Empfangsstörung beim Radio

Diskutiere Empfangsstörung beim Radio im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo @hadeck Danke für Info über Empfang ( die 80 im Tunnel finde ich auch nicht gut). Bin vor kurzem mal mit meinem Vater seinem Space Star...

  1. pir

    pir Guest

    Hallo

    @hadeck
    Danke für Info über Empfang ( die 80 im Tunnel finde ich auch nicht gut). Bin vor kurzem mal mit meinem Vater seinem Space Star mit 0815 Radio durchgefahren, da hatte ich auch Empfang.

    @Albatros
    Es gibt halt doch Tunnel mit Empfang.
    Da mein Radio getauscht wurde kann nur die Antenne Müll sein(ist aber geprüft und soll i.O. sein), ansonsten habe ich auch keinen Plan mehr außer CD hören.
    Werde nach Urlaub im Juli mal Langstrecke testen dann noch mal in Wekstatt aber das wird bestimmt nicht viel bringen. Und Loch rein externe Antenne nee keinen Bock.

    Gruß
    Pir
     
  2. #42 goescha, 04.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat: Habe das Radio auf AF (Alternative Frequenzen) gestellt noch als Tipp. Glaube sonst versucht das Radio immer eine Frequenz fest beizubehalten wenn ich mich nicht irre.
    . Genau so ist das. Wenn man natürlich diese Funktion nicht einstellt braucht man sich über schlechten Empfang nicht zu wundern. Ich hab selbst in tiefsten Schwarzwaldtälern Empfang, zwar nicht jeden Sender, ist klar, aber einige laufen.

    Ansonsten, gibt es nur einen Toyotahändler in Deutschland??

    Gruß Götz
     
  3. #43 Albatros, 04.06.2005
    Albatros

    Albatros Guest

    Hallo,

    @pir
    Zitat:Es gibt halt doch Tunnel mit Empfang.

    Natürlich gibt es die, habe nix anderes behauptet. Ich wollte mit meinem Kommentar auch nur ausdrücken, daß es in Tunneln nur geht, wenn dort eine Sendeeinrichtung installiert ist und das ist eben nicht in jedem Tunnel der Fall.

    Zitat:Da mein Radio getauscht wurde kann nur die Antenne Müll sein(ist aber geprüft und soll i.O. sein), ansonsten habe ich auch keinen Plan mehr außer CD hören.

    Wenn Du einen Auto-HIFI-Profi in der Nähe hast, dann würde ich mal bei dem vorbeifahren und ihn bitten, sich mal zu dem Problem zu äußern. Eventuell hat die Antenne oder die Verkabelung ja einen Wackelkontakt, der nur gelegentlich auftritt. Würde auch zu Deiner Problembeschreibung passen. Vielleicht ist ja Dein Händler auch bereit Dir mal einen Vorführwagen für eine Testfahrt zur Verfügung zu stellen, dann könntest Du mal eine Strecke damit fahren, bei der es bei Deinem Wagen reproduzierbar immer die Störung gibt. Wenn der andere Wagen dort keine Probleme hat, dann würde ich darauf bestehen, daß der Kundendienstler mit Dir eine Testfahrt macht. Wenn er Dir dann das Problem bestätigt, könntest Du noch besser auf eine ordnungsgemäße Funktion drängen.

    Zitat:Werde nach Urlaub im Juli mal Langstrecke testen dann noch mal in Wekstatt aber das wird bestimmt nicht viel bringen.

    Hmmm, wenn Du das Problem schon in der näheren Umgebung feststellst, dann wird die Langstrecke IMHO kein anderes Ergebnis liefern.

    Zitat:Und Loch rein externe Antenne nee keinen Bock.

    Nö, darauf würde ich mich auch nicht einlassen, denn wenn die restliche Verkabelung die Macke hat, dann bist Du kein Stück weiter, außer Du hast jetzt ein zusätzliches Luftloch im Wagen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    So am Samstag ist es so weit und mein Vertragshändler baut mir ein neues Radio ins Auto. Jetzt will ich hoffen das die Empfangsstörungen verschwinden.
    Hab das jetzt auch im Autokino gemerkt, hat immer so ein leichtes kratzen im hinter Grund. An den Boxen liegt es nicht, weil wenn ich CD höre ist alles O.K.
     
  5. #45 Suitcase, 09.06.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Stört vielleicht Dein/ein Handy den Empfang des Radios?

    Guido
     
  6. #46 ARTex-Design, 04.04.2006
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Also in meinen altem Astra hatte ich ein MP3 Radio von Sony. Da war das beste, was ich jemals hatte. Der Radioempfang war 1A

    Bei dem Avensis bin ich etwas entäuscht. Die Sender, die das Sony Radio reinbekam, findet der Vensi nicht oder nur mit rauschen. Selbst das popelige WDR2 gibt`s nur mit Lagerfeuer!
     
  7. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    ARTex-Design schrieb am 04.04.2006 12:38
    Also in meinen altem Astra hatte ich ein MP3 Radio von Sony. Da war das beste, was ich jemals hatte. Der Radioempfang war 1A

    Bei dem Avensis bin ich etwas entäuscht. Die Sender, die das Sony Radio reinbekam, findet der Vensi nicht oder nur mit rauschen. Selbst das popelige WDR2 gibt`s nur mit Lagerfeuer!



    Das liegt eher an der Antenne. Diese ist beim Combi in der Seitenscheibe integriert. Die Combi-Fahrer klagen häufiger über schlechten Empfang, als die Limousinen-Fahrer.
    Ein Radio ist immer nur so gut wie die Antenne. Bei der Überversorgung hierzulande sollte selbst der minderwertigste Empfänger einen rauschfreien Empfang hinbekommen. Die Qualitätsunterschiede sind auch nicht mehr so groß, als das man sie hört.

    bye, ylf
     
  8. Ottili

    Ottili Guest

    hat den eigentlich einer, der einen kombi hat, und den radioempfang monierte, schon ne andere antene bekommen? oder irgendeine andere abhilfe?
    den solangsam nervt es mich auch, das ich in köln einslive ohne rauschen kaum empfangen kann, obwohl der sender aus köln sendet. :(
     
  9. #49 Suitcase, 05.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Mir ist nichts bekannt.

    Guido
     
  10. hadeck

    hadeck Guest

    War letztes Jahr mal kurz in Köln. Keine Ahnung mehr, welchen Sender ich da gehört habe. WDR? Aber lief ganz normal ohne Störgeräusche. Sollte wirklich ein defekt sein? Das Antennenkabel sitzt nicht gerade sehr fest hinten im Radio. Evtl. mal eine Vergleichsfahrt mit einem anderen Avensis machen.

    Störgeräusche hatte ich bislang erst einmal. Ist schon über ein Jahr her. Da hatten wir hier morgens extrem starken Nebel und ich konnte praktisch keinen einzigen Sender richtig gut empfangen. Konnte ich mir nicht erklären, außer dass bei Nebel die Antenne versagt oder der Sender ausgefallen war. Nachmittags lief dann alles wieder einwandfrei ohne das ich was verändert hatte und ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten.

    Bin bislang schon quer durch Europa gefahren und recht zufrieden mit dem Radioempfang.
     
  11. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 04.04.2006 23:11
    hat den eigentlich einer, der einen kombi hat, und den radioempfang monierte, schon ne andere antene bekommen? oder irgendeine andere abhilfe?
    den solangsam nervt es mich auch, das ich in köln einslive ohne rauschen kaum empfangen kann, obwohl der sender aus köln sendet. :(


    Das kann nicht sein, da stimmt etwas nicht. In Köln geht sogar SWR3.

    bye, ylf
     
  12. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Mein Radioempfang (Kombi) ist absolut ok. SWR3 in Köln ohne Problem....

    Gruß,
    Uwe
     
  13. #53 Fischie, 11.04.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    Bei meinem 2000 km "Einfahrölwechsel" habe ich dann auch mal den Empfang des Radios moniert. Mein "Alter" steht bei denen noch auf dem Hof, und ich habe ihnen erklärt daß es bei dem nicht zu "...plötzlich Sender weg und knarzen aus dem Lautsprecher" gekommen ist.
    Der Meister meinte, er hat eine technische Anfrage bei Toyota gestellt, da eine Durchmessung meines Radioempfanges erstmal nicht negatives (laut Messgerät) ergeben hat. - Heute bekomme ich einen Anruf "... ihr neues Radio und der Empfangsverstärker sind eingetroffen, wann dürfen wir ihnen das einbauen... ?" - Cool, dafür daß ich garnicht wußte, daß die was bestellen, bekomme ich jetzt alles neu (und hoffentlich besser) !!!

    Ansonsten bisher alles supi ! - Auch kein zu hoher Spritverbrauch !!! Juhuu !!! [​IMG]

    Der Toyotahändler gefällt mir ! [​IMG]
     
  14. Ottili

    Ottili Guest

    super fischie,

    ich werde mal mit der reklamation noch bis zum faclift start warten. wenn ich glück habe, und das radio passt, muss ich den meister überzeugen mir das neue zu besorgen. und wenn nicht. dann sollen die mir auch die teile verbauen, die du bekommen hast. kannst du evtl die teile nummern hier mit posten?

    danke

    stefan
     
  15. #55 Fischie, 12.04.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    Wenn ich dann die Rechnung habe kein Problem ! - Werkstatttermin ist aber erst der 3. Mai (erst konnten die nicht, dann konnte ich nicht [rein terminlich]) !

    Ronny
     
  16. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:
    dann sollen die mir auch die teile verbauen, die du bekommen hast.


    Sind die normalen Serienteile. Alle Avensis haben einen Antennverstärker eingebaut.
     
  17. #57 Fischie, 12.04.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    Stimmt, aber der Gutste faselte irgendwas von "... es gibt da noch einen stärkeren Verstärker... " -> Keine Ahnung obs das bringt, werds posten !
     
  18. Ottili

    Ottili Guest

    @ fischi,

    rufe doch mal deine werkstatt an, oder schreibe denen ne mail. ich brauche die teilenummern von deinem neuen radio und von dem verstärker den die bei dir einbauen. meine werkstatt meinte, das es nicht anders geht, und es auch keinen verstärker gibt.

    sei mal bitte so nett, dann kann ich denen sagen, andere autohäuser bauen das bei den kunden mit störungen ein.

    danke schon mal.

    grüße

    stefan
     
  19. #59 Fischie, 20.04.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    Sogar die Tante vom Empfang konnte mir die Teilenummer sagen ! [​IMG]

    Also die Teilenummern : Radio: 86120-05081-EX

    und die Antenne (von wegen Verstärker... [​IMG] ): 86300-05151

    Hoffe, ich konnte dir trotzdemnoch weiterhelfen !

    Ach ja - habe nachgefragt, ob das Radio ein Serienteil ist, da meinte sie es wär eins für Garantiefälle (was das auch immer heißen mag... [​IMG] )


    Gruß Ronny
     
  20. Ottili

    Ottili Guest

    jo,

    das hilft mir weiter, den nun kann ich zu meinem händler gehen, und sagen, das diese teile bei anderen verbaut wurden, und dort keine störungen mehr bestehen.

    danke schön

    stefan

    ps: ich weis, es wird erst im mai bei dir gemacht, bis dahin warte ich mal noch
     
Thema: Empfangsstörung beim Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenscheibenantenne bei toyota

    ,
  2. toyota aygo antennenkabel störung

Die Seite wird geladen...

Empfangsstörung beim Radio - Ähnliche Themen

  1. Verkehrsmeldungen beim TNS 510

    Verkehrsmeldungen beim TNS 510: Moin allerseits; schon mehrfach habe ich in den vergangenen Tagen versucht, meinem Radio die Stau - und Unfallmeldungen abzugewöhnen, die es mir...
  2. Radio geht beim Start aus trotz Spannungsstabilisator

    Radio geht beim Start aus trotz Spannungsstabilisator: Moin, bei meinem Avensis T25 ging schon immer das Radio beim Start aus. Nun habe ich ein neues Blaupunktradio verbaut und das gleiche Problem...
  3. ABS springt beim Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten an

    ABS springt beim Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten an: Hallo in die Runde, ich habe einen Toyota Avensis Kombi: TOYOTA AVENSIS Kombi (_T22_) 1.8 VVT-i (ZZT221_, ZZT221R) Baujahr: 2002 Folgendes...
  4. Geräusche beim loslassen der Bremse

    Geräusche beim loslassen der Bremse: Hallo zusammen, mich weis nicht ob es normal ist. Mein Händler meint ja. Ich denke nicht. Irgendwo aus dem Motorenraum hört man ein...
  5. Jaulen beim Fahren 1.8er

    Jaulen beim Fahren 1.8er: Hallo. Vllt. könnt Ihr mir helfen, bzw. hat schon jemand ähnliches gehabt? Beim fahren, im Drehzahlbereich ab 1500-2500 hört man deutliches...