Corolla Verso wird jetzt bestellt!

Diskutiere Corolla Verso wird jetzt bestellt! im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; hallo nusso,freut mich, das dir das MMT so zusagt! Habe eben überlegt, wieso jemand vom XC 90 auf 'nen Corolla umsteigt? der XC 90 ist doch...

  1. #21 Hemm-Ohr, 26.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    hallo nusso,freut mich, das dir das MMT so zusagt!
    Habe eben überlegt, wieso jemand vom XC 90 auf 'nen Corolla umsteigt?

    der XC 90 ist doch wahrlich kein schlechtes Auto?

    Uwe
     
  2. Ram

    Ram Guest

    Hallo nusso!
    Meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl und alles gute
    mit dem neuen Fahrzeug.

    Gruß Ram
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @Hemm-Ohr @Ram

    Danke für die Glückwünsche. Der XC90 bleibt natürlich. Der Corolla Verso wird ein Zweitwagen (Weshalb eigentlich meine Frau letztendlich die Entscheidung für den Corolla Verso traf - naja war etwas "beratend" [​IMG]
    tätig ...) .

    Gruss

    Nusso
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @nusso

    klasse, Deine Probefahrt hat ja endlich stattgefunden [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    . Bin auch der Meinung das die Presse es absolut übertrieben hat bezüglich des MMT-Getriebe. Mich hat es auch sehr positiv überrascht, und als eingefleischter Automatikfahrer finde ich diese Variante absolut gelungen.

    Du hast ja richtig Glück gehabt mit Eurer Lieferzeit, ist wohl ein Ausgleich zum wochenlangen Warten auf eine Probefahrt mit einem MMT-Getriebe [​IMG]
    . Wir müssen meherere Monate warten, leider [​IMG]
    . 3-4 Monate [​IMG]
    Tja, was soll man machen...ausser warten.....warten.....warten.

    Also herzlichen Glückwunsch und willkommen im CLUB Nusso [​IMG]


    Cruisa
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @Cruisa

    Ich hoffe unser Auto kommt wirklich so schnell. Tja wer soviel Luxus will wie Du der muss halt warten .... [​IMG]


    Heute gab's gleich noch eine positive Überraschung: Der Corolla Verso ist wirklich bei der Kasko und Haftpflicheinstufung Spitze.

    Ich spar glatt 80 Euro pro Jahr mit der Toyota Versicherung und dies obwohl der Fahrzeugwert 5000 Euro höher ist wie bei unserem bisherigen Zweitwagen. Da läuft wohl gerade irgendeine Sonderaktion bei der Toyota Versicherung.

    Eine kleine Wehmutstropfen gabt's jedoch für mich auch noch: Meine Frau hat doch tatsächlich noch von silber auf "Hustenbonbon Blau!!" umdisponiert... [​IMG]

    Wollte keinen Ehekrach riskieren und hab mich deshalb vornehm zurückgehalten....

    Gruss

    Nusso
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Zitat: Eine kleine Wehmutstropfen gabt's jedoch für mich auch noch: Meine Frau hat doch tatsächlich noch von silber auf "Hustenbonbon Blau!!" umdisponiert...
    Wollte keinen Ehekrach riskieren und hab mich deshalb vornehm zurückgehalten....

    Konfliktscheues Weichei, 8 Wochen auf dem Sofa schlafen wird dich doch nicht abschrecken, oder??
    Also Charakter und zeigen, wer der Mann im Haus ist! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Prog (der silber auch besser als blau findet)
     
  7. #27 Hemm-Ohr, 08.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Dann kannst du den Wagen ja "WICK" nennen,vielleicht ist das Hustenbonbon-Blau ja in Natura garnicht so schlecht... [​IMG]


    Uwe
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    So - nun war es letzte Woche Freitag endlich soweit und unser Corolla Verso 1.8 MMT in "Wickblau" wurde ausgeliefert. Was soll ich sagen ? - Alles Bestens! Ideales Familenfahrzeug ! Wir sind begeistert !

    Hier die Ausstattung:

    Corolla Verso 1.8 MMT Sol
    Farbe: kristallblau metallic (Meine Frau.. Naja mal was Anders !)
    Stossstangenschutzleisten
    Seitenschutzleisten
    Ladekantefolie
    CD-Wechsler

    Danke nochmal an Alle hier im Forum für die Tips und Anregungen. Ich werd mal nach den ersten 1000km kurz über die Erfahrungen berichten (Falls mich meine Frau auch endlich mal damit fahren lässt ....)

    Gruss

    Nusso [​IMG]
     
  9. #29 Hemm-Ohr, 03.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @nusso
    da kann ich nur gratulieren,vielleicht stellst du bei Gelegenheit noch mal ein Foto vom "Wick" ein??

    Gruß,
    Uwe
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Hallo Nusso,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir!! [​IMG]

    Ein Foto vom "Wick" wäre dann auch wieder etwas füre die Rubrik " Anschaffung, Händler, Reimport und Werkstätten Thema: Außen- und Innenfarben, Ausstattungen als Foto"
    Viel Spaß noch!!

    Prog

     
  11. Rob

    Rob Guest

    hast sulch eine farbe oder anders blau

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    So, ich habe jetzt auch einen geordert.

    Corolla Verso 1,8 Schaltung, Executive in Polarsilber.

    Ich war bei 4 Händlern im näheren Umkreis und habe mir dann den mit dem besten Service und dem günstigsten Preis ausgesucht. Es gibt zwar nur 12% Rabatt (incl. dem Behinderenrabatt den Toyota anbietet) dafür gibt es für meinen Gebrauchten noch 16.100 Euros [​IMG]


    Jetzt heißt es nur noch warten, warten, warten. Es soll 2-3 Monate dauern. Die genaue Kalenderwoche bekomme ich noch mitgeteilt. Zum Glück bin ich dazwischen für 4 Wochen in Urlaub da fällt das warten leichter [​IMG]


    Gruß Didel
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Als ich am 12.08.04 meinen CVerso bestellte hieß es 2 1/2 bis 3 Monate Wartezeit. Man wollte mich aber nochmal anrufen und mir die Kalenderwoche sagen.
    Da ja schon 1 Monat vergangen ist habe ich mal bei meinem Händler angerufen.
    (nicht das ich ungeduldig wäre ;-) )

    Da sagte man mir, man wollte mich heute auch schon anrufen da es am Montag immer die neueste Liste gibt und mein CVerso in der 38. KW kommt [​IMG]

    Nach 2 maligem Nachfragen weil ich es erst nicht glauben konnte sagte man mir das es so stimmt.

    Nun ich warte mal noch ab bis Freitag mit der Vorfreude vielleicht ändert sich ja noch was.

    Gruß Didel
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Am 21.09.04 um 15:30 Uhr war es endlich soweit. Ich konnte meinen CVerso abholen.

    Bisher ist soweit alles OK. Nur etws seltsam war die Übergabe. Das war ich so nicht gewohnt. Es war noch nichts vorbereitet trotz Terminabsprache. Es mußten also erst noch die Schilder montiert werden. Die Rechnung erstellt, die Versicherungsvertrag fürs Fzg. eben alles Papierkrammäßige das schon hätte fertig sein können. Die Fußmatten, Verbandskissen fehlten noch und die Schutzfolie war noch nicht verklebt. Nach 1 1/2 Std. konnten wir dann endlich losfahren.

    Gruß Didel
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Hi Didel,

    Glückwunsch zum Wagen!
    Die Organisation in Deinem Autohaus war wohl wirklich nicht die beste. Aber hauptsache am Auto passt alles.

    Markus
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Danke Markus, super Auto paßt schon [​IMG]


    Hier noch ein kleiner Nachtrag wußte jetzt nicht in welche Ecke posten:

    Händler in Mannheim:
    Ich hatte mir ja unter 4 Händlern einen ausgesucht der mir einen guten Preis machte und einen positiven und freundlichen Eindruck machte. Auch immer recht nett und zuvorkommend per Telefon und persönlich vor Ort. Das gewünschte Auto war auch schon nach 5 Wochen da -super-

    Szenenwechsel, Abholung Fzg.:
    Feste Terminabsprache für Fzg-Abholung war gemacht. Bei Ankunft Händler um 15:30 Uhr "mein Verkäufer" war nicht da nur ein Kollege von ihm (der einzige der da war nachmittags). Das Fzg. stand bereit aber Papierkrammäßig war nichts vorbereitet. Vertrag, Versicherung usw. obwohl vorab schon alles besprochen und enstprechende Daten vorhanden waren. Nach 20 min. bat man uns noch um etwas Gedult und bot uns wenigstens einen Kaffee an. Nach 30 min. waren zumindest die Schilder montiert.
    Habe mir den Wagen dann schon mal angesehen und festgestellt das die bestellten Fußmatten, Verbandskissen und Ladekanteschutzfolie fehlen. Nun gut nach 10 min. war dieser Mangel behoben. Zu schnell wie sich später herausstellte als ich zuhause den unter der geklebten Folie versiegelten Schmutz entdeckte. Der Werkstattmensch hatte wohl vor dem bekleben die Stelle nicht gereinigt. Lag wohl auch daran das das Fzg. zwar einigermaßen sauber aber wohl recht schlampig gewaschen war.
    Nach 1 Std. 10 min war dann der Vertrag/Rechnung fertig zum unterschreiben (der fürs Neufahrzeug und die Übernahme des Gebrauchten) der Vers.-Vertrag dauerte nochmals 20 min. Das es keinen Sekt für mich und Blumen für meine Frau gab kann ich verschmerzen (obwohl ich das so von BMW bisher gewohnt war. Da gibts auch einen vollen Benzintank!).
    Das ohne zu fragen für 25 Euro getankt wurde und für die Abmeldung des alten Fzg. 15 Euro auf der Rechnung standen hat die Stimmung nicht gerade verbessert. Nach 1 1/2 Std. konnten wir dann die Schlüssel in Empfang nehmen und losfahren. (auf eine Erklärung der Bedienelemente im Fzg. habe ich dankend verzichtet.)
    Also alles in allem eine eher nüchterne freudlose Neufahrzeug-Übergabe.

    Gruß Didel

     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Hallo Didel,
    trotz der etwas widrigen Begleitumstände, freut euch erst mal über euren Neuen!! [​IMG]

    Zitat: Zu schnell wie sich später herausstellte als ich zuhause den unter der geklebten Folie versiegelten Schmutz entdeckte. Der Werkstattmensch hatte wohl vor dem bekleben die Stelle nicht gereinigt.
    Da hast du ja hoffentlich eine neue Folie bekommen!?

    Prog
     
  18. #38 Hemm-Ohr, 22.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @Didel,

    meine Glückwunsch zum CVerso, wenn das Fahrzeug ok ist, wirst du die "nüchterne" Übergabe schnell vergessen haben!

    Viel Spass noch,
    Uwe
     
  19. Gast

    Gast Guest

    @Prog,
    Zitat: Da hast du ja hoffentlich eine neue Folie bekommen!?
    Hatte vorhin nochmal angerufen beim Händler (meinem zuständigen Verkäufer der ja gestern nicht da war), er hat sich entschuldigt bei mir das es nicht so besonders ablief.
    Am Dienstag bekomme ich eine neue Schutzfolie geklebt und den Wagen nochmal gewaschen [​IMG]

    Für die Wartezeit bekomme ich einen Ersatzwagen zum spazieren fahren.


    @Hemm-Ohr,
    Danke, danke,
    hast Recht, das Fzg. ist soweit in Ordnung und das ist ja das wichtigste.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    So, hier noch ein paar Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Didel
     
Thema:

Corolla Verso wird jetzt bestellt!

Die Seite wird geladen...

Corolla Verso wird jetzt bestellt! - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  3. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  4. Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem

    Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem: Servus Leute Ich habe ein Problem bzw. meine Eltern))) Sie besitzen einen Corolla Verso 2.2 D-CAT 177PS Bj.2006 Das Problem ist das der Motor...
  5. Fotos Corolla VERSO

    Fotos Corolla VERSO: Hallo Zusammen, da es in anderen Foren so eine Rubrik schon gibt, wollte ich so eine hier eröffnen. Ich habe einen Corolla Verso Sol in...