Dasupo
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    nach terminvereinbarung bat er mich um ein fax mit meinem fahrzeugschein drauf um alles vorrätig zu haben. in dem schrieb ich, das ich auf dem angebotspreis bestehe. dem wurde bis jetzt nicht wiedersprochen. kommende woche freitag habe ich termin.
    ich werde berichten.


    mfg rohoel.
     
  9. d-cat

    d-cat Guest

    Heute war ich in der Toyota Werkstat - Jahresinspektion 55Tkm
    Info an der Rechnung Bremsscheiben und Beläge vorne erneuern
    Preis ung.350 € Beläge i.O aber Bremsscheiben ?
     
  10. rohoel

    rohoel Guest

    heute mal bei pitstop angerufen und telefonisch nachgefragt. ergebnis der sehr freundlichen mitarbeiteraussage: die beläge für meinen wagen wurden nach meinem fax bestellt und sind da. der termin und der preis für kommenden freitag stehen. :clap:


    mfg rohoel.
     
  11. rohoel

    rohoel Guest

    nun, was soll ich sagen? der werkstattbesuch ist vorbei und hat mich begeistert.
    1. der termin wurde absolut gehalten und nach einer halben stunde konnte ich abfahren (2 monteure).
    2. ich konnte die ganze zeit mit am auto bleiben und zusehen.
    3. der monteur ging mit einem seltsamen stoffteil zum auto 8o und zog einen sitzschoner über den fahrersitz. :kn:
    4. hupen- und lichtcheck bei einfahrt in die halle.
    5. bremsbelagwechsel hinten (ate - teile waren nicht erkennbar :Ü:)
    6. ich schlenderte ich ums auto ---> karton mit meinen belägen gesichtet ---> JURID-Beläge von Honeywell gefertigt in italien! :]
    7. ich wurde gefragt, ob sie noch einmal unter das auto schauen dürfen, was ich bejahte (die inspektion war ja erst). dabei wurde an relevanten fahrwerksteilen, am auspuff und an den rädern gerüttelt und geschüttelt. nix zu beanstanden!
    8. frontscheibe wurde nach freundlicher rückfrage geputzt!
    9. nun kam das dicke ende in form der rechnung:

    10. 40 euro gelatzt

    fazit: besser geht es in keiner werkstatt. nebenbei flott unterhalten (natürlich auch über die hintergründe dieser lockangebote) und freundlich verabschiedet.

    auf der rückfahrt über 20km ruhige landstrasse habe ich öfter mal die bremsen betätigt. ich bilde mir ein, es packt was kräftiger zu. aber das ist evtl nur eine zweibildung.


    mfg rohoel.
     
  12. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Ich habe am WE endlich die Sportscheiben und Belege von Zimmermann eingebaut.

    zum Einbau: es ging recht einfach, wenn man weiß wie :D.
    Die erste Seite hat ca. 1.5 std. gedauert, die andere nur noch ca. 40 min.

    und nun die Bilder.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Zum Bremsverhalten:
    die erste Bremsung -> bisschen zu weich.
    danach wie bei der originalen - mal abwarten, muss noch etwas einfahren.
    kann bis her noch nichts negatives sagen und quietschen tut auch noch nichts.

    Gruß Eugen
     
  13. Asmadis

    Asmadis Guest

    Sieht super aus!!;);) werde bei mir auch die einbauen aber ich glaube noch kann das warten. Nach wie fiel Km sollte man eigentlich die Bremsscheiben und Klötze wechseln??

    LG
    Asmadis
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Das lässt sich so nicht beantworten. Das kommt auf das Fahrprofil und den Fahrstil und damit auf den Zustand der Scheiben und Beläge an. Es gibt hier Angaben zwischen (ganz grob) 30000 - 120000 km!
    Eine feste Regel gibt es demnach nicht.


    Prog
     
  15. Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo,

    da meine Bremsen vorne wohl am Ende sind, teilte mir mein Händler Kosten
    von ca. 340,- € mit. (Scheiben, Beläge, Arbeitszeit, MwSt.)

    Ist der Preis OK oder hat jemand schon günstigere Erfahrungen gemacht?

    Danke.

    Gruß,
    Thomas
     
  16. wt15309

    wt15309 Guest

    @Thomas1,

    musste leider am Wochenende alle Bremsscheiben (Hinten und Vorne) und Beläge wechsel lassen. Ich rechne so mit 550-600€.
    Mein Händler sagte mir eine Bremsscheibe kostet schon 80€, ein Satz Klötze ~50€.
    Leider hatte ich keine andere Wahl, da es schnell gehen musste und ich auf die Karre angewiesen bin - an meiner (und Anderer) Sicherheit spare ich lieber nicht.

    Der Preis ist soweit ok, dies kosten nun mal Orginalteile + Arbeitszeit. Alternative wäre natürlich Nachbauten sind mit Sicherheit günstiger, über die Standzeit lässt sich nur spekulieren.

    Gruß
    wt15309
     
  17. wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo User,

    nun hat´s mich auch erwischt.

    die vorderen und hinteren Bremsscheiben und -backen mussten erneuert werden. Leider waren alle Bremsen extrem Verschließen - übrigens ist nicht zu überhören oder ignorieren.
    Ein Lob an die Werkstatt - am Samstag wurde eine Sonderschicht eingeführt und montiert - sowas nenne ich flexibel.

    Zu den Kosten kann ich erst später angeben machen, aber ich rechne zwischen 550 - 600€.



    Gruß
    wt15309
     
  18. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Da dem so ist hab ich die beiden Threads zusammengefügt. Die Suchfunktion ist eine super Sache. Man muss sie nur anwenden. -Pups::

    Gruß Götz
     
  19. pmta

    pmta Guest

    @eugen

    wie teuer waren die scheiben und beläge denn von zimmermann?

    gruss

    paul
     
  20. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Suche Sportbremsscheiben Besitzer
     
Thema: Bremsbeläge mit Preisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch ist der arbeitslohn beim einbau von bremsscheiben und klötzen beim kia

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge mit Preisen - Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links

    Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links: Guten Abend zusammen! Ein Problem kommt ja bekanntlich selten allein! Nachdem ich mein scv wieder regenerieren könnte, ist mir nun auf der Bühne...
  2. Bremsbeläge wechseln, Scheiben direkt mit wechseln?

    Bremsbeläge wechseln, Scheiben direkt mit wechseln?: Meine Beläge sind runter, quietschen und ruckeln beim Bremsen. Es sind 70.000 runter, jetzt ist die Frage welche Marke und ob neue Scheiben rein...
  3. T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.

    T27 1.8l Kombi, was kostet Bremsbeläge + Scheiben für vorne.: Ich weiß nicht warum, aber mein vorheriger Beitrag wurde einfach gelöscht ohne jeglicher Info an mich warum oder weshalb. So probiere ich es...
  4. Abnutzung Bremsbeläge

    Abnutzung Bremsbeläge: Hat schon jemand ein Umrüstkit eingebaut bekommen ? Ist es nur für den Benziner ? http://forum.langzeittest.de/read.php?f=277&i=343&t=287